Startpost
Beleuchtung: SF 1000 mit 100W
Belüftung: PK WHSP 800 EC TC
Growmedium: Erde Bio Nova Erde Bionova Soilmix 15L Topf.
pH gemessen im Drain, ggf. mit Essigsäure angepasst auf ca. 6,5-7
Dünger:
Einmaldünger, „Bionova Profimix“, 5/4/7 (80%) + „Azet BeerenDünger“, 7/3/10 (20%) 4g/L Erde. Oben in der Mitte ein wenig Erde ohne Dünger für den Keimling.
"Biobizz"Calmag ab BT1 nach Fumu Rechner.
„Bionova PK 13/14“ 1/3 des Schemas in BW 4+5
Bewässerung: Wasserhahn, 1/3 Regel, immer wenn die oberen 2-3 cm trocken sind.
Ernte: Eine evtl. eher früh und eine so mittel.
Seeds:
- Girlscout Cookies Auto, Nirvana Seeds, fem
https://www.nirvanashop.com/en/autoflower-seeds/1004-girl-scout-cookies-autoflower-marijuana-seeds.html
Keimung wird im Wasserglas erfolgen. Lege los sobald der aktuelle grow fertig ist.
Tag 0 24.08
- 2 GSC Samen bei 22 Grad zum Keimen ins Wasserglas.
- 2 Töpfe je 15L Soilmix + 30g Dünger (der Rest kommt Montag per Topdressing).
Tag 1-3
RLF Zwischen 55% und 65% 22 Grad und 50 Watt Lampe.
- Samen beginnt zu Keimen und geht unter die Erde. Passt dann mit dem Timing der Ernte, damit der Schrank frei wird und nicht mehr als 3 Pflanzen da sind.
- Am Tag 2 Kommt ein Kopf raus und am Tag 3 der Zweite.
Tag 6
RLF Zwischen 55% und 65% 24 Grad und 80 Watt Lampe.
- Werde 3 Tage weg sein, daher heute alles ertränkt. Ich denke aber in einigen Minuten ist der Untersetzer leer gesaugt. Hoffe das geht gut.
Tag 9
Licht: 80W; Temp: 24 Grad; RLF: 65%
Alles ist noch relativ feucht. Pflanzen sind zum glück trotzdem gut gewachsen.
Fruchtfliegen gibts wohl keine, ab und zu denke ich was ganz kleines fliegt rum… Nematoden scheinen zu wirken.
Tag 12+13
Tag 12
Einer ist umgefallen habe ihn wieder aufgestellt. Lampenabstand seit gestern auf 40cm Leistung auf 85 Watt.
Tag 13:
Je 26g Dünger oben auf der Erde verteilt und mit Erde bedeckt. Habe jetzt insgesamt 14x4g Dünger je Topf.
Habe mit etwas weniger gestartet, damit die junge Pflanze nicht verbrennt. Der Dünger von oben liegt im Moment noch trocken, da die Erde weiter unten noch nass ist und ich noch nicht gegossen habe. Denke ich muss erst in 2-3 Tagen Gießen. Dann dauert es bestimmt auch noch eine Weile bis der Dünger wirkt. Ich denke zum Wurzeln braucht die Pflanze nicht so viel Dünger.
Tag 15
Gegossen bis es unten raus läuft. Ca. 3,5L pro Topf mit je 350 mg Magnesium. Bisher hatte ich nichts davon rein. Zukünftig nach dem Schema hier:
Da nur Mag fehlt, und mit 350mg die Erde erstmal satt sein sollte gebe ich jetzt NICHTS mehr! Wenn die Blüte los geht werde ich das Schema mit Calmag bedienen.
Von denen habe ich nunmal welche da Andere tun so als wären Hunde ihre Kinder, dann können meine Blumen auch meine Tabletten bekommen!
Drain habe ich gemessen, PH 6,4 da hätte ich beim ersten grow den Essig weg lassen sollen.
Pflanzen sehen gut aus:
Tag 20+21
Wieder gegossen bis unten was raus kommt. Ca. 3 Liter je. Unten war der Topf noch nass aber oben war schon alles locker. Mit den Töpfen hat man echt mehr Gefühl. Mit den alten Plastiktöpfen habe ich sicher viel zu viel gegossen. Jetzt evtl. noch ein bisschen zu viel
Der Wuchs ist so dicht, dass ich nicht weiß ob ich eingreifen muss… Bitte um eure Meinung!
Wurzeln schauen frech unten raus.
Tag 21:
Den Blumen hat echt wasser gefehlt obwohl ich dachte es ist noch feucht. Es gab an einem Tag nochmal richtig einen Schub und die Blättest stehen nun frisch und fromm da!