2. Indoor Grow 3x Purple Bud im Living Soil 200W

Moin,
ich wollte euch mal meinen 2. Indoor Grow präsentieren. Aktuell befindet sich die Pflanzen in der 6. Blütewoche (insgesamt ist sie ca. 9w alt).

Mein Erster Indoor Grow war leider ein ziemlicher Reinfall. Schaut hier für einen Jumpscare: Indoor Anfänger - Pflanze macht schlapp, Growdoktor hilft nicht

Ich wollte mit meinen 2. Grow viele Sachen ausprobieren um schnell viel Erfahrung zu sammeln. Unter anderen habe ich ScrOG, Topping, LST und Living Soil in den Grow integriert.

Also habe ich mit 3 Purple Bud Seeds von White Label reingestartet
ca. 75% Indica Genetik. Feminisiert.

Living Soil:
Ich habe mich dafür entschieden mit Living Soil zu arbeiten. Warum? Weil ich bei mir im Garten sehr gerne mit den natürlichen Nährstoffkreislauf arbeite und künstliches zu düngen so weit wie möglich vermeiden möchte. Außerdem reizt es mich „Naturnah“ mit Pflanzen zu arbeiten. Das Substrat bestand zu ca. 50% aus Kompost vom Misthaufen, 30% Kokosfasern, 10% Blähton und 10%Perlit. Ich wollte unbedingt Blähton mit in das Substrat mixen da ich gehört habe es eignet sich gut(der Feuchtigkeitsspeicherung bedingt) um viele Mikroorganismen zu entwickeln.
Später habe ich die Töpfe noch mit Torffreier Blumenerde aufgefüllt da der Boden nach einiger Zeit eingesackt ist.

Setup:
ATSW200 Pro von Lumatek LED in einem 0,8qm Zelt mit Aktivkohleluftabzug, 20l Stofftöpfe

Veg-phase:
Ich habe nachdem ich realisiert habe, dass mein 1. Grow scheitert und am Ende der Blühte Phase die Samen zum keimen geschickt. Dies war ca. Anfang Juli. Nach dem keimen habe ich durch das gute Wetter und den vollen Zelt bedingt die Jungpflanzen draußen vorgezogen.

Gegen Ende Juli mit ca. 2 Wochen habe ich diese dann ins Zelt gestellt und sofort mit Topping und LST angefangen. Die Pflanzen waren zu der Zeit schon sehr hoch und stark gewachsen, dadurch das sie draußen viel Wind und viel Sonne ausgesetzt war.

Nach 4 Wochen Vegie habe ich sie (wie ich später merken sollte, zu spät) in die Blütephase geschickt. Von 18/6 auf 12/12 Lichtzyklus.

3.-4. Blütewoche
Wie man auf dem PH Bild erkennt hat die Pflanze in der Zeit draußen einen relativ großen Abstand zwischen den Zweigungen entwickelt, was zu einer überdurchschnittlichen Höhe (trotz hohen Indica Anteil) zu Folge hatte. Was ich bis in die 3 Woche der Blüte dem Living Soil zu gute Sprechen kann ist, dass ich ausschließlich mit Wasser gießen konnte. Es ist schon entspannter wenn man sich nicht bei jeden gießen die richtigen Düngeverhältnisse zusammenmixen muss. Zu der Zeit habe ich dann auch mit den ScrOGing begonnen. Durch das, auch wenns nicht komplett optimal lief, vorherige LST konnte ich die Zeltfläche fast komplett füllen.
Temperaturen lagen ziemlich konstant bei 28°C tags - 22°C nachts.
Luftfeuchtigkeit war zwischen 50%-75%.
Um PH Wert und weitere Substrat Sachen musste ich mir keine Sorgen machen da er sich ziemlich stabil gehalten hat.
Ich musste bis zur Blütephase ca. 4mal gegen Trauermücken behandeln (mit Neem öl und später mit Nematoden).

6. Blütewoche
Mittlerweile sind die hübschen am Ende der 6. Blütewoche und sehen bis auf ein paar Mängel prächtig aus. Mir ist ab ca. der 4. Blütewoche aufgefallen, dass die Pflanze ein paar Nährstoffmängel aufweißt. Ich habe aber erst am Ende der 4. Blütewoche begonnen mit 1/4 Dosis von der BioBizz Kollektion nachzudüngen. Angefangen mit Bio-Bloom 1/4 Dosis in 4.BW und 1/4 Dosis ActiVera. In der 5.BW hab ich die Dosierung leicht erhöht und zusätzlich mit Top-Max dazugepackt. Nun in der 6.BW bin ich bei einer 1/2 Dosierung nach Schema gelandet. Außerdem habe ich CalMag dazu gepackt, da wir relativ weiches Wasser haben und einige Mängel an Zuckerblättern nach Kalzium Mängel aussahen.

So jetzt aber die Damen von nah:

Die Bilder habe ich btw. mit meiner Spiegellosen Digitalkamera auf genommen.

.

Ich muss Sagen ich bin bis dato ziemlich Stolz auf meinen 2. Indoor Grow vor allem weil ich nach dem Misserfolg bereits einiges dazulernen durfte.

FAZIT bis Dato:
Der Grow ist zwar noch nicht durch und ich werde natürlich Updates posten. Mir sind jetzt aber bereit einige „Fehler“ passiert die ich nächstes mal versuchen werde zu verhinden.

• Die Sorte ist ja eine „PurpleBud“ bis jetzt haben sich aber leider nur ein paar wenige Blattstiehle lila gefärbt. Die erkläre ich mir daraus, dass ich es bei den heißen Wetter und Raum mit Südseitenfenster, nicht geschafft habe die Temperatur nacht unter 18°C zu bringen.
  • Durch meine bedingte Outdoor Vorzucht ist die Pflanze ordentlich hoch geschossen, ich hätte früher mit LST bzw. Topping anfangen müssen und die Pflanze früher in die Blüte schicken müssen. Das späte eingreifen führte dazu, dass ich die LED fast komplett unter die Decke (soweit wie möglich) schnallen musste und nun zwischen TopBud und LED nur 23cm sind.
  • Wenn ich Sorten anbaue die Viel dunkle Farben entwickeln sollen (ist natürlich Gen und Phenotyp abhängig) werde ich den Grow in die kalten Monate legen um bessere Kontrolle über Temperatur zu erhalten.
  • Nächsten Grow möchte ich auch mehr mit Brenneseljauche :mask: und SST (SproutedSeedTea) arbeiten um noch weniger mit BioBizz Dünger arbeiten zu müssen.
6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.