2.Grow: Neues Jahr und wieder Glück? Super Silver Haze und Super Lemon Haze

Moin Moin , würde dir empfehlen heute noch etwas zu Entlauben, dann haben die Damen noch 2 Tage Luft sich zu regenerieren und dann auf 12/12 die Angaben lesen sich immer gut. Bei den Angaben ist zu bedenken daß es immer die Optimalbedingungen sind. Bei mir waren es in der Regel immer 2-3 Wochen länger von daher gehe ich davon aus das es passen wird.

2 „Gefällt mir“

So habe ich eigentlich auch gedacht, wollte mir da aber lieber noch weitere Meinungen einholen. Ich danke dir das bestärkt mich schonmal :grinning:

2 „Gefällt mir“

Sehr hübsche Damen hast du da, sehen ser Vital aus. Es wird spannend demk ich.

1 „Gefällt mir“

Tag 42 / BT 01

Hallo zusammen,

es ist soweit seit heute habe ich das Licht auf 12/12 umgestellt und die Helligkeit entsprechend erhöht, man darf also auf die kommenden Wochen gespannt sein :smiley:

Gestern Vormittag stand dann noch gießen und ausdünnen auf dem Programm. Da ich heute ja auf Blüte umgestellt habe, habe ich gestern bereits in alle sieben Töpfe den Bio Bloom Dünger von Green House eingearbeitet. Da die Blütezeit mit 10-11 Wochen ja was länger ist, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachdüngen.
Meint Ihr das ich den Pflanzen auch nochmal was vom BioGrow geben soll?

Ich bin jedenfalls total gespannt auf die nächsten Wochen und hoffe das allesamt weiblich sein werden :sweat_smile:

Die Pflanzen gedeihen aktuell bei ~24,5 Grad und 60-61 % RLF.

Hier noch ein paar frische Bilder der Grazien:

2 „Gefällt mir“

Moin Meister ich komme morgen hinterher,

Du kannst ruhig den Befeuchter rausnehmen😉. Versuch die LF noch etwas runter zu drücken,und schau erstmal nach deinem DLI wirklich hoch brauchst du wahrscheinlich jetzt noch garnicht.
Ich lasse dir mal ne Liste da

Vllt hilft sie dir noch etwas.

2 „Gefällt mir“

Der Befeuchter steht seit einigen Wochen eigentlich nur noch zu Deko zwecken dort… Bin aktuell zu faul den da herauszunehmen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kenn ich zu gut weiss genau was du meinst

2 „Gefällt mir“

Tag 43 / BT 02

Hallo zusammen, nur ein kleines Update. Die Mädels geben jetzt richtig Gas. Seit Samstag haben die größten schon fast drei kg wieder an Gewicht verloren. Das heißt also das wohl am Mittwoch schon wieder gegossen werden kann.
Hatte eigentlich die Hoffnung gehabt das durch die größeren Endtöpfe (beim letzten Grow hatte ich ja noch 11 Liter Töpfe) ich diesmal weniger oft gießen muss… :sweat_smile:
Wird jedenfalls schon kuschelig eng in der Box.

Aktuell gedeihen die Mädels bei 24 Grad und 52% RLF

5 „Gefällt mir“

Hallo @MrVain712
Deine Damen sehen klasse aus. :+1:
Viel Freude weiterhin. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Schaut doch super aus. Seid heute bin ich nachgezogen :ok_hand: spannend der Vergleich

2 „Gefällt mir“

Mega Damen , schön grün gefällt mir auch .
Die eine in der Mitte ist etwas blasser , Kippe mal bischen mehr N rein , dann wird sie grüner . :clap::ok_hand::ok_hand::ok_hand::+1::sweat_smile::joy::joy::joy:

Sieht sehr gut aus , mache weiter so .

1 „Gefällt mir“

Tag 46 / BT 05

Guten Morgen zusammen,

es gibt wieder ein wenig zu berichten. Gestern wurde wieder gegossen und dem Wasser wurde nur CalMag, Trimagnesiumdicitrat, Enzym+ und PH- Minus beigemischt.

Desweiteren wurden die Mädels gründlich begutachtet und ein wenig entlaubt. Festzustellen bleibt dass das „Problemkind“ „Beth“ weiter hinterherhinkt. Die Probleme rühren wohl immer noch vom ersten Umtopfen her. Ich gehe davon aus, dass die Schäden am Wurzelwerk der Pflanze nachhaltig geschadet haben.
Während ihre Schwestern gestern vor dem gießen alle bei um die 5 kg Gewichtsverlust lagen,hatte Beth gerade mal 3,5 kg verloren.
Ich werde Sie jetzt einfach so mit durchziehen und es liegt an ihr wie es letztendlich ausgehen wird.
Sonst sehen die Mädels aber wirklich super aus und das Wachstum ist wirklich enorm.

Ach ja der Luftbefeuchter ist nun nicht mehr in der Box :smile:

Hier noch ein paar Fotos:

3 „Gefällt mir“

Tag 50 / BT 09

Guten Morgen zusammen,

ein kleines Update wieder von mir.
Beth die kleine schwächelt nach wie vor und hat beim gestrigen Gießen auch entsprechend weniger Wasser erhalten.
Ihr Bedarf ist gegenüber ihren Geschwistern erheblich niedriger und ich werde Sie weiter ganz genau im Auge behalten…
Sonst läuft es bei den anderen aber tadellos,tiefstes grün, mächtiger Wuchs… Der Verlauf ist bislang echt erfreulich.

Trotz einer RLF von 40% im Keller habe ich gestern trotzdem noch den zweiten Raumentfeuchter dazugeschaltet,welcher die trockene Luft direkt in die Box bläst.

Aktuell gedeihen die Mädels bei 24 Grad und 55 % RLF.

Hier dann noch ein paar frische Fotos:

4 „Gefällt mir“

Mahlzeit zusammen,

wie handhabt ihr das mit dem entlauben während der Blüte? Gefühlt ist es aktuell so als ob sich die Pflanzen täglich quasi verdoppeln und ich möchte jetzt eigentlich ungern alle zwei Tage die Schere zücken.
Angedacht war mit erreichen der dritten Blütewoche die Mädels untenrum stark zu entlauben und dabei würde ich dann auch so nochmal entlauben… Bis dahin würd ich die Mädels eigentlich gerne erstmal wachsen lassen.
Wäre das okay so oder soll ich doch lieber regelmäßig entlauben sodass das die Blätter nicht zu üppig werden?fett gedruckter Text

Also ich würde an deiner Stelle nur ein paar Blätter wegschneiden, die das Licht zu sehr Blockieren. Schneid nicht zu viel weg, ist immerhin der Energieumwandler der Pflanze.
Den richtigen radikalen Verschnitt (Horizontal cut) erst nach Anfang BT Woche 3, wenn man auch die unteren Blütenansätze sieht.
So hab ich es zumindest immer gemacht :slight_smile:

Also im Endeffekt genau deine geplante Vorgehensweise. Haha hätte mal besser lesen sollen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Tag 52 / BT 11

Moin zusammen,

nur ein kurzes Update, die Mädels wachsen wie wild und wollen scheinbar Karneval feiern. Denn dem Gewicht nach gibt es morgen wieder was zu trinken. Sonst ist es gerade sehr entspannt.

Ein paar frische Fotos gibt es auch noch:

8 „Gefällt mir“

Tag 54 / BT 13

Mahlzeit zusammen,

ein paar Dinge zum aktuellen Stand der Entwicklung. Sorgenkind „Beth“ hat scheinbar nicht den Willen an Ihrem schwächlichen Auftreten etwas zu ändern und hinkt nach wie vor dem Rest der Gemeinschaft weit hinterher.
Grundsätzlich muss man sagen, sind alle drei Super Silver Haze (Beth, Lucille und Trinity) kleiner als die vier Super Lemon Haze Damen (Lily, Cersei, Lagertha und Andarna).
Hatte eigentlich erwartet, das beide Sorten „näher“ beieinander sind aber ich habe durch Untersetzer versucht die Größenunterschiede zumindest ein wenig zu minimieren.
Aber die Unterschiede sind schon krass, Lagertha ist mit Abstand die mächtigste meiner Mädels und hat in vier Tagen fast 6 kg an Gewicht verloren, Sorgenkind Beth hingegen gerade mal gute 3 kg. Aber wie schon gesagt, werde ich Beth jetzt auch keine weitere Sonderbehandlung mehr zukommen lassen… Entweder Sie zieht mit oder…
Jedenfalls ist der Stretch noch voll im Gange, die Pflanzen wachsen alle (bis auf Beth) zusehendst und ich musste gestern beim gießen dann doch noch ein wenig entlauben weil sich dann doch wieder riesige Fächerblätter gebildet haben.

Hier dann noch ein paar frische Fotos und ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Sehr schön :+1:, der direkte Vergleich zu deinen Damen hat in der Tat einiges. Schauen echt hübsch aus. Wie oft im Schnitt gießt du eigentlich? Bist auch bei alle 2 Tage?

Mfg
Greenhorn

1 „Gefällt mir“

Aktuell bin ich so bei alle 3-4 Tage. Ausgangsgewicht ist bei ca. 8-9 kg und dann gieße ich immer mit 5 Litern Wasser (außer halt Beth,die bekommt weniger) dann komme ich bei so 13-14 kg aus…

Wie ich bei meinem ersten Grow noch 11 Liter Töpfe hatte war ich auch immer so bei alle 2-3 Tage gießen.

2 „Gefällt mir“