2.Grow: Neues Jahr und wieder Glück? Super Silver Haze und Super Lemon Haze

Tag 30 / VT 17

Guten Morgen zusammen,

nur ein kleines Update heute. Die Mädels verlieren täglich um die 1.000g an Gewicht. Heute sind Sie noch was zu schwer, aber morgen werde ich dann nach der Arbeit wieder gießen.
Bislang läuft alles echt problemlos, ich hoffe es bleibt so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deine Damen performen echt gut. Ich werde zukünftig nicht mehr Sensi Seeds nutzen, 1 läuft gut 2 so la la und eine echt mäßig

1 „Gefällt mir“

Ja bislang bin ich wirklich sehr zufrieden. Bin aber nun auch gespannt wie es sich mit der Umstellung von Biobizz zu Green House verhält.
Mit Biobizz bin ich bei meinem ersten Grow schon extrem gut klargekommen aber ich muss sagen,mir war das ganze mitunter dann doch zu arbeitsintensiv und mir fehlte einfach die Zeit dazu darum nun der Wechsel zum Pulver…
Ich bin gespannt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja BB ist in der Tat aufwändig, hält sich aber in Grenzen, da als Tip eine Kappe sind 10ml das vereinfacht auch etwas. Lese mich derzeit mit Hesi und Plagroon ein möchte später mit ne Automatischen Bewässerung Arbeit,Autopots etc. mal schauen was mich da anspricht.

1 „Gefällt mir“

Ich werde den nächsten Grow auch mit Autopots + Biotabs angehen. Da erhoffe ich mir in Sachen Aufwand nochmal einiges an Erleichterung :sweat_smile:

Tag 31 / VT 18

Guten Morgen zusammen,

die Mädels haben gut geschlafen und heute nach gibt es dann was zu trinken. Der morgendliche Anblick entzückt mich doch täglich aufs neue. :grinning:

5 „Gefällt mir“

Tag 32 / VT 19

Guten Morgen zusammen,

gestern stand also wie angekündigt das Gießen an. Neben Wasser habe Ich dem Wasser noch folgendes hinzugefügt:

• CalMag
  • Trimagnesiumdicitrat
  • Aptus Enzym+

Insgesamt sind die Mädels nun alle wieder 5 kg schwerer :slight_smile:

Ich war gestern auch so waghalsig und habe die Schere gezückt und habe soweit entlaubt,so dass für mich das gießen deutlich komfortabler möglich war. Bis jetzt haben es mir die Mädels auch noch nicht übel genommen :sweat_smile:

Aber seht selbst:

:ca_hemp_eyes:

5 „Gefällt mir“

Schauen doch Tip top aus. Wenn ich das so ganz salob sagen darf, würde ich noch die ganz grossen Blätter beseitigen damit noch mehr Licht durchkommt. Bin schon etwas neidisch muss ich gestehen :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir und das mit den Blättern werde ich gleich heute Nachmittag in die Tat umsetzen. :slight_smile:
Warum es aktuell so gut läuft kann ich dir gar nicht sagen… Zwar bin ich deutlich entspannter als bei meinem ersten Grow aber trotzdem noch ganz weit davon entfernt die Pflanzen richtig „lesen“ zu können.
Ich muss einfach sagen, dass ich bislang mit den Seeds von Zamnesia echt gut gefahren bin. Nicht nur wegen der 100% Keimquote bei beiden Grows,die Pflanzen waren bislang auch allesamt total kräftig und vital. Selbst bei Fehlern meinerseits, wurden mir diese immer von den Pflanzen verziehen.
Was gestern halt total ungewohnt war,war das ich quasi mit fast klaren Wasser gegossen habe… Das biss CalMag hat bei den jeweils 5 Litern nur ein bisschen getrübt aber ist halt schon ungewohnt wenn man den ersten Grow mit Biobizz vergleicht.
Wird jetzt halt spannend zu sehen sein,wie sich die Mädels über die nächsten Wochen verhalten und ob es nicht vielleicht doch mal einen Mangel geben wird.

Tag 34 / VT 21

Guten Morgen zusammen,

viel zu berichten gibt es eigentlich nicht…Die Mädels gedeieh weiterhin prächtig und gestern habe ich dann nochmal die Schere gezückt und bislang scheint keine deswegen rumzuzicken.

4 „Gefällt mir“

Tag 35 / VT 22

Guten Abend zusammen,

heute stand nur wiegen und nach dem Rechten schauen auf dem Programm und ich sehe überhaupt nichts was mir Sorgen machen sollte… Ich hoffe Ich liege damit richtig :sweat_smile:
Die Mädels liegen aktuell ca. ein Kilo über dem Grießgewicht also wird morgen oder spätestens übermorgen wieder das nächste gießen anstehen.

Hier eine kleine Fotostrecke:

Feedback ist wie immer erwünscht!

4 „Gefällt mir“

Schauen super aus,super Farbe schön kompakt.So kann es weitergehen,ich drücke weiterhin die Daumen. Bin etwas neidisch

1 „Gefällt mir“

Schauen echt gut und vital aus, fast schon etwas zu kompakt. Da darfste bald mal etwas entlauben sonst kommt kein Licht mehr durch.

2 „Gefällt mir“

Ja das habe ich mir schon gedacht, werde das nach dem gießen nochmal angehen.
Hatte gerade schon locker 25-35% der Blätter entfernt, habe nur ein wenig Angst das es am Ende zu viel ist…
Wie kann ich sicherstellen das ich nicht zuviel entferne? :sweat_smile:

Kann sein das ich es überlesen habe, aber VT22, wann wirst du umstellen auf 12/12? Z.b. bei Photos am VT21 Stelle ich auf 12/12 um und Lollipoppe ich und Entlauben in einem. Schau mal in meinem letzten Report rein, oder bei Avalon, da sieht man sehr gut wie. Schaut extrem aus ja, aber du wirst später weniger Stress haben mit wabeligen Trieben und die Buds werden schön groß,und der größte Vorteil für mich ist das das Gießen um ein Vielfaches einfacher wird.

Würde dir sogar empfehlen alle Triebe nochmal zu checken gegebenfalls etwas zurecht binden,so das die Buds später nicht aneiender kleben,ne bessere Luftzirkulation hast, präventiv vorarbeiten zum vermeiden von Schimmel etc

Ich denke das ich noch 1-2 Wochen warte mit der Umstellung…ich bin Ende April 5 Tage im Urlaub und habe Angst das das dann kollidiert…
Zamnesia gibt die Blütezeit mit 10-11 Wochen an.

Tag 37 / VT 24

Guten Morgen zusammen,

das gestrige Gießen verlief ziemlich problemlos und gleichzeitig hatte Ich auch nochmal die Schere gezückt und nochmal ziemlich ausgedünnt. Das Ergebnis war ein voller 20 Liter Sack. Ich hoffe das passt nun fürs erste :sweat_smile:
Sonst schauen die Mädels aber wirklich kerngesund aus. Es macht einfach Spaß!

4 „Gefällt mir“

Naja man kann schon ordentlich was weg machen. Ich hatte mal eine Lady draußen stehen die wurde komplett von Schnecken abgefressen, war noch in der VT Phase. Also bis auf das „Grundgerüst“ war ALLES abgefressen, nur noch ein halbes Blatt hing dran. Ich hab sie stehen gelassen und nach 2 Wochen nochmal geschaut, und die hatte sich echt wieder komplett erholt und war wieder voll mit Blättern. Cannabis ist echt extrem robust.

3 „Gefällt mir“

Tag 39 / VT 26

Guten Morgen zusammen,

ja was soll ich sagen den Mädels geht es nach wie vor blendend und das Wachstum ist wirklich gewaltig. Die Blattmasse hat schon wieder enorm zugenommen und ich werde wohl die Tage wieder ausdünnen müssen.
Ich plane aktuell am Sonntag auf 12/12 umzustellen. Da ich vom 30.04. - 04.05. auf Kurzurlaub bin wird das mit 10-11 Wochen Blütezeit aber eine ziemliche Punktlandung. Meine Frau kann in der Zeit zwar gießen aber Ich hoffe das die Mädels in der Zeit nicht Erntereif werden.
Was meint ihr? Oder soll ich lieber noch eine Woche warten?

Aktuell gedeihen die Mädels jedenfalls bei 23 Grad und 62% RLF.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es nicht viel zu berichten. Gestern Abend habe ich die Mädels gewogen und morgen werde ich wohl wieder gießen können. Den Mädels kann man regelrecht beim wachsen zusehen.

Wie seht ihr das mit der Umstellung auf 12/12 am Wochenende Sonntag bei ca. 10-11 Wochen Blütezeit laut Zamnesia.
Ich bin halt vom 30.04. - 04.05. im Urlaub. Ist das zu riskant geplant von mir und soll Ich lieber noch eine Woche oder sogar noch länger warten?
Was meint ihr?

• Umstellung auf 12/12 am Sonntag (16.02.)
  • Lieber noch eine Woche warten
  • Warte lieber noch zwei Wochen
0 Teilnehmer