unverändertes Bild 5 von 7 haben das umtopfen sehr gut überstanden und gedeihen gut.
Die beiden „Sorgenkinder“ schwächeln was vor sich hin aber wirken jetzt auch nicht so als ob sie in Kürze eingehen werden.
Aber überzeugt euch selbst.
das umtopfen liegt nun einige Tage zurück und man merkt nun auch das die Mädels wieder Gas geben, das Gewicht nimmt nun täglich stärker ab und ich denke das ich Dienstag/Mittwoch wieder gießen muss.
Auch die beiden „Sorgenkinder“ haben sich wieder gefangen und sind munter neue Blätter am bilden.
Bei der einen haben die untersten Blätter halt diese brauen Flecken, welche sich aber nicht weiter ausgebreitet haben und bei der anderen hängen die untersten halt deutlich sichtbar. Aber alles was die vergangenen Tage frisch gewachsen ist, sieht richtig kräftig aus.
Da ich nun denke das alle über dem Berg sind, hat es heute auch die Namensvergabe gegeben.
Ich bin wieder immer über jedes Feedback sehr dankbar, also wenn euch was auffällt…
Ich hätte auch noch eine Frage ich möchte die Mädels auf jedenfall mind. einmal toppen und überlege auch mich am LST zu versuchen. Wann meint Ihr soll ich damit anfangen bzw. macht LST eigentlich Sinn wenn die Pflanzen noch nicht im Endtopf sind?
Toppen würde ich bei 4-6 Nodien oder habt Ihr da Einwände?
Anfangen kannst du ab jetzt eigentlich jederzeit.
Denke schon dass es Sinn macht vor dem Endtopf, man sagt eher in der Blüte nicht mehr Umtopfen.
Manche Toppen erfolgreich zwischen Nodie 1 und 2…. Aber ja wenn du in deine Pflanzen vertraust und die gut und stabil wachsen kannst quasi wenn die alle 3 Nodien haben, zwischen 3 und 4 schneiden. Oder eben auch später.
Bisschen darüber noch ein Stück vom Hauptstamm etwa 1cm höher über der Nodie schneiden.
Ich werde mir die Entwicklung in den nächsten Tagen mal anschauen. Ich würde schon sagen das die Pflanzen voll im Saft stehen und auch das toppen gut verkraften werden. Wegen dem LST werd ich mir nochmal ein paar Videos anschauen
Was ich sehr angenehm finde,ist dass die Mädels alle ziemlich gleich groß sind. Das war bei meinem ersten Grow nicht so.
die Mädels gedeihen weiterhin sehr gut und haben fast wieder ihr Ausgangsgewicht von vor dem gießen erreicht. Heute Abend wird dann also wieder gegossen.
Es macht einfach nur Spaß denen beim wachsen zuschauen zu können.
Guten Morgen zusammen,
gestern Abend stand wieder Mal gießen an und die Mädels sehen richtig kräftig aus.
Auch wenn es vielleicht etwas unkonventionell ist,werde Ich es nun so machen das Ich solange die Mädels noch in den 1,5 Liter Töpfen sind,diese mit Biobizz dünge.
Erst im Endtopf steige ich dann auf Green House Feeding Bio um.
Wüsste jetzt auch nicht warum es den Pflanzen schaden sollte
So gab es gestern dann zusätzlich zum Wasser:
CalMag
Trimagnesiumdicitrat
Biobizz Bio Grow
Enzym+
Bislang bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Hier noch ein paar Fotos der Mädels:
ein kleines Update von mir. Den Mädels geht es soweit prima,sie wachsen und gedeihen. Nur eine schwächelt mit hängenden Blättern vor sich hin. Die Ursache erschließt sich mir irgendwie nicht, wird genauso gegossen und gedüngt wie die anderen… Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
Wie sieht es mit toppen aus? Könnte ich den ersten Schnitt setzen? Würde nämlich gerne zweimal toppen.
Jo sieht super aus. Dem topen steht Nix im Wege.
Schwing die Schere
Alle gleich gegossen heißt immer zum selben Zeitpunkt? Oder immer nach Bedarf jeder einzelnen mit der gleichen NL und Menge.
Worauf ich hinaus will, habe eine die hängt paar Tage hinterher, die trinkt auch wesentlich weniger als der Rest. Da ist der Gießzeitpunkt natürlich ein anderer. Würde ich sie immer wie die anderen gießen würde sie dementsprechend zu nass stehen.
Da muss ich ja sagen,dass ich das Glück habe das meine Mädels da ziemlich im Gleichschritt gehen… In Sachen Größe und Gewicht sind die alle ziemlich auf einem Niveau und auch was den täglichen Gewichtsverlust anbelangt liegen da wenn überhaupt nur 10-15 g Unterschied zwischen denen…
So haben Sie bislang auch immer quasi gleichzeitig den Punkt erreicht wo gegossen werden musste.
Die 500ml Wasser+Dünger wurde auch immer super aufgenommen. Also es gab wenn überhaupt ein paar einzelne Tropfen Drain.
so die Mädels wurden soeben gestutzt und morgen wird dann auch wieder gegossen und gedüngt.
Ich werde morgen dann auch wieder ein ausführlicheres Update inkl. Fotos bereitstellen.
Ah OK verstehe. Bin gespannt wie beide haben aktuell die selbe Sorte laufen. Meine schauen noch so la la aus, der wuchs ist schon recht langsam bei mir.
Weiterhin viel Erfolg,ich bleibe sitzen
Ja hab’s gerade gesehen,ich folge deinem Grow dann auch mal
Bislang wirkt es bei mir so als ob die Lemon Haze was robuster und üppiger bei mir daherkommen als die Silver Haze.
Find es jedenfalls total spannend zu sehen wie sehr sich der jetzige Grow von meinem ersten unterscheidet. Damals hatte ich mit Northern Lights und Kalini Asia reine bzw Indica dominante Pflanzen und der Unterschied im Wuchs ist dann doch beträchtlich.
Da ich aber eh eher der Sativa Fan bin,bin ich jetzt genau dort wo ich sein möchte.
Kann man eigentlich bedenkenlos zwei der oberen großen Fächerblätter abschneiden um die darunter liegenden Triebe freizulegen oder ist das eher suboptimal?
gestern gab’s mal wieder frische Nährstoffe und zudem wurde auch die saubere und scharfe Klinge gezückt.
Auch wenn die Mädels nun ein wenig zerrupft ausschauen,scheinen Sie den „Eingriff“ aber sehr gut überstanden zu haben. Finde es immer wieder faszinierend was innerhalb von einem halben Tag so passiert.
Ich hoffe es geht weiter so und es bleibt dabei über Feedback jeglicher Art bin ich sehr dankbar! Euch einen schönen Sonntag noch.
Mahlzeit,
in der Tat fände ich ganz gut wenn du die Tage angibst in denen du dich befindest. Wäre für alle hilfreich,also nur so als Anstoß,du verstehst das jetzt hoffentlich nicht falsch.
Schauen doch super aus. Wirst du sie nochmal umtopfen? Schonmal an ein leichtes LSt gedacht?
Danke dir und schönen Sonntag
Mfg
Alles gut! Da gibt es ja überhaupt nix falsch zu verstehen und Ihr könnt mir auch wirklich gerne sagen wenn ich etwas wirklich nicht gut mache.
Damit kann ich wirklich gut umgehen und hilft mir letztendlich ja auch wirklich weiter.
Wichtig wäre dann noch festzulegen wie die Tage gezählt werden sollen… Manche zählen bereits ab dem Tag wo die Pflanze aus dem Boden kommt (das wäre in meinem Fall Tag 21) andere wiederum ab dem ersten fünf Fingerblatt (da wären wir bei Tag 7)
Wenn die jetzigen Töpfe gut durchzwurzelt sind,geht es in die 15 Liter Stofftöpfe.
Und wegen LST tue ich mir irgendwie schwer das richtig zu machen… Habe mir zwar schon diverse Videos angeschaut bin mir aber trotzdem nicht so sicher wie ich bei meinen Pflanzen vorgehen soll
Ich halte es so,ab dem der Kopf rauskommt zähle ich die Tage und ab dem ersten 5 Fingerblatt die VT und wenn ich die Blütephase einleiten entfällt die VT und es steht zum Beispiel Datum xy Tag xy VT 1 und später halt kein VT dafür BT. Als Beispiel kannst du dir ja mal meine Updates erste Reihe anschauen so als Anhaltspunkt.
LST habe ich auch Respekt vor weil noch nicht gemacht,aber das leichte geht,etwas Mut Draht und Herringe, ich Versuche nur einigermaßen die gleiche Höhe zu bekommen und zu schauen das das Licht gut an die Buds kommt und ich für meine Augen denken kann,ah OK Luft kann gut zirkulieren, ehrlicher geht es wohl nicht:sweat_smile: