2. Grow | Red Dragon | Es kann nur besser werden

Hi Leute,

ich habe vor ca 9 Tagen mein 2. Grow Versuch gestartet.

Beleuchtung: LED BloomStar FlatBoard 3500K 140W
**Platz **: 60x60x160
Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz
Growmedium: BB Lightmix
Dünger: BB Grow,Bloom,TopMax ( BB CalMag, Hesi WurzelKomplex,Hesi SuperVit,Hesi PowerZyme und Hesi Booster wären auch vorhanden. Mir wurde aber von den Hesi Booster abgeraten, weil mineralisch und BB Organisch )
Bewässerung: 3 Liter wenn Gewicht 1/3
Seed: Red Dragon von Barneys Farm Red Dragon Weed Strain Seeds | BARNEYS FARM

So die Kleine ist jetzt 10 Tage alt. Nun muss ich leider schon bemerken, dass sie Verfärbungen auf den Blättern bekommt. Gegossen wurde bis jetzt nur mit LW PH 6.5
Lampe ist etwa auf 75% und 35cm entfernt ( soll ich näher ran und auf 100%? )

Ich werde hier regelmäßig berichten und ich hoffe ihr könnt mir bei dem einen oder anderen Fehler helfen ( werden zu 10000000% kommen ) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das würde ich auf 100 Watt dimmen-Abstand 50 cm

Puh, ohne hier jetzt wieder offtopic zu erzeugen, des kannste alles nehmen :wink:

Passt du das an?..falls ja, lass das sein…hast ein gutes Wasser zum growen, cal/mag brauchst du nicht, evtl mal in der Blüte, ich denke aber ehr nicht

Mach dich nicht verrückt, das verwächst sich

2 „Gefällt mir“

Hier mal noch nen Bild unter der Lampe.
Glaubt ihr wirklich mit der ist alles ok und das verwächst sich einfach?
Irgendwie hängen auch die neuen Blätter ein wenig und für VT 11 ist sie auch
ein bisschen klein oder?

Meine waren ähnlich groß zu der Zeit, hab grad nachgesehen, mach dir kein Kopf. Aber VT1 zählst du erst mit dem ausbilden eines 5 fingrigen Blatt, nur zur Info.

:slight_smile: danke für die Info

was meinst du zu den Braunen stellen?

Keine Ahnung um ehrlich zu sein, würde mir da jetzt auch keine allzu großen Sorgen machen, sind ja schließlich nur die Keimblätter. Finger weg lassen und beobachten.

Moin Leute,

hier mal ein kleines update meiner Lady.
Gestern wurde sie zum ersten mal mit 3l NL ( Grow, FishMix, Heaven und Acti-Vera nach Schema ) gegossen.
Leider muss ich auch auf den neuen Blätter vereinzelt kleine flecken feststellen. Was meint ihr dazu?

Sie ist jetzt 15 Tage alt. Ab wann kann ich mit VT zählen?

Das is wie bei Teenager, n paar Pickel, wird wieder :wink:

aber nimmt man nicht nur grow oder Fish mix?..bin aber auch kein Bio bizz Nutzer, dachte nur den Fish in der veggie und den grow zur Blüte :thinking:

1 „Gefällt mir“

laut Schema 2ml/l von Grow, Heaven, Fish und Acti. In Blüte kommt dann noch Bloom und TopMax dazu

Im Grunde Wenn die Samenhülle abgefallen ist.
Ich rechne schon an dem Tag an dem die Samenhülse aufgebrochen ist.
Andere zählen ab dem Tag ab dem die ersten richtigen Blätter da sind…
Alle Varianten haben irgendwo ihre Richtigkeit.

Wegen den blättern würde ich mal keinen Stress machen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

heyho :slightly_smiling_face: bzgl. des Schemas


da bei Fish und Grow ein Pfeil mit * dabei ist, sollte das schon entweder oder heißen :wink: beides zusammen ist zu viel des Guten und ja man kann auch mit Bio überdüngen, bzw. einen Lockout bekommen.

2 „Gefällt mir“

ach du schei…

War klar das mir sowas passiert. Was nun?

Da du gestern zum ersten mal gedüngt hast, würd ich jetzt nichts machen und den Growdünger bis zur Umstellung hinten im Schrank verstauen :wink:
Bin aber selbst noch Anfänger :slightly_smiling_face:

Sonst noch jemand ne idee? Soll ichs einfach mal so belassen oder muss ich irgendwie handeln?

Belasse es jetzt so wie es ist. Fang da bloß nicht an zu spülen oder sowas.

Setzte den Fishmix ab, wenn du die Blütephase umgestellt hast und der Stretch im Gange ist.
Dann kannst du mit dem BioGrow weiter arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

heute wäre mal wieder gießen dran, nur frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, oder ob ich die kleine erledigen soll und nochmal von vorne anfangen soll. Ich denke, ich hab mit dem Fish+Grow düngen schon einen schaden angerichtet und irgendwie wollte sie eh von Anfang an nicht so richtig.

Oder was meint ihr, kann man sie noch retten?

Warum nicht?..treibt die weiterhin aus?..wie ist das Wachstum?..gieß doch mal nur Wasser mit Enzymen und dem Supervit, ich würde die nicht entsorgen

1 „Gefällt mir“

Also ich brech den Grow ab.
Inzwischen ist so gut wie jedes Blatt komplett braun.

Ich starte direkt mit einem neuen Grow. 1x Purple Lemonade ( 2Fast4Bud) Auto und einer GSC Auto ( Seeds66 )

1 „Gefällt mir“

Versuch vielleicht noch heraus zu finden was sie jetz „umgebracht“ hat, sonst gehts den neuen womöglich bald genau so… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hi Leutz,

Ich hab dem Grow doch mal noch ne Chance gegeben da sie noch neue Triebe bekommen hat.
Zeit für Blüte habe ich vor 11 Tagen umgestellt leider sieht man noch nicht viel von der Blüte. Normal?

Und irgend ein Mangel muss sie haben. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gedüngt wird mit BB Grow,Bloom,TopMax,Heaven, Alg a mic nach schema. Sie bekommt ca 3 Liter Leitungswasser. Ph auf 6,5