2,50€ YUXINOU Aliexpress 50W Growlight COB Test (Blütettest abgeschlossen)

und ehe ich es vergesse diese 50Watt die du da beschreibst, wie weit ist die gekommen? ich glaube dass das teuerste an den COB lights oft die glasdinger sidn die davor sind sowie der rahmen in die die eingebaut werden . danke fuer die inspiration.
Die frage waere allerdings, was wuerde passieren wenn eine pflanze alle Lichtsorten abkriegt wie es auch unter der sonne passiert, waer das net ne moeglichkeit?

Wie meinst du wieweit die gekommen seinen soll? Und ich denke, dass teuerste an COB LEDs aus China ist der Versand, da die Kühlkörper, Linsen und Treieber doch recht viel Gewicht haben.
Ich denke, dass man mit den 3500k LEDs versuchen Sonnenlicht nachzuahmen. Wie gut das klappt ist eine gute Frage.

1 „Gefällt mir“

letztes Vegi Update:

Nun sind knapp über zwei Wochen vergangen. Die Pflanzen haben sich zum lezten Update erwartungsgemäß weiterentwickelt. Die größeren Pflanzen haben gestern nur aufgrund des Versuchsaufbaus mit sehr beschrenkter Höhe die LEDs erreicht und sich darean die Köpfe ein wenig verbrannt.:grimacing:




Ich habe mich nun leider aus drei Gründen den Vebitest hier zu beenden.

  1. Haben wir jetzt einen recht guten Eindruck von den leds und können wohl sagen, dass die LEDs für die Vegi nicht ungeegnet sind.
  2. Könnte ich den Test nur mehr mit einer LED weiterführen, was aber dan duch den fehlenden Vergelich sinnlos währe.
  3. Ist es mir zu schade Strom für Pflanzen zu zahlen bei denen nichts rum kommt.

Den Vegitest habe ich ja eigentlich auch nur durchgeführt um zu testen ob unter den LEDs überhaupt etwas wächst.

Als nächstes werde ich versuchen, baldmöglichst Fexer von potenten Pflanzen zu nehmen und mit dießen dan einen eigenen Blütetest durchzuführen. Ich denke auch das Sinvoller ist, da das Endprodukt ja dan auch getestet werden kann :wink:.

2 „Gefällt mir“

Fazit des Vegitests:

5 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich wiederhole:
„Sehr guter Test“ danke dafür :clap::grin:

3 „Gefällt mir“

Nicht schlecht für 2 Wochen

1 „Gefällt mir“

Danke fuer den Test hat mich sehr inspiriert. hab auch schon aus nem alten lattenrost die leisten rausgenommen, um nen rahmen fuer die lichter in meinem test zu bauen. das haette ich mcih niemals getrautr, wenn ich hier net immer so tolle antworten auf meine fragen kriegen wuerde, und wenn du net so nen super test gemacht hast. Thanks a lot :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was du aus den LEDs baust! Halte uns auf dem Laufenden und wenns Fragen gibt einfach melden.

Im gegensatz zu dir nehm cih fertig montierte.will eher testen ob die teile zum growen taugen. da ich unruhige haende habe, seit die neuropathie ihre krallen nach mir ausstreckt, teste ich erstmals normale module in COB udn fullspektrum und auch sogenannte normale LEDs in kaltqweiss udn warmweiss, sowie eine guenstigere leuchte.hab schonmal die 2d zeichnungen fertiggemacht gestern udn heute, um es farblich zu testen ob mein parallel laufendes upcycle project dafuer taugt. fuer dne rahmen nehme ich die latten eines de rlattenroste, die hier seit 7 jahrne rumstehen lol.
wenn das project funzt, nehme ich natuerlich metallverstrebungen, aber da die geld kosten, fang ich mit holz an. ansonsten haette ich die beine eines steckregals genommen aus metall, weil sich das eher anbietet.
Die grafik ist natuerlich im verhaeltnis gemacht und nicht beschriftet.ich weiss was was ist :slight_smile:


natuerlich werd ich fragen, sollte ich weklche haben und werd einen eigenen thread machen :slight_smile:
nur zum erklaeren das links ist mein 120er zelt das rechts ein 100er, ds ich erst nmcoh kaufen werde. die rahmen fuer die 120er hat 87cm kantenlaenge(=1latte) das rechts 60 (=schon gekuerzt gestern mit ner trennscheibe weil cih keine saege habe lol) die schwarzen sternfoermigen linien sind die kabel stylistisch weil im endeffekt werd cih die ueber den rahmen ziehen also auf dem holz. die magentafarbenen sind cobs und die hellen normale LEDs in warmweiss/kaltweiss

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus! Ich bin gespannt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

werd mal schauen ob ich den test net eher mit 2cobs udn 4 LEDs mache und das ganze etwas umbaue, bin heute morgen mit wein im kopf noch vor dem rechner gesessen und hab die rahmen bearbeitet :slight_smile: wwrd in totaler unkenntnis erstmals rausfinden muessen wo ich die lochgroesse von m4, m5 und m6 schrauben herkriege. hab zwar werkzeuchs hier aber das hab ich bisher fue randere sachen gebraucht . die einkufsliste der sekundaeren sachen wir dimmer laenger :slight_smile:

Das warm weiß? Dieses gelbliche Tageslicht?

Vergesse die scheiße habe ich hier taugt nichts ich habe eine 100w led birne mit so einen dunkel Licht bringt echt nichts zum fotografieren um die Farbe zu erkenne sind die gut aber das war es auch darunter fangen die am zu spageln lassen alles hängen

1 „Gefällt mir“

War mal so fleißig und hab Dir die Kernlochbohrungen rausgesucht :wink:

2 „Gefällt mir“

Hey Danke :slight_smile: die kernlochbohrung heisst dann, ich brauche bohrer ind en groessen wie aufgelistet? oder sind das millimetermaße oder beides?

wa sist mit kaltweiss? also wenn es mit ESLs geht stecklinge udn saemlinge hochzuuziehen, muesste es mti kaltweissen LED flutlichtstrahler auch gehen

Ein mal komplett oder nur die vegi Phase?

Nur vegiphase zum bluehen udn vorbluete hab ich ne Marshydro :slight_smile:

Ja reicht voll aus
Ja Mars muss ja gut sein das benutzen ja echt viele hier :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze für die vegi Phase eine 75w Lampe die strahlt wie 100wund das reicht auch vollkommen ist aber vollspektrum
Hatte mich vertan

1 „Gefällt mir“

nee ist nur so dass wenn die bluete fertig ist dass ich die nnaechste charge ins zelt holen kann und die brauchen auch licht. hab erst gedacht hole mir fuers drittzelt ne andere marshydro aber die kohle hab ich ent so also dachte cih an ESL. und dann hab ich die werte mit LED verglichen udn gedacht theioretisch meusste es auch gehen

1 „Gefällt mir“