2. Kellergrow Automatic Session,, Black Domina und Unknown

Ein Weihnachtswunder ist geschehen… :joy:
Meine 7. Dame, welche schon tot geglaubt war, LEBT :heart_eyes:
Der 2. unknown Seed aus dem Anesia Automatic Mix hat sich nun doch für das Leben entschieden. Zumindest um in 2,5 Monaten wieder umgehackt zu werden :joy:

So sah sie aus, als ich mir nur mehr wenig Hoffnung machte…

So stramm steht sie nun bei Ihren Schwestern…

Und zu guter letzt das Gruppenfoto… (ohne die Naturbelassene Black Domina, da diese für ein Problem-Fotoshooting wo anders stand)

Also beim aktuellen Stand, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass mein DIY Projekt mit dem UFO erfolgreich sein wird.
Gerne hör ich auch eure Meinungen. :ok_hand:t2:

Schönen Abend und LG Wambolicious :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Es rappelt in der Kiste… Dam dam dam da da dam dam dam… :see_no_evil::sweat_smile:

Es läuft so dahin und meine 6. Dame (Auto Mix Anesia) hat auch ihre Vorblüte bekommen.

Eine Frage… Macht es auch bei Automatics Sinn, die NDL gegen eine HPS mit mehr rotanteil zu wechseln? Natürlich wenn alle in der Blüte stehen.?

LG Wambolicious :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Update…

Eine weitere Woche ist nun vergangen und es geht dahin… :grin::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::seedling:

LG Wambolicious :v:t2:

7 „Gefällt mir“

Heute mal nur ein paar Impressionen…
Manche leider wegen der NDL ein bisschen über beleuchtet… :hugs:

Gruß Wambolicious :v:t2::seedling:

9 „Gefällt mir“

Schöne Pflanzen hast du da. Mit welchem Dünger arbeitest du ? Lg

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Arbeite mit Biobizz Dünger und einer Bio Tomatenerde :hugs:

Fahre auch seit ca 1 Woche auf dem vollen Schema. Gegossen wird bei mir ohne Drain. :v:t2:

5 „Gefällt mir“

Diesen Versuch mit Biobizz Dünger und einer Tomatenerde hab ich grade auch am Start, allerdings, da ich selten weiß, wie die Erde gelagert wurde, setze ich auch Beipflanzen ein, als Guardians.

Schön zu sehen, dass ich in dieser Hinsicht nicht der Einzige bin.

weiterhin einen schönen Grow :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir bereits der 3. Grow nach diesem Prinzip. Bei meiner Gärtnerei ist die Lagerung in Ordnung, drum hab ich da nix dazu gesetzt.
Hatte zwar im Sommer Outdoor mal ein Problem mit dem Ph im Boden (war fast 8,0), war aber definitiv mein verschulden und nicht von der Erde… :see_no_evil::joy: Ich bin überzeugt davon, da diese Erde schön locker bleibt wegen dem hohen Holzanteil drinnen.

Wird sicher ein guter Grow mit dieser Erde :seedling::ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad vier verschiedene Erden im Einsatz, um zu checken womit ich am besten klarkomme, setze allerdings aber auch Tomaten/Chilidünger ein, nur um zu schauen, was bei rauskommt.

Da ich grade mit Seeds fast gesegnet bin, geht das bei mir aber auch, da ich nicht drauf angewiesen bin, daß die Grows 1000% was werden, solange was bei rauskommt, ist es okay und wenn es wech ist, ist es halt wech, Pause machen zwischendurch tut mir schon gut :slight_smile:

Ich werd allerdings in Zukunft schauen, dass die Pausen auf den Sommer fallen, da habe ich weniger Schmerzen, der Hitze wegen.

Hast du mal probiert Tomatenerde und Tomatendünger zu nehmen? Die Frage ist rein Interessemäßig.

2 „Gefällt mir“

I’m Sommer habe ich in der Vegiphase einen Tomaten-Langzeitdünger verwendet. Diese Stäbchen was es dafür gibt. Ist ja auch nix anderes als ein NPK Dünger. Hat auch wunderbar funktioniert. Als die Ladys allerdings in die Blüte kamen, musste ich mit biobizz zu düngen, da hier recht schnell Mängel entstanden.

Bin auch seit einer Woche in der obligatorischen Pause. Meine Toleranz war schon so hoch, dass ich auch von 25% THC Weed mal mindestens 3 Köpfe rauchen musste um was zu spüren. War hart aber jetzt bin ich über den Berg :sweat_smile:

An Seeds mangelt es zum Glück auch nicht :smiling_face_with_three_hearts:
Hab noch ca 15 vom Sommer + mein Weihnachtsgeschenk meiner Frau… :grin:

Siehst du, das wollte ich ja auch noch posten…

Meine Auswahl für den Outdoor Sommer…
Die Damen werden dann auch wieder in Bio Tomatenerde stehen. :wink:

Gruß Wambolicious :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Ich bin seit ca 6 Wochen in einer Pause, tut mir aber-von den Schmerzen mal abgesehen, gut.
Seeds liegen noch ca 400 F1er und ca 200 F2er plus nochmal soviel an F3er hier auf Halde, und mir geht es fast mittlerweile mehr ums Growen an sich, als ums Dauer-stoned zu sein, deshalb nutze ich den Winter gerne für eine Pause und um neue Versuche mit Licht und verschiedenen Änderungen zu starten.
Und um nicht durcheinanderzukommen, hat jeder Topf ne Nummer gekriegt, mit allen Angaben, was, wieviel, wielange und so drinnen ist, mit einer Database verwaltet.
Hat ewig gedauert bis ich eine passende Maske angelegt hatte, aber das Schöne an ner PC/MAC-verwalteter Datenbank ist, daß man sie dauernd ändern kann, ohne daß es unübersichtlich wird.

Die Seeds, die ich am Start habe, stammen aus selber befruchteten Versuchen, deshalb kann ich sowieso nicht auf Hersteller/Breederangaben zugreifen, sondern muss meine Beobachtungen selber festhalten.

Wie gesagt, weiterhin nen wundervollen Grow und bleib gesund :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:scream::scream::scream: So viele Seeds :heart_eyes::dizzy_face:

Hab auch noch so ca 10 stk :see_no_evil: von denen, welche ich auch aus meinem Weed rausgesucht habe.
Ich sag mal so, das „Dauer Stoned“ ist ein schöner Nebeneffekt. :sweat_smile:
Bei mir ist es auch hauptsächlich wegen Muskelspasmen. Ist halt leider so in einem körperlich anstrengenden Beruf.

Mit der Datenbank bin ich noch nicht soweit… :rofl:
Hab meine Daten am Handy in der Memofunktion :sweat_smile:

Wird aber sicher mit den Jahren und der Erfahrung auch nicht ausbleiben. :ok_hand:t2:

Wünsch dir auch einen schönen Grow und auch dir wünsche ich alles Beste. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre vorsichtig sowas im Handy abzuspeichern, sollte mal irgendwas sein, Handies werden immer als erstes durchsucht.

Bleib jesund :slight_smile:
LG aus Phroschhausen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :hugs:
Was ich dazu sagen muss, der einzige der diese Memos identifizieren kann, ist mein Zwillingsbruder :sweat_smile:
Wie man’s so kennt, geheime Zwillingssprache. :smiling_face_with_three_hearts::joy::joy:
Hab natürlich nix drinnen stehen wg Cannabis oä, also würden die eher tippen, dass ein Kind, was nicht schreiben und lesen kann, das reingeschrieben hat :rofl:

Bleib auch gesund :hugs:
Grüße Wambolicious

1 „Gefällt mir“

Nach langem Warten, heute wieder mal ein Update. Die Arbeit hats leider nicht früher zugelassenen… :see_no_evil:

Gestern war wieder die Gießrunde dran und ich hab mal alle rausgenommen und einzeln fotografiert um ein bisschen genauer auf mein Trainingsprojekt einzugehen.

Hab nun seit ca. 2 Wochen die NDL 600W gegen eine HPS 600W getauscht, um meinen lieben ein bisschen mehr rot für die Blüte zu geben und was so in der letzten Woche geschah ist sagenhaft. :joy::smiling_face_with_three_hearts:

Sweety#1…
… Die Masochistin, die nicht blühen will…

Zur ersten Dame und meinem Problemkindchen…
Die Sweet Trainwreck Auto von Sweet Seeds…
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine originale Nuss genommen habe oder einen meiner selbst geernteten… :thinking::sweat_smile: Habe die einfach zu den anderen gegeben.

Habe jetzt das Gefühl, dass es eine von meinen war und sie Ruderalisgene (Zumindest teilweise) verloren hat oder vielleicht die Sativagene mehr durchkommen und die Genetik instabil wurde?!

Sie ist 5 Tage nach den Black Domina Auto’s gekeimt und zeigt seit Ende Dezember die Vorblüte an, jedoch befindet sie sich noch immer in der Vegiphase und misst schon stolze 1,25m und das trotz LST, Topping und Stress pur :sweat_smile:
Dachte so könnte ich sie zumindest am Wachstum eindämmen. Aber anscheinend ja nicht… :joy: Sobald die Blackys fertig sind, bekommt sie wieder die NDL und weniger Sonnenstunden. Zumindest wärs nen Versuch wert, sie endlich blühen zu lassen…
Hier die Pics…

Black #1
… die Getoppte

Diese Lady wurde lediglich einmal getoppt und steht wie auch ihre Schwestern in der Vollblüte.
Sie ist mit dem Wachstum ca. 5 Tage hinter der Naturbelassenen und wird noch einmal mit Dünger gegossen um danach still und heimlich zu verhungern… :hugs: Sie misst ca. 95cm und ist damit nur 15cm kleiner als ihre große Schwester.

Black #2
…die Naturbelassene

Sie ist von der Blütenpracht am weitesten fortgeschritten, jedoch nicht am reifsten, der Damen. Ihre 2 kleinsten Schwestern sind von den Trichomen bereits ein bisschen weiter.
Sie wird vermutlich am meisten abwerfen. Es wurden auch nur ein paar große Sonnensegel und alte Blätter entfernt.
Sie wurde in den letzten Tagen sehr hell und ich vermute einen Stickstoffmangel. Sie ist die einzige die einen Mangel aufweist. Alle Pflanzen erhielten, die gleichen Töpfe, die gleiche Erde, gleiches Wasser und gleiches Schema. Ich hatte nachgelesen, dass es auch daran liegen kann, dass die Pflanze zu groß für die Wurzeln, bzw die Wurzeln zu groß für den Topf seien. Könnte nahe liegen, da die anderen nix haben und kleiner sind als diese… :thinking: Black #2… Ist 110cm groß.
Hier mal die Gute…

Blacky#3…
…die, mit dem vollem Programm…

Blacky #3 wurde getoppt und hat LST erhalten. Sie ist zusammen mit Ihrer Zwillingsschwester doch sehr klein geblieben und misst lediglich 35cm Höhe, hat aber eine sehr schöne Blütenbildung und wie gesagt, ist sie mit Ihrer Schwester am weitesten von den Trichomen her. Auch hier wird ab dem nächsten Mal ohne Dünger gegossen.

Blacky#4…
…die Durchtrainierte…

Sie wurde nur zu Beginn ihres Lebens gebunden und das dürfte wie auch bei ihresgleichen nicht allzugut ankommen. :sweat_smile:
Dieser Strain findet, gar nix (also einfach wachsen lassen) und Topping super, LST ist hierbei eher nicht zu empfehlen, außer man hat wirklich nur minimal Höhe zur Verfügung. Der Ertrag dürfte dennoch auf die ca 25-30g trocken ausfallen. Vielleicht sogar ein bisschen mehr.
Sie ist ebenfalls nur ca 35 cm hoch.

Anesia Auto Mix Unknown Strain#1…
… die Vollgas gebende, Verzwirbelte…

Sie ist der Wahnsinn…
Sie keimte ca 10 Tage nachdem die Blackys gekeimt haben und ist Stand gestern, max 2 Tage hinten nach. Da ich bei diesem Mix, leider keine Ahnung habe welche Strains die reingegeben haben, entschied ich mich, die Mix Nüsse normal ohne Training wachsen zu lassen. Lustigerweise hat der Haupttriebe ohne mein zutun eine 180 Grad Drehung in der Vegiphase gemacht. Deswegen wirkt bzw ist sie auch so komisch schief.

Anesia Auto Mix Unknown Strain#2…
…die Überlebenskünstlerin…

Sie kam erst ca 2 Wochen nach allen anderen zur Welt mit ziemlich heftigen Problemen. Nun zeigt sie mir seit 2 Tagen die Vorblüte. Viel kann ich zu ihr noch nicht sagen, außer, dass sie immens große Blätter besitzt. Mal schauen was da wohl so dabei rauskommt. :grin:

So… Ich hoffe ich konnte auch mal einen guten Einblick in meinen Grow geben und euch teilhaben lassen an den verschiedenen Trainingsmethoden bei ein und dem selben Strain.
Auch meine DIY Lösung hat bei mit einen Platz im Herzen erhalten, da ich nun sehe, dass es auch anders geht, als mit dem gängigen Equipment. :heart_eyes::v:t2:

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

LG Wambolicious :v:t2::seedling:

7 „Gefällt mir“

Den gleichen Eindruck hab ich bei meinem Auto-Vergleichstest auch gewonnen. Ich hatte 3 x Northern Light von RQS. Da scheinen sich unsere Erfahrungen zu decken :thinking:

Ich hatte mich für eine Variante ohne Dünger entschieden. Bei mir liegen die Trockengewichte durchschnittlich bei ~ 45 g, mit einem Ausreißer. Bin gespannt auf Deine Ergebnisse.

Deine DIY-Box ist echt cóòl.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die lobende Worte zu meiner Box :grin:
Sie erfüllt voll ihren Zweck.:ok_hand:t2:
Finde es lustig, dass auch deine Northern Lights gleich reagiert haben, zumal ja immer gesagt wird, man sollte nur LST bei Automatics machen.
Jedoch wirst auch du die Erfahrung gemacht haben, dass es den Ertrag schon schmälert.

Topping ohne LST und einfach wachsen lassen, sind zukünftig meine Favoriten und auch die Seeds von 1000seeds Genetics. Sind echt zu empfehlen, vorallem bin ich begeistert, da es „nur“ die Free Seeds waren. :heart_eyes:

LG Wambolicious :v:t2::seedling:

Sehen geil aus :slight_smile: weiterhin nen schönen Grow, sei Dir gewünscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage Bzgl deiner Abluft da bei mir eine Diskusion aufgekommen ist dies bzgl . Hast du 24/7 ein Fenster offen oder so ? Oder growst du ohne AKF ohne Abluft etc nur mit ab und zu lüften ?

2 „Gefällt mir“

Ich growe komplett ohne AKF, Lüfter usw.
Lediglich ein kleiner 15w Propeller… :joy:
Ich erkläre es mal so…
Mein komplettes Haus ist Unterkellert und hat insgesamt 7 Räume. Ich nutze den hintersten. Die Frischluft kommt über einen Kellerfensterschacht rein. Ein richtiges Fenster ist gar nicht eingesetzt.
Mit den Temps um die 0 Grad draußen, kommt irgendwie die perfekte Raumtemperatur zusammen. Tagsüber 26 Grad bei 35% RLF und nachts zw 18 und 20 Grad bei 40%. Hängt davon ab obs bei 0 Grad bleibt oder mehrere Tage im Minus Bereich ist. Wird daran liegen, dass die Außenwände dieses Raumes mit Erdreich umgeben sind.
Also würde es nicht amal was nutzen, wenn der Freund und Helfer mit Wärmebildkamera drüber fliegt. :grin::grin::ok_hand:t2:
Auch die Tür in den Vorraum des Kellers ist zu 95% dicht. Da kommt Max ein bisschen Geruch durchs Schlüsselloch. :joy: Kann man aber sonst im Keller oder im Haus und Garten nix davon riechen. Und der Venti bläst eigentlich sogar genau Richtung Tür. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“