2. Grow: 2x RQS Fruit Spirit

Setup:

Location: Indoor, Diamond Box SL80
Beleuchtung: Mars Hydro TS 1000
Belüftung: Ventilution Mixed In-Line 280m³/h, PK Eco Edition 360m³/h, 1x Clip Ventilator
Growmedium: Plagron Light Mix
Dünger: HESI Pack (TNT Complex, N-P-K 3-2-3 + HESI Phosphor Plus + HESI Blüh Complex + HESI Boost), 1/2 Schema
Bewässerung: Leitungswasser, PH ca. 6,5, nach Gewicht
Weiteres Equipment: Trotek TTK 24E Luftentfeuchter + Hygrostat zum Steuern der Luftfeuchte, Wärmekabel für Terrarium (Aufgrund der Location der Growbox (Keller) muss ich in der kommenden kühleren Jahreszeit die Luftfeuchte (zumindest während der Blüte) sowie die Temperatur regulieren, da sie schnell gern mal unter 20 grad fällt.)

Seeds:

  • 2x RQS Fruit Spirit, Sativa 60% Indica 40%, regular fem

Die Seeds lasse ich gerade vorkeimen, seit gestern befinden sie sich zwischen 2 nassen Tüchern. Nach 24 Stunden im Wasserglas begannen beide Samen zu keimen.

Was ist geplant? Die 2 Guten sollen 50-60 Tage in der Vegi bleiben. Dabei sind Techniken wie Scrog und LST geplant.

9 „Gefällt mir“

Das ist ja ein Traum :star_struck:!

1 „Gefällt mir“

Ja in unserer Region haben wir sehr mildes Wasser, auch kaum Kalk etc.

1 „Gefällt mir“

So die beiden sind seit heute aus der Erde gekrochen.
Wo ich mir noch unschlüssig bin, ob ich dort eine Beleuchtung 24/0 probiere.

3 „Gefällt mir“

Hi @HansB, warum bist du dir den unschlüssig?

Schöne Grüße

Vertragen das alle Sorten?

Das vertragen maximal autoflowering… Allerdings sollte eine Beleuchtungspause schon sein… Ist besser für die Entwicklung der Wurzeln :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Alles klar. Bei meiner ersten Zucht hatte ich erst 18/6 und bin dann aber umgestiegen auf 20/4. Welches davon ist günstiger? Ich hab mir halt von 20/4 nen schnelleren Wachstum erhofft.

Ich fahre immer 18/6, ob mit Autos oder in der Veggie von Photos.
Es mag bestimmt Sorten geben, die mehr durchaus besser tut, aber ich hantiere hier mit so vielen unterschiedlichen Strains, dass ich mit 18/6 glücklich bin.
@anon3654716 hat vollkommen Recht. In der Natur gibt es auch Ruhephasen und in der Nacht gibt es wichtige Stoffwechsel der Pflanze. Bin da zwar noch nicht so fit auf dem Gebiet, aber bin mich am einlesen… Als für mich 6 Stunden Nacht ein muss! Höchstens 20/4 noch, aber da habe ich persönlich keine Erfahrungswerte.

4 „Gefällt mir“

Bei mir genau anders herum!
Growe ja (bisher) nur Autos und die bekommen von A-Z immer 20/4 Licht. werde aber mal zukünftig auch mal 18/6 probieren, damit ich vergleichen kann und zumindest etwas Stromkosten einspare (80 Tage x 2,0h = 160h (6,7 Tage) weniger Strom. sollten dann überm Daum rund 6-7 Euro sein :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

So ich hab sie jetzt ins Zelt gesetzt mit 18/6. Leider ist dabei eine der Pflanzen gespargelt, ich hab sie wieder aufgerichtet und an einem schaschlik Spieß angebunden, mal sehen ob die noch wird. Falls nicht lass ich noch eine keimen.

Achso von meinem ersten grow hab ich keinen Bericht, aber hier die Ergebnisse: aus 2xRQS Special Queen Nr. 1 (ca. 40 Tage vegi + 8 Wochen Blüte) sind insgesamt 62 Trockengramm geworden.

So ein kleines Update. VT10, seit gestern umgetopft in 9l Air Pots. Noch wirken sie so verloren in den großen Töpfen. Die hintere Pflanze hat noch die stütze da sie gespargelt hatte, hat es aber scheinbar gut überstanden.

Hier ein kleines Update vom VT 21. Eines der Blätter zeigt Frasspruren, das werde ich beobachten.



So die Pflänzchen haben jetzt dieselbe Größe erreicht, wie mein erster grow, als ich ihn in die Blüte geschickt habe. Höhe sind ca. 25cm, 2 mal hab ich die beiden im LST nach unten gebunden. Sollte ich noch bisl warten, damit ich mehr Ertrag bekomme? Oder langsam in die Blüte schicken? Ist jetzt VT 30.

Achso, beschneidet ihr die unteren Fan Leafes? Weil das is ja schon ein ganz schöner Dschungel.


1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.