Interessant festzustellen ist,dass das gießen und beschneiden scheinbar eine positive Wirkung auf meine etwas schwächelnde Super Silver Haze hatte. Diese schaut nun nämlich echt wieder prächtig aus und generell hat der Eingriff bei allen zu keiner Unterbrechung beim Wachstum gesorgt. Sie gedeihen munter weiter:
kleines Update meinerseits. Die Mädels geben echt gut Gas und da wird denke ich im Laufe der Woche noch einiges an Masse dazukommen.
Wenn die weiter so Durst haben,muss ich bereits schon wieder Dienstag oder Mittwoch mit dem Gießen rechnen.
Es macht einfach Spaß sie Mädels zu beobachten.
Habe gerade festgestellt,das sich in zwei Tagen echt viel getan hat. Samstag war noch gar nichts an Wurzeln zu sehen. Jetzt gucken diese schon überall raus.
Meint ihr ich kann trotzdem noch bis Donnerstag warten? Da ich wohl doch alle sieben Pflanzen behalten werde, fehlt mir noch ein Topf welcher aber erst Donnerstag kommt
Mahlzeit zusammen,
Also heute wird dann nochmals gegossen und ich bereite die sechs Stofftöpfe die ich schon habe,schonmal vor. Vielleicht hab ich ja Glück und der fehlende Topf kommt schon morgen,dann wird morgen umgetopft
gestern Abend war es soweit das letzte umtopfen stand an und im Großen und Ganzen hat auch alles sehr gut geklappt.
Das vorbereiten der Töpfe war doch recht schweißtreibend und hat auch viel Zeit in Anspruch genommen aber ich hoffe die Mädels werden das auch zu schätzen wissen.
Mit dem Umtopfen stand dann auch der Wechsel von Biobizz nach Green House Feeding an.
Ich hab die Erde (Biobizz All Mix) schichtweise aufgetragen und immer wieder verdichtet. Alle Paar Zentimeter habe ich dann entwas vom Green House Feeding Bio Grow hinzufügt.
Bei der Dosierung habe ich erstmal die goldene Mitte gewählt,weil der All Mix ja bereits vorgedüngt ist.
Ich werde aber auf Anraten in ein paar Wochen nochmal nachdüngen.
Das eigentliche Umtopfen verlief dann ohne Probleme. Ich habe mich auch am LST für arme ausprobiert und sagen wir mal so… Ich habe was gemacht ob es einen Effekt haben wird? Wage ich zu bezweifeln
Insgesamt habe ich mit 35 Liter Wasser (5 l pro Pflanze) gegossen. Dem Wasser wurde CalMag, Trimagnesiumdicitrat und Green House Feeding BioEnhancer hinzugefügt.
Das Licht wurde auf die entsprechende hohe gebracht und die Abluft entsprechend eingeregelt.
Die erste Nacht haben die Mädels jedenfalls sehr gut überstanden,keine zeigte irgendwelche Probleme.
Moin, schöne Bilder schöne Damen kann man nicht anders sagen. Ja LST tu ich mich auch schwer, aber da geht noch was. Noch geht das, solltest du sowas wie Herringe etc haben biege die Triebe damit weiter auseinander und runter somit hat das Licht eine deutlich grosser Fläche was dir die Damen danken werden. Ich bin bei Gott nicht das Mass aller Dinge evtl schaust du mal in meinen letzten Report da siehst du ganz gut wie weit du gehen kannst ohne bedenken.
Weiterhin viel Erfolg weiter so ich bleibe sitzen,schöner Report
Ich werde nachher Mal Fotos aus einer anderen Perspektive machen… Ich habe bereits Heringe verwendet und die Triebe quasi im 90° Winkel zur Seite gebogen… Mehr geht glaub ich gar nicht, sonst macht es knack (hat es leider schon einmal )
Wenn ich Feierabend habe,mach ich die Fotos und dann kannst du gerne nochmal schauen.
Yes Sir, kannst aber auch etwas weiter nach vorne gehen,quasi den Herring nur etwas versetzen,nicht unbedingt weiter runter nur weiter Richtung kommende Blüte
Alles klar, werden mich dem Schritt für Schritt annähern. Die sind zum Teil schon ziemlich auf Spannung gebe denen 1-2 Tage und werde dann nachjustieren
also man kann schonmal festhalten das alle Mädels den Umzug sehr gut überstanden haben, das Wachstum setzt sich unbeirrt fort.
Ich werde heute einmal alle wiegen um zu sehen, wie groß der Durst ist und die Verdunstung bei den Stofftöpfen ist ja auch recht hoch.
Vorteil ist, der Luftbefeuchter hat seit dem Umtopfen nichts mehr zu tun, dagegen hat die Abluft die Drehzahl deutlich erhöhen müssen.
Aktuell bin ich bei 23,5 Grad und 65 % Luftfeuchtigkeit.
Im Dunkeln liegen die Werte bei ca. 19 Grad und ~63 % Luftfeuchtigkeit.
Ebenfalls werde ich heute die Heringe nochmal ein Stück versetzen um das LST zu optimieren und sonst erfreue ich mich einfach am Anblick der Mädels.
Eine kleine Fotosession wird es dann auch noch geben.
heute nur ein kleines Update. Habe gerade mal nach dem Rechten gesehen und dabei nix besorgniserregendes festgestellt. Alle wachsen munter weiter, selbst mein Sorgenkind „Beth“ schaut richtig gut aus und hat keine hängenden Blätter mehr.
Seit dem umtopfen und gießen haben die Damen schon wieder gute 2 kg an Gewicht verloren, demnach sollte Dienstag/Mittwoch wieder gießen anstehen.
Nach aktuellem Stand plane ich aktuell noch mit 14-21 Tagen Vegi, aber mal schauen wie die Entwicklung weiter fortschreitet.
die Mädels sehen wirklich richtig gut aus und wachsen zusehends.
Soll ich die beiden oberen Haupttriebe auch noc versuchen zur Seite zu biegen oder soll ich die so belassen?