ein kleines Update meinerseits. Gestern wurden die Mädels gegossen und Beth hat für ihre Verhältnisse mit 4 kg sogar viel Gewicht verloren. Aber auch die anderen Damen entwickeln sich weiter prächtig und die Blütenbildung ist im vollem Gange.
Werde dann wohl nächste Woche mich am soften lollipopping versuchen
Jedenfalls ist das Wachstum der Mädels wirklich extrem, wird ganz schön eng in der Box
die letzten Tage waren was stressig,daher komme ich auch erst heute dazu die Fotos von Freitag hochzuladen. Der Stretch ist „leider“ noch immer im Gange und ich hoffe das da langsam echt Schluss ist. Die Höhe ist wirklich schon enorm . Selbst die kleine Beth ist nun kräftig dabei Blüten zu produzieren und steht da ihren großen Geschwistern wirklich in nichts nach.
Ich hoffe das ich in der kommenden Woche dann auch ein wenig lollipopping probieren kann. Werde dann auch alle mickrigen Triebe entfernen sodass der Fokus wirklich nur bei den kräftigen liegt.
Aber bei einer Mädels bräuchte ich eure Expertise.
Was ich dort rote umrandet habe,muss mir keine Sorgen bereiten oder?
Hier dann auch noch die restlichen Fotos der Mädels (ich weiß das die großen ein bisschen Lichtstress haben,war die Tage nicht dazugekommen das Licht höher zu hängen. Ist aber schon wieder angepasst):
Mahlzeit der Herr, ich würde sagen da weiße Härchen rauskommen und keine Eier zu sehen sind alles gut ist. Ohne Gewähr würde da noch auf andere antworten warten.
Sonst schaut es doch ganz gut aus, Lollipoppen wird etwas Arbeit mit sich bringen aber das bekommst du locker hin,bin ich von überzeugt,beste Grüsse
der Stretch neigt sich nun endlich (Gott sei Dank) dem Ende… Ich hatte schon Angst das ich mit der Höhe Probleme kriegen werden, viel höher kann ich das Licht nämlich nicht mehr hängen
Gestern wurde dann mal wieder gegossen und nach Auffälligkeiten Ausschau gehalten. Entdeckt habe Ich aber nichts besorgniserregendes. Des weiteren habe ich die kleineren Super Silver Haze versucht noch höher zu stellen um den Größenunterschied zu verringern. Am Samstag werde ich wieder gießen müssen und dann werde ich der Erde auch nochmal was vom Dünger beimischen. Da nun auch der Stretch zu Ende geht,werde ich am Samstag die Schere zücken und die Mädels soweit ich mich traue lollipoppen bzw auslichten
Aktuell fühlen sich die Mädels bei 24 Grad und 55-56 % Luftfeuchtigkeit sichtlich wohl.
Hier dann noch ein paar aktuelle Fotos der Mädels:
Ich beneide dich etwas. Sehen echt schön aus, gefällt mir sehr gut. Keine Angst beim Lollipoppen, hatte ich auch immer,dank guter Tips läuft es.
Um es ganz einfach zu sagen, das untere Drittel ca nackt machen,die ganzen Minitriebe entfernen,die grossen Blätter ab und zum Schluss schauen an den Buds das 2 Blätter(nicht die grossen Segel) stehen bleiben. So mache ich es. Am besten mit 2 scheren arbeiten die in Desinfektionsmittel stehen das immer alles sauber bleibt. Ich weiss klingt so einfach und jeder Schnitt ist irgendwie unangenehm doch im Nachhinein wird man belohnt.
Bin gespannt wie es weiter geht, das wird was geben,weiterhin viel Erfolg
Ich muss gestehen mein Plan ist es, am Samstag das Foto von deinen gelollipoppten Mädels aufzurufen und mich daran zu orientieren. Ohne eine solche Vorlage würde ich es wohl nie so „radikal“ hinkriegen
Was jetzt interessant ist… Meine drei Super Silver Haze Damen sind ja deutlich kleiner (zumindest zwei von Ihnen) als ihre Super Lemon Haze Schwestern und bis Ende letzter Woche haben diese wirklich nach gar nichts gerochen… Noch nicht mal nach „grün“ das fand ich scho irgendwie ungewöhnlich, weil die Super Lemon Haze halt schon seit längerem ordentlich Geruch verströmen.
Nur gestern beim gießen kann man festhalten das die Super Silver Haze es nun sind, welche deutlich kräftiger riechen und auch deren Blätter „funkeln“ auch schon deutlich kräftiger.
Das war jedenfalls eine wirklich große Veränderung innerhalb von vier Tagen.
Bei den Super Lemon Haze kann man nun aber auch leicht den Hauch von Zitrone wahrnehmen.
„Stinken“ fangen sie an wenn das Licht ausgeht, kannst ja mal nen Schnuppertest machen 5min nachdem deine Lampe ausgeht müsste es schon stinken, in den ersten zwei Blühwochen noch nicht so arg, aber dann. Hatte auch mal Super Silver Haze, hat nen ganz eigenen Duft.
gestern war es dann soweit und ich habe mich am lollipopping versucht und…mich hat dann doch der Mut verlassen es ganz so krass durchzuführen
Am Ende standen dann aber dennoch zwei Säcke voll Laub. Ich hoffe das die Mädels es dennoch zu schätzen wissen und die stundenlange Arbeit sich am Ende bezahlt machen wird. Ich habe auch nochmal Dünger der Erde beigemischt und die vergangene Nacht haben die Mädels dann auch schon mal gut überstanden
Die Lampe ist die vorgegebenen 30 cm entfernt und läuft bei 400 Watt (ebenfalls so empfohlen)
Die Mädels sind halt auch erheblich größer geworden als gedacht und ich kann die Lampe gar nicht mehr höher hangen, kollidiere schon jetzt mit der Abluft
Das Problem liegt hier glaub ich definitiv an der Farbe der Messgeräte…
Ich nutze zum einen von Govee Feuchtigkeitsmesser (diese sind weiß) diese zeigen mir aktuell 24 Grad und 58 % Luftfeuchtigkeit an… Während der Sensor von meiner Abluft sowie meine Steuerung des Raumentfeuchters von Inkbird (beide schwarz) nur 49-50 % Luftfeuchtigkeit anzeigen…
Da sobald das Licht aus ist,alle quasi das gleiche zeigen gehe ich wirklich davon aus das die Farbe eine Rolle für die unterschiedlichen Werte spielt
Mh. Nur meine Meinung,bin nicht allwissend und wurschel mich auch durch,dies vorab. Bevor man sich auf den Schlips getreten füllt,ist nicht meine Absicht.
Zum senken deiner LF lege ich dir nah nochmal die grossen Sonnensegel zu beseitigen,hat den Vorteil daß das verschieden Buds mehr Licht bekommen und dein VPD verbessert. Bist ja doch schon wieder ziemlich dicht. Auch die Zirkulation der Luft wird besser,in dem Fall beugst du dem evtl Schimmelbefall vor. Wenn du den VPD verbesserst werden deine Buds auch besser. Sanlight hat dazu eine Studie kann man sich auf YT anschauen ist sehr interessant.
Die Unterschiede deiner Messgeräte kenne ich mein Entfeuchter zeigt mich auch immer ein zwei %weniger als Govee an,nachdem ich beide auf ungefähr gleicher Höhe hatte passte es ±.
Sonst schaut es doch super aus gefällt mir,und schnuppert bestimmt schon was lecker.
Ach Quatsch immer raus damit wenn es was anzumerken gibt. Damit komme ich absolut klar und ist auch mehr als gewünscht… Selbst wenn es mal harte Kritik sein sollte… Hilft mir ja letztendlich nur weiter.
Wegen der Luftfeuchtigkeit muss ich sagen, ich habe diese so eingestellt… Also die 50% sind der Wert den ich eingestellt habe und könnte auch problemlos tiefer gehen…
Warum die Hygrometer von Govee so viel mehr anzeigen weiß ich leider nicht und ich weiß natürlich auch nicht welcher Wert stimmt Aber ich kann den Wert natürlich auch mal auf 45% oder so setzen…
Wegen der Blätter werd ich beim nächsten gießen nachbessern … Nur wenn ich die wegmache habe ich oftmals halt nur noch die reine Blüte und kein Blatt mehr… Gibt es dann nicht ein Problem mit der Photosynthese? Die meisten Blätter die ich habe stehen lassen sind ja auch bereits mit Trichomen belegt.
Ach wenn du die großen beseitigst brauchst du dir keine Sorgen machen die wachsen noch und schieben immer was nach. Ich selber halte es auch so.Wenn es meine wären hätte ich Angst wegen Schimmel. 45%RL wären auch gut und dadurch könntest du sogar ein zwei Grad mehr erreichen ohne viel dazu beizutragen
Ja Gott sei dank der ein oder andere ist halt etwas zarter beseitet,ist ja auch nicht schlimm ich erwähne es lieber dann kann man es besser einordnen
beim gestrigen Gießen habe ich dann nochmal die Schere gezückt und ja nun sind es wirklich gerupfte Hühner
Der Geruch ist jetzt wirklich krass und hatte gestern beim gießen schon eine beinahe „benebeldene“ Wirkung. Die Blätter funkeln schon regelrecht und es wird immer mehr zu einer klebrigen Angelegenheit.
Mein Sorgenkind Beth bereitet mir auch wieder Sorgen und zwar fangen die Stempelhaare sich schon jetzt an zu verfärben… Das ist doch sehr früh oder nicht?
die Damen wachsen und gedeihen immer weiter und bereiten mir überhaupt keine Sorgen. Gestern habe ich wieder gießen müssen und im Zuge dessen,ist mir nichts aufgefallen was mir Sorgen macht. Der Geruch ist mittlerweile echt krass
Wenn es so weiter läuft, wird das ein echt entspannter Grow.