1x Reveged Steckling-CBD Mazar, 1x Deep Candy, 1x Sweet Critical CBD

30. Tag → 12/12 – BW5

Hey ihr lieben,

Ich habe es nun mit dem Azet Gartenkalk probiert und feier einen ersten kleinen Erfolg. Der Ph-Wert des Drains konnte ich damit nun schon ein wenig anheben. Wie es sich in den kommenden Tagen bzw beim nächsten Gießen verhalten wird kann ich leider noch nicht abschätzen, laut Packung wird der PH-Wert inerhalb von wenigen Tagen angepasst. Also kann da noch was passieren…
Ich habe den Garten Kalk etwas zerkleinert, soadass es mehr Pulverig war. Geliefert wird er in kleinen Kügelchen. Ich habe mich an einer beiligenden Tabelle orientiert und habe für alle Pflanzen die vermutlich passende Menge berechnet.
Für die CBD Mazar gab es 40g auf 0,08m². Für die beiden kleinen waren es 15g auf 0,04m².
Den zerkleinerten Kalk habe ich in die obersten 2 Centimeter Erdschicht eingearbeitet und anschließend wurde gegoßen.

es gab:
pro Liter → 1ml Grow, 4ml Heaven, 3ml Bloom, 1ml Top Max, 50mg Bittersalz und PH-Up.
CalMag habe ich dieses mal weg gelassen, da der Garten Kalk Viel Calcium und etwas Magnesium enthält.
Außerdem will ich von meinem Leitungswasser weg kommen, weil doch leider etwas viel Chlorid ( ~75 mg/L) und Natrium (~ 45 mg/L) enthalten ist. Diese Werte können auch Chlorose und verbrannte Spitzen bedingen.
Daher hatte ich erstmalig mit Regenwasser gegoßen. Eventuell werde ich auch in Zukunft mit Saskia mischen.

PH Werte waren wie folgt:

RW → 6,3
Nährlösung → 5.4 ohne ph+

Nährlösung mit PH+ → 8.3

Drain → CBD Mazar:5,2 — Sweet Critical CBD:5,5 — Deep Candy:5,8

LF:56% , Temperatur: 25°C

Rein vom optischen bin ich mit der Deep Candy sehr zufrieden, die sieht doch ganz gesund aus.
Die Sweet Critical CBD ist auch noch nicht so schlecht dran. Das Sorgenkind ist die CBD Mazar, ich hoffe das ich das Schadbild nun doch noch in Griff bekomme. Ich wäre so stolz.
Als Referenz habe ich ein Bild von dem schlechtesten Trieb beigefügt.

Liebe Grüße und ein erholsames rest Wochenende an alle.
:wave:





4 „Gefällt mir“

37. Tag → 12/12 – BW6

Hallo Growlegen,

Hier wird es nicht langweilig…
Leider musste ich feststellen das eine Maus an meinen Pflanzen war. 2 Triebe waren nicht mehr zu retten, einen 3. habe ich wieder angeklebt. Mal schauen ob er sich erholt.
Daher habe ich gestern noch eine Falle besorgt und habe die Plants im Zelt auf kleine Schüßeln gestellt. Außerdem hingen vom Topfrand noch Schnüre runter, die für LST hedacht waren. Vermutlich ist die Maus daran hoch geklettert -.-… Auch 2 Stämme wurden angenagt, ich habe ein Foto angehängt.
Der PH-Wert stabilisiert sich weiter hin leicht nach oben, so wie es auch gewünscht ist :muscle:.
Die beiden kleinen sehen auch soweit gut aus und die CBD Mazar ist auch dabei sich zu erholen, sieht also schon besser aus.
Gegoßen wurden bisher allerdings erst die beiden kleinen.Die Mazar kann noch etwas warten.

es gab:
pro Liter → 1ml Grow, 4ml Heaven, 4ml Bloom, 1ml Top Max, 50mg Bittersalz und PH-Up.
CalMag habe ich wieder weg gelassen.
Gegoßen wurde mit 50% Regenwasser und 50% Leitungswasser.
Die Sweet Critical hat nochmal 4g Kalk bekommen, die Deep Candy kommt ohne weitere Kalk gabe aus.

PH Werte waren wie folgt:

RW → 6.4
LW → 7.2
Nährlösung → 5.7 ohne ph+

Nährlösung mit PH+ → 7.3

Drain → CBD Mazar:xx — Sweet Critical CBD:5,6 — Deep Candy:5,9

LF:55% , Temperatur: 25°C

Liebe Grüße und ein erholsames rest Wochenende an alle. :wave:




10 „Gefällt mir“

So ein Zelt ist doch geschlossen, wie kommt da eine Maus rein :man_shrugging:
Echt ärgerlich. Aber ansonsten sieht es sehr gut aus :blush:

1 „Gefällt mir“

Mäuse wissen auch was gut für sie ist :rofl:
Cannabis macht alte Mäuse wieder jung

1 „Gefällt mir“

Ich lasse normalerweise die untersten 10cm vom Reißverschluss offen… Die habe ich jetzt auch komplett geschlossen. Zum Glück ist nicht die Zeltwand zernagt.

3 „Gefällt mir“

Ja, so ein Zelt im Keller ist doch auch wie eine Oase :cry::rofl:. Die wissen eben was gut ist.

2 „Gefällt mir“

43. Tag → 12/12 – BW7

Hallo liebes Growlegium,
Es geht ganz langsam aufs Finale zu. Laut Breeder sind es 56 Tage bei der Mazar und der Sweet Critical und 63 bei der Deep Candy.
Heute habe ich noch einmal entlaubt. Die Deep Candy fängt an sich langsam zu verfärben, so wie es auch der Strain her geben soll. Außerdem ist der Wasserbedarf nun erhöht, sodass sich der Gießintervall eher auf alle 5 Tage einpendelt (bei den kleinen).
An den Pflanzen wurde zum Glück nichts mehr geknabbert. So wie es aussieht hat sich das Problem mit der Maus vorrerst erledigt.

es gab:
pro Liter → 1ml Grow, 5ml Heaven, 4ml Bloom, 4ml Top Max, 50mg Bittersalz und PH-Up.
CalMag habe ich wieder weg gelassen.
Gegoßen wurde mit 50% Regenwasser und 50% Leitungswasser.
Ich wollte bei der Mazar etwas Kalk zu geben, habe es aber leider vergessen, was man auch am Drain direkt gesehen hat :grimacing:
Vorerst will ich schlußfolgern, dass man ruhig nicht zu vorsichtig sein braucht wenn einem der PH Wert beim Biogrow abstürzt. Ich denke man muss es schon arg übertreiben mit Kalk und Ph+ um den Ph-Wert stark zu überhöhen.
Beim nächsten gießen für die CBD Mazar soll es schon ohne Dünger sein, den PH-Wert werde ich aber auf 8,5 anpassen.

PH Werte waren wie folgt:

RW → 6.4
LW → 7.3
Nährlösung → 5.6 ohne ph+

Nährlösung mit PH+ → 7.5

Drain → CBD Mazar:4,9 — Sweet Critical CBD:5,5 — Deep Candy:5,8

LF:54% , Temperatur: 24°C

Liebe Grüße :wave:






11 „Gefällt mir“

Mann, sehen die gut aus :+1:t2::star_struck: total geil

Ich bin gespannt, was das Gewicht am Ende ist😃

1 „Gefällt mir“

Danke Quax.
Ja, ich auch. Bei meinem letzten Run waren es 130. Bei meinem letzten Report hier waren 156.
156 ist natürlich der Maßstab. Aber mit 140 wäre ich zufrieden.

1 „Gefällt mir“

50. Tag → 12/12 – BW8

Hey Leute,
Leider ist mir die Deep Candy völlig abgekackt… Schwer zu sagen was es nun war, eventuell der angeknabberte Stamm. Wobei das bei den anderen Plants auch passiert ist. Eventuell auch eine Überdüngung, wobei die Sweet Critical CBD beim letzten mal genau die gleiche Nährlösung bekommen hat. PH- will ich ausschließen, weil der bei ihr am nähesten am Optimalen war mit zuletzt 5,8. Oder war es das letzte Entlauben?
Da mir die Symptome am ehesten wie eine Überdüngung aussehen habe ich heute den Topf in Wasser getaucht um die Erde zu spühlen. Viel schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Zum Glück kommen die anderen beiden Plants aber ganz gut. Sogar die CBD Mazar, die mir eine Weile Sorgen bereitet hatte.

Naja, ansonsten ist jetzt wirklich Endspurt. Gegoßen wird denn nur noch mit purem Wasser und Peile das Übernächste Wochenende für die Ernte an, eventuell auch einen Ticken früher.

gegoßen wurden:
pro Liter → 1ml Grow, 5ml Heaven, 4ml Bloom, 4ml Top Max, 1ml CalMag und PH-Up.

LF:59% , Temperatur: 26°C

Liebe Grüße







7 „Gefällt mir“

Das 7 Bild siet aus als ob das budrot/schimmel ist :cry: siet jedenfals schlecht aus :pleading_face::sob:

Tut mir leid für dich

2 „Gefällt mir“

Hey,
Ja, sieht so aus. Ist es aber „zum Glück“ nicht :rofl:
Ich habe mir die Buds genau angeschaut und aufgefächert, dran gerochen usw. …

1 „Gefällt mir“

Hey
Was stimmt denn mit der braunen Pflanze nicht.
Die sieht nicht gesund und lecker aus.
Hab so was noch nicht gesehen.

@Floleerau
So sieht das Werbebild von GreenHouseSeeds aus.
Von den Farben her geht es schon in die Richtung, allerdings passt es von der Performance natürlich garnicht. :cold_sweat:
Die Blätter sind bei mir auch brüchig…

Ok, krass sieht echt übel aus im Gegensatz zu deinen anderen Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

58. Tag → 12/12 – BW9

Hey Leute,
hier ein letztes kleines Update vor der Ernte.
Der Deep Candy habe ich den Gnadeschuß verpasst. Die anderen Plants habe ich noch ein wenig weiter „aufgefächert“, um die frei gewordene Fläche zu nutzen.
Gestern hatte ich die Trichome gecheckt: die sind noch zum Großteil glasig.
Schön ist in den letztens Tagen zu beobachten, wie die Buds langsam anschwellen.

Gegoßen wurde pures Leitungswasser.

LF:65% , Temperatur: 27°C

Liebe Grüße






4 „Gefällt mir“

*62. Tag → 12/12 – BW10

Liebe Growlegen,

gestern habe ich geerntet. Ich hatte vorgestern noch einmal die Trichome überprüft und war erschrocken wie schnell das gehen kann. Vergangenes Wochende sahen die noch so klar aus und plötzlich hatte ich schon viele Bernsteinfarbene dabei.
Bin auch noch ein Anfänger was das angeht und habe daher wieder was gelernt.

Beim Ernten habe ich die Zuckerblätter gezupft, mit der Schere hätte das unglaublich lange gedauert. Durch das viele Toppen am Steckling waren die Buds entsprechend Zahlreich und klein.
Sehr schön sind die Knospen der Sweet Critical geworden, sehr kompakt und fest! So fest sind mir bisher keine Buds geworden. Ich bin sehr gespannt drauf :partying_face:

Wenn die Ernte getrocknet ist kommt hier noch eine Angabe zum Gewicht.

Bis dahin.

Ich wünsche ein schönes Wochenende an alle Grower :vulcan_salute:
[/quote]








5 „Gefällt mir“

He hallo,
Darf ich dich mal fragen warum die Blüte so braun ist, bei dem vorletzten Bild??
hast du dir die mal genau angeguckt, oder kommt das einfach nur vom Fotografieren🤔
Und natürlich glückwunsch zur Ernte lass es dir schmecken :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Floleerau ,
Dankeschön für die Glückwünsche.

Der Trieb auf dem Bild sieht nur so aus. Waren andere Lichtverhältnisse bei der Ernte. Ist also alles Top.
Ist auch zu 0% Budrot. Bei den beiden Pflanzen also keine Ausfälle.
Ich würde sagen das meine neue Ventilation gut funktioniert.

LG :v:

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

hier kommt der Abschluß des Grows. Ich habe die Blüten gestern früh in die Gläser verfrachtet. Die LF liegt bei etwa 65%, jetzt lasse ich Sie natürlich noch curen.

Hier das Gewicht der Ernte:

CBD Mazar - 90g.
Sweet Critical CBD - 44g
Deep Candy - 19g. schlechte Qualität

Die Tage werde ich noch etwas Hasch machen. Ich werde erstmalig Dry Sift und Qwiso herstellen. Beides möchte ich zusammen mischen für ein schönen Haschblend.
Für den Dry Sift werde ich 70g Zuckerblätter und etwa 10g von dem Deep Candy nehmen.
Für das Qwiso nehme ich 15g Popcorn Buds.

Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende :wave:


CBD Mazar:

Sweet Critical CBD

Deep Candy

10 „Gefällt mir“