Hi zusammen,
nach längerer Abwesenheit in diesem Forum, hat es mich letztendlich doch wieder hergezogen. Der Austausch mit euch hat mir gefehlt, auch wenn ich noch gar nicht so viele Beiträge bzw. Growreports hier gestartet habe.
Nach ein paar mehr oder weniger erfolgreichen Outdoor Autoflower Balkon Grows zieht es mich nun doch wieder zum Indoor Grow, bei dem man dann doch den ein oder anderen Parameter selbst in der Hand hat, im Gegensatz zum Oudoor Grow.
Der Samen ist am 27.12. in einem kleinen Topf mit Biobizz Lightmix gekeimt.
Im Keller herrschen nachts nur ca. 10 Grad, weswegen ich mir einen Heizstab und eine Heizmatte für das Zelt geholt habe. Temperatur wird dann über ein Thermostat am Heizstab reguliert. So zumindest die Theorie, mal sehen wie das ganze dann in der Praxis funktioniert. Zudem wird die Homebox unten mit einer Matte vom kalten Boden isoliert.
Also nehmt euch gerne einen Stuhl und setzt euch bei meinem kleinen aber hoffentlich feinen Gelato Grow mit dazu. Ich freu mich wieder hier zu sein
Bin gerne offen für Kritik und Feedback. Bin kein blutiger Anfänger mehr mittlerweile aber ich kann sicher noch einiges von euch lernen!
Schön das du wieder da bist Sackgesicht, du warst allzeit ein angenehmer Kommunikationspartner, dann ma viel Glück hier und hol dir ma paar frische Samen…
Nach mehreren erfolglosen Keimversuchen mit alten Samen habe ich mich dazu entschlossen mal wieder neue Nüsse zu bestellen.
Nachdem ich diese dann eingesetzt hatte, sind natürlich 4 von den alten Samen plötzlich gekeimt… Irgendwie wusste ichdann auch nicht mehr, welche welche war Egal, ich bleib jetzt bei der Gelato von Advanced Seeds, die wollte ich sowieso schon länger mal anbauen. Zumal die anderen Keimlinge in der Allmix Erde nicht gerade gesund ausgesehen haben. Hätt ich mir ja denken können
Somit gibt es also heute offiziell den Startschuss für den Growreport hier
Heizmatte läuft mit Thermostat, die kleine Gelato befindet sich aktuell noch in einem Minigewächshaus innerhalb des Growzelts, wo man nicht wirklich großartig zu heizen muss. Temperatur liegt aktuell bei ca. 24-25 Grad. Luftfeuchtigkeit bei 70-80% und die Lampe läuft erstmal auf 40% Leistung
Neben dran lass ich zum experimentieren die erste Zeit noch die im Allmix stehende (vermutlich) Wedding Cake mit laufen. Wenn sie zu groß wird, wird sie gekillt. Ganz frisch sieht sie auf jeden Fall nicht aus
heute habe ich mein Keller-Projekt in die Wohnung umgezogen, da es im Keller leider viel zu kalt ist und ich mich sonst dumm und dämlich heizen müsste… Leider bringt auch der kürzlich gekaufte Heizstab nicht allzu viel.
Egal, jetzt gehts halt in der Wohnung weiter, da gibts dann keine Probleme mehr mit der Temperatur.
Hab die kleine heute mal in einen 3 Liter Airpot umgetopft
Leider hab ich heute einen Fehler gemacht und die Gelato mit einem so einem „Schädlingsfrei Spray“ angesprüht. Wirkstoffe sind Rapsöl und Kaliseife. Hatte ein paar Thripse entdeckt und wollte der Pflanze eigentlich was gutes tun. Leider taugt ihr das Zeug gar nicht und sie bekommt einige dunkle Flecken und kreuselt sich schon ein wenig. Sieht man auf den Bildern noch nicht. Fing auch schon an, als die Lampe noch aus war, also Verbrennungen vom Licht können das eigentlich nicht sein Egal, wird sie schon überleben und sich schon wieder davon erholen. Dauert dann halt einfach etwas länger das ganze Spiel, es eilt ja nicht
Für die Thripse hab ich mir jetzt mal ein paar Raubmilben bestellt. Hoffentlich überleben die das bei dem Temperaturen und kommen noch einigermaßen heile bei mir an.
Achja sie stehen nach wie vor im Lightmix und bekommen bisher nur etwas Root Juice. Beim nächsten Gießen gibts dann etwas Calmag dazu.
Ich lasse der Kleinen jetzt noch bis Sonntag Zeit um sich etwas vom Toppen zu erholen
Dann wird sie in den 12 Liter Endtopf umgetopft und das Licht wird auf 12/12 umgestellt
Hab mich heute dazu entschlossen die kleine doch schon in den Endtopf umzutopfen, da ich übers Wochenende zwei Tage nicht zu Hause bin.
War wohl auch schon der richtige Zeitpunkt, wenn ich mir die Durchwurzelung so ansehe.
Jetzt steht sie also im 12 Liter Endtopf und wurde gut angegossen. Es gab ca. 2,5 Liter Wasser mit 2ml ClaMag 1 ml Grow + 4 ml Rootjuice pro Liter Giesswasser.