2. Grow im 120 x 60 Zelt 4 x Cookies Haze

Gude werte Growgemeinde,

nach dem Grow ist bekanntlich vor dem Grow. Ich starte in ein paar Wochen mit meinem 2. Grow.

Was wird dieses Mal geändert?

• Ich möchte 12/12fs versuchen ohne viel Schnibbelei
  • geeigneteren Zeitpunkt finden um Blätter zu entfernen
  • besser Lollipoppen um Popcornbuds zu meiden
  • Umluft besser anpassen
  • byebye BioBizz
  • mehr zurücklehnen und Pflanzen besser beobachten

Setup:

Beleuchtung: MarsHydro SP3000 (300W Vollspektrum
Belüftung: MarsHydro iFresh4 automatisiert
Umluft: 1x Mars Hydro Clip Venti oszillierent 3 Stufen, 1x GroProFan 1 Stufe
Behälter: Keimung 250ml Becher, Anzucht 1L Air Pot, Endtopf 11L Stoffi
Growmedium: BioBizz Light-Mix
Dünger: S&R Organics Green Power nach Schema , als Zusatz für die Hälfte der Pflanzen AlphaBoost, ebenfalls *nach Schema
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds:

• Bin ich mir noch nicht ganz einig, dazu erstelle ich mal eine Umfrage…

• Welche Samen sollen verwendet werden?

• ColombianJack fem
  • Mystery (geschenkt bekommen / regulär / kein 12/12fs)
  • SilverWidow & MimosaDream fem
  • Cookies Haze fem
  • Monkey Greace fem
0 Teilnehmer

Sobald es losgeht wird die Unfrage gedchlossen

Bis in naher Zukunft

KleinesSteinchen

7 „Gefällt mir“

Coole Sache. :+1: Ich hab deinen anderen Report schon mit Begeisterung gelesen.

Kleiner Kritikpunkt meinerseits: Die 11l Pötte sind zu groß. Das schaffen die nicht zu Durchwurzeln. Ich würde irgendwas zwischen 3 und 5l nehmen.
Organischen Dünger würde ich auch nicht einsetzen. Da wäre wieder großes Topfvolumen besser.
Für mich ist 12/12 fS immer eher: Kleine Pötte. Viele Pflanzen ähnlich SOG und mineralische Düngung.

Es bleibt spannend.:slightly_smiling_face:

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Erst einmal Danke für die Blumen und deinem Feedback.
Auf mineralische Düngung möchte ich aber auch nicht umsteigen :joy:.
Ich werde in den nächsten Tagen mir die Töpfe vom letzten Durchgang auch mal genauer ansehen und in den 1. Report posten. Sie stehen noch unberührt im Groom. Wollte eventuell eh auf 7L Töpfe umsteigen je nach dem wie sich die Wurzeln dort ausgebreitet haben.

Bin stehts bemüht :sweat_smile:, freue mich auch schon riesig auf den nächsten Durchgang.

KleinesSteinchen

2 „Gefällt mir“

Tag 0

Ist es etwa schon soweit?

Ja ich war fleißig :innocent:. Zelt sauber, Ernte verpackt, Abluft umstrukturiert und Joa sonst der übliche Wahnsinn :sweat_smile:.

Es geht also los! Jetzt erst einmal zum kommenden Disaster… Kollege wollte mir noch ein paar Samen zur Probe vorbeibringen :face_with_peeking_eye::thinking:, sollen aber auch feminisierte Samen sein.

Ins Rennen geht somit

2 x Coockies Haze meine Frau dankt den Teilnehmern sehr :green_heart:

2 x Überraschung (wird geändert sobald ich es selbst verraten bekomme)

Zum Düngeplan: je eine Planze erhält zu den Green Power noch AlphaBoost, die andere halt nicht.
Mal sehen wie ausführlich dieser Bericht wird, vielleicht wird es wieder so ein ausführlicher Brocken :joy::see_no_evil_monkey:.

Bis dahin, bleibt gesund & Happy Grow :victory_hand:t3: :ca_hempy:

KleinesSteinchen

2 „Gefällt mir“

Tag 3

Der erste Keks hat das Licht der Welt erblickt.

Sieht seltsamerweise gelb aus am Kopf der kleine Keimling… Ich bin mal gespannt und lass ihn machen, 3 Samen wären noch in Reserve.

Da die Überraschungs Samen noch auf sich warten lassen, habe ich gestern doch noch 2 Kekse gegen Abend angesetzt, sind jetzt nur 48 h Differenz, also nichts wildes.

Ich meld mich wieder wenns was neues gibt und wünsche euch morgen einen schönen Feiertag. Bleibt gesund & Happy Grow :ca_hempy:.

KleinesSteinchen

2 „Gefällt mir“

Tag 8

Gude an all die netten Leser.

Ich habe mich dazu entschieden euch jeden Sonntag einen netten Einblick in meinen geliebten Garten zu geben.

Zunächst mal mein bisheriger Plan:

04.05. 2 Wochen 1L Airpot Lichtstärke 25% (nur Wasser außer die Alpha Boost Gruppe)
18.05. 2 Wochen Vegi 11L Stoffis Lichtstärke 50% (nur Wasser außer die Alpha Boost Gruppe)
25.05. Entscheiden ob toppen oder nicht. Eventuell etwas ausdünnen, beginnen mit der Düngung
01.06. Umstellung auf 12/12, mit dem Düngen beginnen
BW 2 75% Licht
BW3 entlauben / Lollipoppen, in den folgenden 3 Wochen Phosphor Boost auf die Erde auftragen
BW 4 Licht 100%
BW 6 Licht 75%
BW 7 Wasser
BW 8 nichts

Was ist diese Woche so passiert?

Cookies Haze 1

Durfte in den 1L AirPot umziehen, die Wollte am Donnerstag morgen schon die Haube von der Anzuchtbox sprengen :rofl:. Da sie von der minimalen Leistung der Lampe (bei ca. 53 Watt) nicht ganz so begeistert war, hatte sie schon beachtliche 5,5cm bis Donnerstag Abend (6 Tage nach Aussaat) zurück gelegt. Umgetopft habe ich sie auf 3,5cm Höhe. Lampe auf 25% und direkt ihren Sweatspott erwischt.

Der 2. Samen brach sich irgendwie das Genick.
Die Nachzügler vom Montag sind nicht gekeimt :face_with_symbols_on_mouth:.

Ich, ungeduldig wie ich nun mal bin am Mittwoch :thinking:… hab doch noch 3 CH im Kühlschrank…

:ca_hemp_eyes: :ca_hempy:

Angesetzt mit 1ml/L Alpha Boost in Light-Mix

Jackpot, da habe ich meine 4 Probanten :zany_face:.

Cookies Haze 2

Cookies Haze 3

Cookies Haze 4

Temp & RLF im Garten

Bild & Wort zum Sonntag

Ich lasse die Becher auf den Pflanzen noch ein paar Tage drauf, bis die RLF sich bei 60%+ eingependelt hat.

Happy Grow & bleibt gesund :v:

KleinesSteinchen

2 „Gefällt mir“

Tag 15

Herzlich Willkommen in der 3. Woche.

Viel passiert ist nicht. Sie wachsen ganz passabel. Das nächste mal wird das Licht direkt auf 45cm Abstand gehangen und gut ist, dafür konnten die 3 Nachzügler in der Zeit gut aufholen.

Temp&RLF
Was soll ich sagen, war nun mal sehr warm in den letzten Tagen bei uns. Wird aber ab Mittwoch wieder besser. Die Abluft führt jetzt auch aus dem Raum wieder hinaus, da es sonst noch wärmer werden würde. Dafür ist die Luftfeuchtigkeit aber ganz passabel finde ich.

Steckbriefe

CH1

Ist seit heute in der Vegiphase :innocent:.

CH2

CH3

CH4

Nächstes Wochenende wird umgetopft in die 11L Stoffies :potted_plant:.

An all die lieben Mamas, ich wünsche euch alles gute zum Muttertag :bouquet:.

Bleibt gesund & Happy Grow :ca_hempy:

KleinesSteinchen

4 „Gefällt mir“

Hi, muss echt sagen, deine Reports mitzulesen ist echt interessant.
Werde auf jeden Fall dabei bleiben und sehen ob ich mir was anschauen kann. :+1:t2: :farmer:t2:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback SubZero. :ca_giggle_joint:

Das nächste Update bin ich auch jetzt am schreiben, damit ich nicht zu schnell gieße :joy:.

Tag 22

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Bericht zu dieser Woche.

Say hello to the Babies

Temp&RLF

happy television GIF by tagesschau

Wie angekündigt, gab es seit Dienstag Regen und es war meist bewölkt, somit konnte ich die Temperatur recht zügig im Groom wieder sinken lassen. Ab nächste Woche werde ich wohl die Abluft etwas aufdrehen müssen.

Umtopfen

Machine Bucket GIF by Oi

Hierfür habe ich am heute Morgen die Töpfe vorbereitet. Die Erde kam zuerst in einen 70 Liter Behälter und wurde ordentlich entklumpt. Wie beim ersten Grow habe ich etwa 1 - 2 Liter Erde jeweils in die Stofftöpfe gegeben und ordentlich in die Ecken gedrückt sowie den Boden leicht angedrückt.
Danach folgten nochmals etwa 6 Liter schön Locker.
Darauf hin habe ich mit den Fingerspitzen die Erde am Topfrand schön runter gedrückt, bis ich es mit etwas erhöhter Kraft nicht mehr geschafft habe. Einen 1 L Air Pot genommen, mit Folie umwickelt um ihn wieder leichter raus zu bekommen und als Form zum Umtopfen in die Stoffis gestellt.
Weiter wie bisher… Erde locker in den Topf und nur den äußeren Rand runter drücken.

Beim Umtopfen den Rest noch angeglichen und fertig.!

CH1

CH2

CH3

CH4

Also vom Grundplan so wie auch CH1 gewachsen ist, wäre ich gut dran gewesen. 2-4 hätten noch eine Woche im AirPot entspannen können.

Angießen

Ich habe erstmal Stumpf für jeden Topf 3 Liter Gießwasser vorbereitet. Mal schauen was reinpasst in die Töpfe. Um mal zu zeigen wie ich das immer mache und auch warum man am Rand der Stofftöpfe die Erde gut andrücken sollte, hier mal mein Beispiel.

Umluft

Wandert alle 7 Tage auf die andere Seite des Zeltes. Habe immer noch nur den MH Ventilator angeschlossen.

Licht

Gott sprach es werde Licht,
doch er fand den Schalter nicht!
Da drehte das kleine Steinchen am Rad
und schon standen die Pflanzen glücklicher parat!

Das Licht hängt mit 50cm Abstand zur höchsten Pflanzenspitze und bleibt so lange auf der Höhe bis sie auffüllt 30cm herangewachsen sind.

Das Gärtnern macht mal wieder eine Menge Spaß :innocent: :farmer:.

Steckbriefe

CH1

CH2

CH3

CH4

Ich hoffe euch hat der heutige Bericht gut gefallen.

Habt ein schönes Pfingstwochenende, bleibt gesund & Happy Grow :ca_hempy:

KleinesSteinchen

3 „Gefällt mir“

Tag 29 - Beginn Woche 5

Kurzes Update zu dieser Woche, viel passiert ist nicht.

CH 3 hat einen kleinen Schönheitsfehler am 3-Fingerblatt, den ich versuche zu ignorieren.
CH 1 Sieht von der Farbe her am kräftigsten aus, wie ich mit Alpha Boost weiterhin verfahren werde, weiß ich noch nicht wirklich. Da CH 2-4 blasser wirken, versuche ich es das nächste mal ohne AB.

Im großen und ganzen bin ich glücklich mit den 4 Pflanzen. Sie wachsen wirklich schön.

Temp&RLF

Diese Woche muss ich langsam beginnen die Luftfeuchtigkeit zu drücken.

IMG_3079
IMG_3080
IMG_3081

Steckbriefe:

Gewogen habe ich heute nicht, ich wollte die Mädels in Ruhe lassen. Geschätzt dürften auch erst 300-500ml verbraucht sein.

CH1

Musste gestern beim Gießen die ersten 2 Zackenblattpaare entfernen, da sie sonst auf dem nassen Boden gelegen hätten.

IMG_3054
IMG_3058
IMG_3059
IMG_3060
IMG_3061
IMG_3074

CH2

IMG_3055
IMG_3062
IMG_3063
IMG_3064
IMG_3065
IMG_3075

CH3

IMG_3056
IMG_3066
IMG_3067
IMG_3068
IMG_3069
IMG_3076

CH4

IMG_3057
IMG_3070
IMG_3071
IMG_3072
IMG_3073
IMG_3077

Photoshooting

IMG_3051
IMG_3052
IMG_3053

Wünsche euch eine schöne nächste Woche. Bleibt gesund und Happy Grow :ca_giggle_joint:.

2 „Gefällt mir“

Tag 35

Sei gegrüßt Wetter Mitleser :crazy_face:.

Morgen ist in der Tat mal wieder eine Woche rum. Die Pflanzen wachsen ohne Ende, die hätte ich vielleicht wirklich Toppen können. Ist mir jetzt aber zu spät…

Temp&RLF

Zugegebenermaßen könnte die Luftfeuchtigkeit etwas niedriger sein, aber das Wetter passt sich am Montag wohl meinen Bedürfnissen in meiner Region an :v:.

IMG_3147
IMG_3148
IMG_3150

Heute musste ich zum 2. mal in den Stofftöpfen gießen und somit gab es gleich mal Dünger passend zum Start der Herbstzeit :ca_hemp_eyes:.

Steckbriefe

CH1

IMG_3153

IMG_3126
IMG_3130
IMG_3131
IMG_3132
IMG_3133

CH2

IMG_3154

IMG_3127
IMG_3134
IMG_3135
IMG_3136
IMG_3137
IMG_3138

CH3

IMG_3155

IMG_3128
IMG_3139
IMG_3140
IMG_3141
IMG_3142

CH4

IMG_3156

IMG_3129
IMG_3143
IMG_3144
IMG_3145
IMG_3146

Gruppenfotos

IMG_3151
IMG_3122
IMG_3123
IMG_3124

Ich habe mich bisher versucht einigermaßen an das Schema von Hades „from Seed to Harvest“ zu halten. Was soll ich sagen 2 Wochen im 1 L Air Pot und 2 Wochen im 11 L Stofftopf ohne zu Düngen und die Ladies sehen wundervoll grün aus :innocent:.
Ja es gibt das ein oder andere Blatt mit Verbrennungen, aber nicht ein einziger Mangel.
Was ich sehr witzig finde ist, wie die Seitentriebe versuchen die Sonnensegel zu unterdrücken :face_with_hand_over_mouth:.

Heute habe ich die Lampe umhängen müssen, sie wurde jetzt auf 45cm Abstand zur CH4 wieder angehoben. Zugleich beginne ich heute mit dem 12 Stunden Rhythmus.

Die Blütephase zähle ich dieses Mal ab Beginn der Umstellung.

Das war es mit dem Bericht zu dieser Woche. Ich wünsche euch ein schönes restliches Wochenende, bleibt gesund & Happy Grow :ca_hempy: .

KleinesSteinchen

2 „Gefällt mir“

Tag 43

Willkommen zurück an all die Mitleser bei meinem Report und HalliHallo an die Neuen :wink:.

7 Wochen ist es jetzt her, dass ich die Samen eingebuddelt habe und die erste Woche seit der Umstellung vom Lichtzyklus auf 12/12.

Was schwirrte mir diese Woche denn so im Kopf rum?

Ich hätte die Zeit lieber anders einstellen sollen wenn ich mir so meine Wetterdaten ansehe.
Hat da jemand Erfahrung, ob man das Licht glich um eine Stunde beispielsweise früher stellen könnte?

Es ist zu nass :sweat_droplets: gewesen in der letzten Woche, ich sollte unbedingt was an der RLF machen. Somit habe ich ein paar Blätter leider entfernen müssen bei denen ich der Meinung war das sie zu schattig und feucht waren und somit eingegangen sind. shit happens

Temp&RLF

Steckbriefe

CH1

CH2

CH3

CH4

Gruppenfotos

Wochen Highlicht

Alle 4 Pflanzen zeigen das sie in die Blüte gehen :heart_eyes:.

An all die netten Leser, ich möchte mich recht herzlich bei euch bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Report zu lesen. :heart::innocent:

Nein es ist noch nicht ganz vorbei für heute. Ich habe euch und auch mir mal einen 7 Tage Zeitraffer zusammengestellt :ca_hemp_eyes:.

Von vorne

schräg von oben

#4 schießt schlimm empor, ich weiß ehrlich nicht wie ich mit der jetzt am besten weiter machen soll. Bei ihr hätte es wirklich gepasst zu tippen. Ich hoffe die anderen holen noch gut auf.

Das war es für diese Woche auch schon meine Lieben.

Bleibt Gesund und Happdy Grow :ca_hempy:.

KleinesSteinchen

3 „Gefällt mir“

Tag 50

Es geht jetzt nach der Zählung in die BW 3, vom Aussehen der Pflanzen, finde ich eher BW 2.

Der Verdacht, dass die Blätter wegen zu hoher Feuchtigkeit und zu wenig Licht so aussehen hat sich leider nicht bestätigt. Die Pflanzen scheinen gerade eher schlecht Calium aufgenommen zu haben.
Die Blätter haben sich nach weiterem Fortschritt zusammen gekräuselt und sind schlussendlich von der Pflanze abgestoßen worden.
Dagegen habe ich beim letzt Gießen versucht mit Cal/Mag und Bittersalz gegen anzukommen. Es hat sich schon gebessert. Werde beim nächsten Gießen die Dosis vom Bittersalz noch etwas erhöhen.

Umluft Ventilator rennt auf höchster Stufe, Lampe steht seit heute auf 75% und die Abluft hängt leider auch noch permanent bei 100% Leistung.

Beim nächsten Gießen bekommen sie wie von S&R Organics beschrieben etwas Phosphor zusätzlich. Zugleich werden die übrigen befallenen Blätter enterbt, so wie ich auch das Lollipoping nächstes Wochenende versuche auszuüben.

Temp&RLF

Steckbriefe
CH1

CH2

CH3

CH4

Zusammen gefercht aber ungebändigt :sweat_smile:

Das war es zu dieser Woche auch schon.

Bleibt gesund und Happy Grow :ca_hempy:.

KleinesSteinchen

2 „Gefällt mir“

BT 35 / Tag 70

Erst ein mal einen wunderschönen guten Abend, ja ich lasse auch mal wieder von mir hören. In letzter Zeit hatte ich ein wenig Stress, für die Ladies war aber zum Glück noch genug Zeit. Jedoch sind leider ein paar Dinge so wie dieser Report auf der Strecke geblieben. Jetzt habe ich aber zum Glück wieder genug Zeit und möchte euch mal mit auf eine Reise der Blütewochen 3-5 nehmen.

Ende BW 3

Der Frisör mit der Machete
22.06.

23.06.

Ich muss im Nachhinein sagen, dass sie es zwar sehr gut vertragen haben, aber ich sollte beim nächsten Mal doch deutlich großzügiger wieder mit der Schere arbeiten. So viel vorweg…

29.06.

06.07.

Die Pflanzen sind sehr vital, hier und da gibt es ein paar kleine Anzeichen, aber bei den Werten bin ich verdammt glücklich wie sie da stehen und was sie so mitmachen.

Temp&RLF

:hot_face::hot_face::hot_face::hot_face::hot_face::hot_face::hot_face::hot_face::hot_face::hot_face:

Die letzten 3 Wochen haben mich Nerven gekostet ohne Ende.

Mal ein kurzes Zwischenfazit zu S&R Organics Green Power Dünger & Alpha Boost

Also ob Alphaboost meinen Pflanzen jetzt wirklich so krass hilft wage ich mich zu bezweifeln. Seit Beginn der Vegiphase bekommen die Pflanzen 2-4 AB. Jedoch sehen für mich alle 4 gleich gesund aus. Wenn man mal davon absieht das die 2 sehr schmächtig und die 4 übertrieben groß geworden sind. Also ich werde in Zukunft drauf verzichten.

GreenPower

Was soll ich sagen, ich bin ein wenig angepisst und sehr enttäuscht über Hersteller die zu wenig bei Material mitschicken, so dass du ständig nachbestellen musst.
Die 1L Flasche reicht definitiv nicht für einen kompletten Grow wie einer der Chefs meint bei einem YT Video von Weedland. Bin Ende BW 5 und kann mir Dünger nachbestellen.
Das mitgelieferte PhosphorPulver hat noch nicht einmal für einen Gießdurchgang gereicht…
1 Pflanze 3g / Woche in den BW 3-5
Bei der Flasche war ein 10g Päckchen dabei und das bei 4 Pflanzen, also yeaaaah erst mal Phosphor nachbestellen.
Jetzt bin ich schon hingegangen und habe gewartet mit dem Düngen bis ich leichte Mängel gesichtet habe. Doch es ist Ende BW5 und die Flasche enthält vielleicht noch 50ml. Also wieder etwas nachbestellen.

Da mich das ständige anmischen von Dünger mittlerweile eher wirklich nervt da alles abends nach langer Schicht noch so lange dauert. Somit habe ich mich während diesem Grow dazu entschieden das nächste mal eine Art Living Soil zu probieren und auch lieber mit einem Netz zu arbeiten.

Jetzt denkt bestimmt schon jeder der wirklich alles liest was denn jetzt mit den Pflanzen bei den Temperaturen passiert ist, was soll ich sagen… naja…

Die sind wunderschön :star_struck:. Sie duften nach After Eight, Soft Bake Cookies, Minze und gleichzeitig richtig verführerisch. Unbeschreiblich was da aufeinander trifft. Die Blütenbildung finde ich super, ich hätte nur mehr abschneiden sollen. Aber lassen wir es jetzt einfach mal so, ab Ende BW 7 werde ich jeden 2. Tag ein paar Sonnensefel entfernen bis sie geerntet werden.

Jetzt aber oder?

Ah noch nicht ganz :sweat_smile:.

Seit der BW 2 bemerkte ich einen Mangel der mir keine Ruhe mehr lies, erst dachte ich zu viel Feuchtigkeit, dann mangelndes Lich, aber es war ein Magnesium Mangel. Alles da einen Tag später wieder deutlich besser aus. Was so kleine Dinge manchmal einfach ausmachen. Also für die Zukunft, ab der Blütephase muss zwingend Cal/ Mag erhöht werden und Magnesium ein wenig angepasst.

Steckbriefe

CH1

CH2

CH3

CH4

Gruppenbilder

So das war es dann auch schon wieder
, nächstes Wochenende werde ich leider auch kein Update hochladen können. Ich wünsche euch ein wunderschönes restliches Wochenende. Vielen Dank für das lesen meines Reports.

KleinesSteinchen

2 „Gefällt mir“

Blütewoche 8

Bei mir ist privat einfach zu viel zu tun derzeit. Es tut mir leide für die Mitleser , dass ich meinen Bericht so sporadisch führe. Dennoch es lohnt sich die Pflanzen jetzt mal im Vergleich zu sehen. :heart_eyes:

Temp&RLF

Naja was soll ich sagen?!? Sommer, Sachgeschoss, :hot_face:.

Fotogalerie
Seit einer Woche erhalten sie nur noch Wasser. Es Duftet so himmlisch, ich kann es kaum in Worte fassen. Die Buds sind wunderschön. Beim nächsten Grow muss ich wieder besser Lollipoppen, habe leider ein paar Popcornbuds dran.

CH1

CH2

CH3

CH4

Gruppenfotos

Das war’s auch schon wieder mit meinem Bericht für heute, ich hoffe ihr genießt den Sommer.

KleinesSteinchen

2 „Gefällt mir“

Gestern war es soweit :scissors:

die Letzten Fotos :heart_eyes:

1 Tag zuvor

![IMG_4619|375x500](upload://32A7TTGmILvV95cEOS7RBpte2Yj.jpegrn

Tag der Ernte

Das war es auch schon wieder. Genießt die Sommerzeit und bleibt gesund.

KleinesSteinchen

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.