Ja das werde ich doch gleich mal machen. ![]()
Beim ersten Grow habe ich mir ganz klar viel zu viele Sorgen gemacht… Aber letztendlich muss man festhalten führen viele Wege zum Ziel. ![]()
Ja das werde ich doch gleich mal machen. ![]()
Beim ersten Grow habe ich mir ganz klar viel zu viele Sorgen gemacht… Aber letztendlich muss man festhalten führen viele Wege zum Ziel. ![]()
Kann einer der erfahreneren vielleicht etwas zu meinem „Plan“ sagen ob ich das so machen kann wie vorhin geschrieben? ![]()
Ich habe keine eigene Erfahrung mit BioBizz, kann da leider nicht helfen.
Da der LightMix ja nur schwach vorgedüngt sein soll, könnte es schon hilfreich sein gleich NPK mit zu geben, braucht ja auch ne Zeit bis der verfügbar für die Pflanzen ist. Wären so meine Gedanken dazu.
Schon so früh?
Wie sind den deine Wasserwerte?
Mit Fumus Calmag Rechner, siehste ob und wieviel du brauchst.
Zum Dünger kann ich nix sagen, der Biobizz Lightmix soll für ca 1 Woche der Allmix für ca. 3-4 Wochen vorgedüngt sein.
Was spricht denn dagegen? ![]()
Ich habe einen Magnesiummangel im Leitungswasser und musste auch schon bei meinem ersten Grow deswegen Trimagnesiumdicitrat hinzufügen. Und grundsätzlich schreibt Biobizz ja in deren Düngeschema das man ab der Wachstumsphase CalMag hinzufügen kann…
Einen schönen Sonntag,
die Mädels haben vor exakt einer Woche das Licht der Welt erblickt und die Entwicklung ist mehr als zufriedenstellend. Was es natürlich schwierig macht, an der Selektion werde ich Stand heute wohl nicht vorbeikommen… ![]()
Hier noch das tägliche Update in Bildern:
Im Kern spricht nichts dagegen.
Es kommt halt auf dein LW und die Pflanzen Phase an, was und wieviel du geben musst/sollst.
Guten Morgen zusammen,
also es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen das ich morgen oder Mittwoch umtopfen werde. Sonst schaut alles bestens aus.
![]()
Sehen super aus
weißt schon welche du aussortierst?
Nein noch nicht wirklich… Ich gebe denen wohl noch die Zeit im 1,5 Liter Topf und hoffe dann das es mir die Pflanzen leicht machen… ![]()
Guten Morgen zusammen,
die Mädels haben gut geschlafen und heute Nachmittag findet dann der Umzug in den größeren Topf an. Werde dann heute auch mit der 1/3 Methode anfangen
Moin ,die Damen schauen gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht
Wenn du kannst mach mal ein Foto von den Wurzeln oder Berichte wie viel Luft noch war.
Herrlich, jetzt beginnt die Zeit die mir persönlich immer am meisten Spaß macht ![]()
Das wird gut werden
Btw, du hast 120X120 da würde ich nix aussortieren, 7 ist jetzt keine schöne Zahl aber trotzdem nicht ![]()
Guten Morgen zusammen,
sorry hatte eigentlich vorgehabt gestern einige Fotos zu machen aber irgendwie war der ganze Tag einfach Mist. Was sich auch beim umtopfen fortsetze… laufend Unterbrechungen durch Anrufe etc. und irgendwie wollten die Mädels auch nicht so easy wie bei meinem ersten Grow aus den Töpfen kommen. Die Wurzeln hatten sich jedenfalls schon rundum an die Topfwand gedrückt. Der Zeitpunkt war also gut getroffen. Hätte vielleicht sogar schon einen Tag vorher umtopfen können.
Aber trotzdem fluppte es irgendwie nicht so wie gewünscht.
Von daher war ich heute morgen gespannt ob es alle verkraftet haben…hatte einfach nicht so ein gutes Bauchgefühl…welches mich aber scheinbar bis jetzt getäuscht hat.
Keine der Mädels lässt die Köpfe hängen,aber warten wir mal die nächsten Tage ab ![]()
Wie auch schon angekündigt hab ich gestern zum ersten Mal mit der 1/3 Methode gegossen.
Von den weißen Zetteln nicht irritieren lassen, hatte gestern keinen Nerv mehr die Schilder fertig zu machen. Und da ich den Mädels Namen geben möchte, wollte ich auch abwarten ob es alle überlebt haben. ![]()
Das wird schon passen
gib ihn ein paar Tage und sie wachsen weiter prächtig
Hallo zusammen,
die Damen schauen bislang fast alle frisch aus nur eine tanzt aus der Reihe und das war auch die problematischste gestern.
Habe mal zwei Fotos von den Blättern gemacht, vielleicht könnt ihr sagen wo das Problem liegt.
Es geht mir um die Flecken auf den Blättern… ![]()
Guten Morgen zusammen,
der Großteil der Mädels schaut echt gut aus. Eine lässt leicht die Blätter hängen,denke aber das sich das legen wird und die eine hat diese Flecken auf den Blättern sieht sonst aber ebenfalls vital aus.
Sonst gibt es eigentlich nichts zu vermelden.
Hier noch ein paar Fotos:
Moin Moin,
Bin kein Profi, doch diese Flecken können auch durch das Wasser kommen auf den Blättern. Hatte ich auch mal.
Evtl. auch ein CalMag Problem, weiss nicht so Recht es wohl nur bei einer ist.
Mfg ![]()
Ja ich werde es einfach mal im Auge behalten…So wirkt die Pflanze auch nicht geschwächt…