Werde das so machen. Hab mir eben auch das Video gegönnt. Sehr interessant! Werde den Channel mal verfolgen.. Danke für den Tipp!
Jo, das lässt mir irgendwie auch keine Ruhe. War schon unsicher, mit ihr in den Grow zu starten, aber war dann geizig..
Prinzipiell soll/muss sie weg und ersetzt werden. Die Frage wäre jetzt nur, wie ich da „strategisch clever“ kaufe, in Hinblick auf die Nutzung in einem kommenden neuen System.
Mittelfristig (vl. bereits mit dem nächsten Grow oder falls hier alles aus dem Ruder läuft…nene, denk ich noch nicht dran ) habe ich vor, mir eine Homebox Q80+ und ne neue Abluft zu kaufen. Für mich die Knackfrage ist die Weiterverwendung der TS1000, die ich jetzt habe, in dem System. Ich habe 2 Möglichkeiten:
Ich kaufe später für die Q80+ eine neue Lampe, die das Zelt alleine abdeckt. Vorteil: Licht passt. Nachteil: teuer, TS1000 dann nutzlos, bringt mir jetzt noch nichts
Ich kaufe eine zweite TS1000 und ersetzte bereits jetzt die China-LED. Vorteil: Bringt mir jetzt was, ist günstiger, TS1000 weiter nutzbar.
Nur sind 2 TS1000 in der Q80+ später auch ausreichend? Wenn nicht, dann bringt das auch nix.
Das ist jetzt kein drängendes Problem, was ich zwingend dieses Wochenende lösen muss, aber falls ich schon in diesem Grow aufrüste, natürlich so früh wie möglich..
Ich halte persönlich nix von so Videos und würde mich eher an dem orientieren, was hier so empfohlen wird, wir sind ja dann auch da, wenn was schief läuft oder hat der UTuber ne Telefonnummer hinterlassen???
Naja, ich wäre jetzt auch nicht so vermessen, zu glauben ich könnte das alles mal eben 1:1 umsetzen, was jemand, der Videos zum Thema aufnimmt, da leistet. Aber als eine Inspro für was möglich ist und wie es im Idealfall aussehen kann finde ich das schon sehr interessant. Das kann aber natürlich nicht den tollen Austausch hier im Forum ersetzen, das ist klar!
Ich nehme auch ein Platz! Bitte gleich neben dem Minibar deine Höhe Probleme kenne ich auch aber man kann damit leben habe gerade auch Autos im Zelt (vorher photoperiodisch mit etwas Training ohne Höhe Probleme) muss jetzt auch mal bei dem Training etwas umdenken habe aber noch Zeit dafür bin ca. 1,5-2 Wochen hinter dir. Ist aber echt coole Vergleich kannst bei mir auch reinschauen wenn magst.
Sehr schön und Willkommen!
Hab mal einen Blick auf Deine vier Ladies geworfen… sieht gut aus! Dem Report werde ich auch folgen. 24h Licht find ich spannend und mit 120cm hast Du ja noch weniger Platz als ich. Bin gespannt wie es bei Dir läuft. Viel Erfolg!
Die Purple Haze wächst weiter und ist jetzt weit genug, um morgen den Kopf zu verlieren. Werde nach der 5. Nodie toppen und zudem die erste entfernen. Mal schauen, wie sie das dann verkraftet. Der All-Mix scheint ihr so semi zu bekommen. Als einzige hat sie leichte Krallen entwickelt. Da es aktuell aber kein TNT Complex gibt und ich sonst eh nix machen kann, wird das schon hinhauen (müssen). Vl nutze ich nächstes Mal Light-Mix, wobei es den anderen beiden scheinbar schmeckt.
Bei der GC wurde heute noch einmal Hand angelegt und Seitentriebe schon mal in Richtung gebunden und ein störendes Blatt entfernt. Sie wird nicht schön, aber ich denke ich kann sie gut in die Breite steuern..
Unsere Blaubeere krebst weiter munter hinterher. Ob das jetzt die Wirkung der Methode ExStrain oder ihr individueller Wuchs ist.. who cares?! Sie sprengt mir wahrscheinlich nicht das Zelt.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an mir liegt… Die Bedingungen sind bei allen 3 gleich und nur sie zeigt das in dem Ausmaß. Und auch bereits vor dem Umtopfen in All-Mix. Das ist miese Genetik, würde ich behaupten.
Was sagen die Experten?
Das liegt nicht an dir das sieht nach Genetik aus… da ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen kann dass FastBuds verkorkste Genetik rausbringen, wird es wohl ein schlechter Samen gewesen sein.
Ah, krass.. das ist ne super Erklärung! Danke für den Tipp und Danke an @Katana für den Beitrag!
Dann werde ich gleich mal die Schere ansetzen, wenn der Morgen am besten ist…
Getoppt nach der 5. Nodie. Außerdem wurden der erste Trieb entfernt und an Nodien 2 & 3 mit dem Training begonnen.
Sollen da noch Blätter weg oder ist das erst mal ok so..?
Sobald du einen Ast runterbindest wo das direkt drunter rauswachsende Fächerblatt dann nach unten zum Boden geneigt wird (insbesondere dann, wenn das Blatt die Erde berührt) würde ich das jeweilige Blatt sofort wegmachen. Andernfalls lieber noch ein paar Tage stehen lassen, die Pflanze hat durchs Toppen ja schon genug Stress.
Uff, naja… dann ab jetzt unterschiedliche Zählweise. War aber eh klar.
Bin mal gespannt wie groß sie noch wird. Stretch müsste ja bald beginnen und dann ist sie eigentlich doch fast durch mit Wachstum. Irgendwie kann ich mir das alles noch nicht so richtig vorstellen. Schon anders im Verlauf bei Autos…
Aber Platzprobleme sehe ich da jetzt nicht auf mich zukommen… eher Ertragsprobleme.
Och, dem könnte ich ja prophylaktisch mit nem größeren Zelt zum nächsten Grow entgegenwirken…
Ne, ernsthaft… warte jetzt erstmal ab wie sich das hier alles entwickelt. Mir fehlt ja jegliche Erfahrung und noch ist ja Zeit in diesem Run.
Aber ein Upgrade musste kommen: Morgen trifft eine zweite TS1000 ein, die die China-LED ersetzen wird, unter der die Blueberry aktuell ihr Dasein fristet. Das wird auch den anderen beiden Pflanzen zugute kommen, da die sich dann keine mehr 50/50 teilen müssen.
Und mit so kompetenter Unterstützung an Board, kann ja nix mehr schief gehen .
Bin gespannt auf die Terpene der Blueberry, hatte die auch schon im Visier!
Und zum oben angesprochenen Youtube-Channel.
Ich kopiere auch größtenteils seine Trainingsmethoden mit Erfolg, kann man sich schon abschauen.
Aber die Bewässerung nicht nach 1/3 Regel, und 600ppfd auf nen Sämling bei 24/0 Licht, halte ich für Quatsch. (Außerdem sehen die Pflanzen am Anfang nicht so aus als bekämen die so viel Licht wie behauptet wird).