2. Grow setup zusammen stellen

Hallo Leute!

Ich von kurzem ja ein 70x70x200 Grow kit gekauft und mit eurer Hilfe, muss sagen hab letzte Woche geerntet ich kann mich nicht beschweren bin shr glücklich und danke jedem was mir geholfen hat :heart:

Und jetzt zum Thema, ich möchte mir gerne ein 2. Zelt kaufen und das wäre ein 80x80 Zelt.
Licht und Akf Lüfter habe ich schon, meine frage an euch wie viele Pflanzen soll oder kann ich ins zelt habe schon gelesen 4x 11liter in 80x80 aber das hatte ich in mein 70x70 zelt war top. Viele haben schon 6x 6,5l Töpfe drinnen gehabt wäre das ne gute idee? Weill ich würde mir dann 6x Steckis kaufen und vielleicht 1 mal toppen und halt die unteren äste wegmachen.
Und die 2. frage wie sollte ich dann die 6 Pflanzen düngen weil ich Dünge eigentlich mit Hesi aber da kann ich ja alle 2 Tage dann Dünger abmischen

Freue mich auf eure Hilfe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab in 80x80 4x 15L Töpfe stehen.
Da gibt es keinen „richtigen“ Weg meiner Meinung nach. Die Frage stellt sich halt was DU möchtest.

2 „Gefällt mir“

Moin X_Joe_X

Ich hab ein 70x70x160cm Zelt. Das „beste“ Ergebnis hatte ich tatsächlich mit 4x 12 Liter Töpfen.

Ich würde behaupten es kommt drauf an wieviel du im Zelt arbeiten möchtest.

Möchtest du viel schneiden, biegen gießen und somit villt. auch mehr vielfalt haben, solltest du mehrere kleinere Töpfe/Pflanzen nehmen.

Willst du es einfacher haben, würde ich dir empfehlen weniger Töpfe/Pflanzen zu nhemen :slight_smile:

Hesi Dünger habe ich auch bei paar grows benutzt. Hatte zum ende immer Probleme. Das liegt aber an mir und meiner unfähigkeit, nicht am Dünger.
Deswegen kann ich dir dazu nicht so viel Sagen :smiley:

Wünsche trozdem wieder viel Erfolg!!

Naja was würde optimaler sein 4 Pflanzen oder 6 Pflanzen ohne toppen oder 1 mal nur kommt glaubst da der gleiche ertrag raus ?

Der Ertrag solle eigentlich nicht im Vordergrund stehen :sweat_smile:

Toppen wirst du warscheinlich auch bei 4 Pflanzen müssen.

Ich glaube es macht kaum einen Unterschied, wenn du den Platz jedes mal komplett ausnutzt.

Warte mal weitere Kommentare ab :slight_smile:

Ich würde immer 4, 9,16 usw nehmen. Aber das liegt vllt an mir ich hab’s gern ordentlich und gleichmäßig in der Box. Aber bei einer quadratischen Grundfläche bietet sich das meiner Meinung nach eher an als 5,6,7 oder 8 Pflanzen und die Box zu machen.
Hab aktuell 4x11L und meiner 1x1m Box und die ist nach toppen und LST Knüppel voll.

Also ich würde bei 80 x 80 3bis maximal 4 Pflänzchen in 11 Liter Schuhen stehen lassen dann je nach Genetik ein bis zweimal toppen und dann mit Netz arbeiten hat sich so bei mir früher bewährt :hugs:

Naja du musst rechnen dann ist die vegi blützeit wieder länger als wenn ich 6 stück rein mache und ohne toppen