2.Grow: Neues Jahr und wieder Glück? Super Silver Haze und Super Lemon Haze

Tag 103 / BT 62

Hallo zusammen,

gestern stand wieder gießen an und ich habe nur noch CalMag+Trimagnesiumdicitrat und PH Senker dem Wasser beigemischt. Man sieht es den Pflanzen mittlerweile an,dass sich diese auf der Zielgeraden ihres Lebenszyklus befinden. Es riecht einfach himmlisch und es gibt nichts was mir aktuell Sorgen bereitet.
Am Montag beim nächsten Gießen werde ich wieder Nahaufnahmen machen um den Stand der Reife bestimmen zu können.
Euch wünsche ich jedenfalls schöne Ostertage und zum Abschluss noch ein paar Gruppenfotos der Mädels:

7 „Gefällt mir“

Tag 108 / BT 67

Guten Morgen zusammen,

es neigt sich dem Ende. Beim gießen am Montag konnte man sehen das die Mädels in den Endspurt gehen. Die Buds sind zum Teil echt gewaltig und nochmal eine ganze Ecke größer als bei meinem ersten Grow.
Es gibt zum Glück auch nach wie vor nichts, was mir Sorgen bereitet und jetzt heißt es nur noch den richtigen Zeitpunkt für die Ernte zu treffen.
Ich hoffe inständig das die Mädels es noch bis zum 05.05. durchhalten :sweat_smile:

Hier erstmal ein paar Nahaufnahmen:

Und hier noch ein paar Gruppenfotos der Mädels:

6 „Gefällt mir“

Geil schaut echt lecker aus. Ich denke nächste Woche kannst du Ernten Bus dahin werden noch ein paar Bernsteine dazu kommen. Aber der 5. sollte auch passen hast halt mehr Bernsteine Sehen richtig gut aus gefällt mir,meine haben auch nochmal zugelegt und musste hier und da etwas stützen

1 „Gefällt mir“

Ja ich werde es wirklich erst am 05.05. machen können. Werde einen Tag vorher dann das Licht auslassen und bevor ich in den Urlaub fliege gibt’s dann nochmal zum letzten Mal Wasser.
Das sollte dann hoffentlich alles passen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Evtl hast du ne smart Steckdose und önnst ihnen ca 48-72 Std Dunkelheit könntest dann sogar aus der Ferne das Licht Kappen, so ist die Chance größer das sich schonmal das Chlorophyll mehr abbaut

1 „Gefällt mir“

Das wäre kein Problem, so werde ich es dann machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 114 / BT 73

Guten Morgen zusammen,

die Mädels wollen einfach nur noch geerntet werden… Die Zweige biegen sich in alle Himmelsrichtungen und ich bewege diese jetzt quasi gar nicht mehr. Gestern nochmal gegossen am Donnerstag oder Freitag gibt meine Frau den Mädels nochmal 3 Liter pures Wasser und Samstag/Sonntag werde ich dann vom Urlaub aus das Licht ausschalten. Dann sollte der Ernte Anfang nächster Woche nichts mehr im Wege stehen.

Hier noch ein paar Nahaufnahmen:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

also meine Frau hat gute Arbeit geleistet! :grimacing:
Als ich am Montag zurückkam haben mich die Mädels erntebereit empfangen, weswegen ich dann auch gleich die Schere gezückt habe

Also bislang muss ich sagen bin ich mit diesem Grow mehr als zufrieden und hoffe das auf den letzten Metern nichts mehr schiefgeht. Geplant ist es wie bei meinem ersten Grow, dass die Buds nach dem trimmen zuerst sich noch ein wenig in Einmachgläsern akklimatisieren können und danach geht es wieder in Grove Bags.

Aktuell trocknen die Mädels bei 20,2 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit.

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Möglichkeit hast die LF etwas anzuheben wäre das ganz gut.
Habe schon auf dein Update gewartet :raised_hands: schaut super aus. Nur mal als kleiner Tip,ist mit etwas Arbeit verbunden die kleinen Buds würde ich zwischendurch mal testen bei mir sind ein paar etwas zu schnell getrocknet. Aber Glückwunsch zur Ernte hoffentlich wirst du mit einem super Geschmack belohnt

2 „Gefällt mir“

Ich könnte den Befeuchter anmachen, weiß aber nicht ob das bei trocknen so ratsam ist?

Sonst ist es halt sehr trocken bei mir im Keller… Und die Abluft läuft schon auf niedriger Stufe :sweat_smile:

Naja mal schauen, bin jetzt bei Tag drei beim trocknen. Werde dann wohl morgen oder Samstag trimmen können oder was meinst du?

Es gibt di 16/60 Regel Temperatur und LF in den kalten Monaten ist das gut möglich wenn’s wärmer wird ist es für mich auch immer ein Krampf. 55-60%lf bei entsprechender Temperatur wäre schon geil,bei meinem letzten run hat es mir einen richtig geiles Endprodukt beschert.
3 Tag wie gesagt bei den kleinen Buds würde ich mal zwei bmachwn und trimmen ab ins Bag und mal schauen. Bei den Groovebags kannst du schon so 65-67% mit nem Boveda packen und zwischenzeitlich mal lüften,denk nur dran genug Luft im Bag zu haben sonst können die Bags nicht richtig arbeiten. Und halt dunkel halten

Ich werde es nachher mal checken und mal ein Glas mit den kleineren Buds zum Test befüllen.
Mal sehen in welche Richtung es geht :slight_smile:

Ich halte euch auf dem laufenden :grin:

So hab jetzt mal ~20 Gramm getrimmt und in ein Einmachglas gepackt, bin da bei 69-70% denke morgen kann ich es angehen :slight_smile:

Ich würde sogar sagen, dass es eher Samstag oder Sonntag wird. Hat sich jetzt bei 74% eingependelt

Nabend, manchmal steckt der Teufel im Detail. Schaue morgen nochmal und die Buds offen mit ins Zelt dann bist du auch der sicheren Seite

1 „Gefällt mir“

Kann ich die Buds irgendwie nochmal aus dem Glas nehmen und auf ein Blech oder so in die Box legen? Die Luftfeuchtigkeit im Glas ist echt noch verdammt hoch und selbst permanentes Lüften für 15 Minuten bringt wenig bis gar keine Abhilfe :sweat_smile:

Ja klaro meinte das auch so :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Moin Chef, irgendwie warte ich auf ein Update :thinking: bin doch so neugierig

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.