Inhaltsverzeichnis
- VT0 bis VT5 Sämlingsphase und Umtopfen in 8l /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! (hier)
- VT10 Trainingspläne /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #8 von LucTer
- VT11 Vorblüte und Trainingsstart /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #13 von LucTer
- VT12 Wuchsschäden /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #28 von LucTer
- VT 13 Topping bei der Purple Haze /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #32 von LucTer
- VT 15 Neue Lampe & Temperatur wieder im Griff /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #59 von LucTer
- VT 17 / BT 5 für die GC /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #75 von LucTer
- VT 19 / BT 7 Leichte Übelkeit… /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #76 von LucTer
- VT 23 / BT 11 Cloudline Pro T4 zieht ein /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #87 von LucTer
- VT 24 / BT 12 & 1 Gestank aus der Hölle und Blütebeginn die 2. /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #88 von LucTer
- VT 25 / BT 13 & 2 /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #90 von LucTer
- VT 27 / BT 15 & 4 GC blüht auf und Haze meckert rum /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #93 von LucTer
- BT 2, 7 & 18 Irgendwas stimmt nicht so ganz.. /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #99 von LucTer
- BT 5, 10 & 21 /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #103 von LucTer
- BT 24, 13 & 8 Hazi gehts wieder gut, Friseurbesuch und Platzprobleme /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #138 von LucTer
- BT 26, 15 & 10 Es gibt Futter! /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #149 von LucTer
- BT 28, 17 & 12 Hazi erholt sich weiter und GC Tricho-Fotos /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #154 von LucTer
- BT 33, 22 & 17 Kraftnahrung für Hazi /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #170 von LucTer
- BT 34, 23 & 18 Bestandsaufnahme bei Hazi und Blueberry /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #193 von LucTer
- BT 35, 24 & 19 Wasser für Blueberry und GC /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #208 von LucTer
- BT 36, 25 & 20 Kahlschlag bei Hazi und Blüte-Boost bei der GC /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #229 von LucTer
- BT 40, 29 & 24 Entscheidungen bei der Green Crack /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #240 von LucTer
- BT 42, 31 & 26 Wasser für Hazi und Defoil bei der Blueberry /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #247 von LucTer
- BT 45, 34 & 29 /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #255 von LucTer
- BT 46, 35 & 30 /// Hazi erholt sich. Bluey bekommt Probleme.. /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #258 von LucTer
- BT 47 GC einen Tag vor der Ernte /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #261 von LucTer
- BT 48 GC ERNTE! /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #266 von LucTer
- BT 39 & 34 Nahrung für die Purple Haze und Blueberry /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #270 von LucTer
- Ergebnis Green Crack /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #271 von LucTer
- BT 43 & 38 Es gibt Futter (für Bluey zum letzten mal..) /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #273 von LucTer
- BT 47 $ 42 Letztes Mal Wasser für Bluey und dicke Kolben bei der PH /// 2. Grow im Niedrig-Zelt: 3 versch. Trainings mit Purple Haze, Blueberry & GC /// Blütezeit & Ernte! - #277 von LucTer
Hallo liebe Growlegen und Willkommen zu meinem ersten Growreport! ![]()
Nachdem ich in meinen ersten Grow so mehr oder weniger ungeplant reingerutscht bin und trotzdem mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sowohl in Menge als auch Qualität, hoffe ich dies mit meinem zweiten Durchgang, nun besser geplant und durchdacht, eventuell noch übertreffen zu können.
So sah das beim ersten Mal aus:
Dabei ist nun doch wieder alles neu. Letztes mal waren es „Zwitter-Samen“ aus dem Endprodukt, Strain unbekannt, photoperiodisch. Diesmal sind es gekaufte Samen, 3 unterschdl. Sorten, Automatics.
Ich habe mich während des ersten Grows durch alle Änfänger-Guides gelesen, die ich finden konnte. Ich gieße (inzwischen) nach 1/3-Regel. Ich kenne meine Wasserwerte und weiß, was die Pflanze (theoretisch) braucht und wie sie mir (theoretisch) mitteilt wenn etwas fehlt.
Das heißt jedoch nicht, das nicht bei jeder Handlung Unsicherheit mitschwingen würde und ich natürlich für jeden Tipp, jeden Ratschlag und natürlich auch jede Kritik erfahrener Growlegen dankbar bin!
Genug Vorgeplänkel, kommen wir erst einmal zum…
Setup:
Beleuchtung: 2x Mars Hydro TS1000 (+ FRGROW „200W“ China-LED)
Belüftung: AC Infinity Cloudline Pro T4 Hon&Guan 100mm / 221m³/h Rohrlüfter + Hon&Guan AKF
Umluft: TriPole USB-Tischventilator, 4W + 2 USB-PC-Lüfter, max. 56 CFM
Anzuchtmedium: eazy plug und eazy block Anzuchtwürfel
Growmedium: BioBizz All-Mix in 8l Gronest Stofftöpfen
Dünger: Hesi nach Schema (außer kl. indiv. Anpassungen), BioBizz Calmag & Bittersalz
Bewässerung: Leitungswasser, nicht abgestanden, pH 7,6, EC 350, Ca 53, Mg 3,7
Seeds:
1x Purple Haze Auto, Zamnesia Purple Haze Automatic | Zamnesia Seeds - Zamnesia
1x Blueberry Auto, FastBuds Blueberry Auto-Cannabissamen | 42 Fast Buds Deutschland
1x Green Crack Auto, FastBuds Green Crack Auto-Cannabissamen | 42 Fast Buds Deutschland
Was ist bisher passiert?
22. - 25.09. / VT0: Es geht los!
Am Abend des 22.09. kamen die 3 Samen in die gewässerten Anzuchtwürfel „eazy plug“ und am 25. streckten die ersten ihre Köpfchen aus der Erde. Die Purple Haze ziert sich noch und kommt einen Tag später ans Licht.
27.09. / VT0 (K3): Spargel?
Die Pflanzen wachsen gut. Zu gut…
Hab hier 2 Dinge gelernt:
-
Nicht stur irgendwelchen Graphen oder Diagrammen zum Lichtbedarf vertrauen. Pflanzen sind individuell.
-
Keine Plastikbox als Gewächshaus nutzen. Das verfälscht anscheinend das Lichtspektrum und trägt zum Spargeln bei.
Um die RLF hoch zu halten wurde nun eine Wasserschale ins Zelt gestellt in der ein nasses Tuch hängt. Da die Abluft derzeit noch nur alle paar Stunden für ne Viertel Stunde läuft (reicht als Luftaustausch bei der Pflanzengröße) reicht das aus, um auf durschntl. 70% zu kommen. DLI im Optimalbereich (noch…).
03.10. / VT0 (K9) Neue Schuhe
Die Würfel waren gut durchwurzelt, die Pflänzchen entwickeln sich planmäßig, also gabs etwas mehr Boden für die Kleinen. Da sich zwischen eazy plug und eazy block ein blöder Spalt auftat, der mich nicht recht gefiel, wurde kurzerhand ein plug kleingebröselt und dazwischen gestreut. Passt. Außerdem gabs jetzt das erste Mal Hesi PowerZyme und Wurzel Komplex.
Auf die Moosbildung wurde ich hingewiesen. War wohl etwas zu großzügig mit dem Wasser. Läuft jetzt anders, sparsamer…
11.10. / VT4: eazy blocks funktionieren
Die eazy blocks tun was sie sollen. Die Pflanzen treiben fleißig ihre Wurzeln durch die Würfel und werden dann gestoppt, wenn sie auf Luft stoßen. Da passiert hoffentlich was im Würfel…
Gieße weiter nach Hesi-Schema, nun auch zum ersten Mal mit TNT Komplex.
Außerdem gabs neue Schilder.
12.10. / VT5: Nu kommt in die Pötte
Einen Tag später war es dann soweit und die drei Damen kamen in ihre endgültigen Töpfe. 8 Liter Stoff von Gronest, prall gefüllt mit BioBizz All-Mix. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu früh und die Erde zu scharf. We’ll see. Zur Vorsicht wird erst einmal auf TNT Komplex verzichtet. Dafür gabs beim Angießen der Pötte eine Dosis SuperVIT dazu.
Zur Entwicklung der Pflanzen muss gesagt werden, dass die Green Crack bisher am stärksten performt und die Größte ist. Die Purple Haze war lange etwas hinterher, hat die Blueberry - das neue „Sorgenkind“ - aber inzwischen überholt. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. @Heckenschere warnte mich ja bereits vor dem Wuchs der PH…
Damit wären wir auch beim nächsten anstehenden Thema, nun nachdem die drei erfolgreich aus der Sämlingsphase und im finalen Substrat gelandet sind..: Das Training
Aber dazu gleich mehr…
Bevor es weitergeht und die aktuellen Pläne und Herausforderungen im Mittelpunkt stehen, kurz noch etwas zu meiner Zählung der Vegi-tage etc.:
Alles im Keimlings-/Sämlingsstadium ist für mich VT0. Zur Zählung der Tage in dieser Phase nutze ich „K“ und sie beginnt mit dem Tag, da die Pflanze aus der Erde bricht. VT1 ist, wenn sich das erste 5-fingrige Blattpaar ausgebildet hat. BT1 werde ich ansetzen, sobald ich klar erkennen kann, dass meine Auto(s) in die Blüte gegangen sind. Also selbstverständlich nicht die Vorblüte.
So, das war es erstmal zur Vorgeschichte, dem Setup und allem, was bis heute passiert ist. So sah es dann gestern aus:
Was ich da noch entdeckt habe und welche Dinge als nächstes anstehen, erfahrt ihr im nächsten Beitrag. Stay tuned! ![]()
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an @Heckenschere und @ExStrain für die Motivation zu diesem Report! Beide werden sich ja auch in gewisser Weise in diesem Grow wiederfinden.. ![]()
Grüße
LucTer