SETUP
Growbox:80x80x180
Beleuchtung:green force eco force 300w
Abluft: Vevor 150mm Inline Rohrventilator 38watt
Umluft-Ventilator: 2x GHP Klippventiöator 5 Watt
Growmedium: Biobizz light mix & coco
Dünger: Florganics
Bewässerung: Leitungswasser Tropf-Blumat
Ph 7,7 EC 595ms/cm Cal 58mg/l Mag 12mg/l
Seeds: 3x Northern light fem. 1x Critial.
Beide von RQS
Ein freundliches HIGH an alle ![]()
Nun möchte ich mich nach langem einlesen auch gerne mal an einen Grow-Report wagen und teile gerne mit euch meine Versuche. Es ist mein zweiter Anlauf nach knapp 3 Jahren. Letze mal auch im Keller allerdings ohne Einfluss auf temp. Und rlf (ging leicht in die Hose) ![]()
Habe lange experimentieren müssen, da im Keller rund 15-18 grad bei 70% rlf herschen. Mittlerweile habe ich dies gut in den Griff bekommen mit einer Infrarotheizung welche ich unter ein kleines Podest gebastelt habe. Zudem eine 2kw elektroheizung welche ich außerhalb des Zeltes anmachen kann um die rlf zu senken. Dies passiert aber nur sehr selte, wenn überhaupt zum Ende der Blüte hin.
Es sind aktuell konstante 20,5- 22,0 grad bei aktuell 65% rlf, allerdings mit einem Luftbefeuchter von Levoid
Wollte eigentlich 4 NL fem. hoch ziehen. 2 Samen Keimten recht zügig die anderen beiden wollten nicht so richtig. Nach 9 Tagen dann mal vorsichtig ausgegraben. Die eine war nicht gekeimt und scheinbar unbrauchbar die andere hatte gekeimt, diese habe ich leider beim buddeln zerstört. Naja machste nix, direkt den letzen NL fem. Samen & einen Crital fem. Samen ins Wasser und nach 24 Stunden unter die Erde.
Mittlerweile sind 3 NL aus der Erde die Critcal lässt noch auf sich warten. Aber ich hab ja Zeit.
Angezogen habe ich in Jiffys. Nun befinden sich die Ladies in 1liter Pötten mit einer 2% Flo Mischung.
Sobald sie groß genug sind ziehen sie in 11 Liter Töpfe mit 10% Flo Mischung, dann kommt auch der Tropfblumat zum Einsatz.
Leider wird es dadurch ein Höhenunterschied geben, deshalb wollte, wenn die jüngste Pflanze 4 Nodien hat alle auf eine Höhe toppen. Hoffe mein Plan geht dann auf.
Für eventualitäten habe ich noch Neemöl, bittersalz, Calmag vom Plagron und 3 Jahre alten Biobizz Dünger. Ob man den noch verwenden kann? ![]()