2. Kellergrow Automatic Session,, Black Domina und Unknown

Setup:

Location: Good Ol’ Keller :hugs: DIY Box im Sechseck Stil
Beleuchtung: 600w MH und 600w HPS
Belüftung: Umluft-Ventilator, keinen AKF oä.
Growmedium: Qualitäts Bio Tomaten- & Gemüseerde, gepflanzt in 11l Vierkanttöpfen
Dünger: Biobizz Grow, Bloom, Root Juice, Top Max und Activera, zusätzlich noch Bittersalz und Melasse falls nötig
Bewässerung: Ph-reguliertes Leitungswasser
reguläres Gießschema

Seeds:

  • 4x Auto Black Domina von 1000seeds (free seeds)
    So… Nunja… Ich wollte 3x Sweet Trainwreck dazu machen. Eine Nuss ist nicht gekeimt, die anderen 2 waren mehrere Tage nur halb offen. Hab sie dann einfach eingepflanzt und zur Not 2 weitere unknown Seeds aus dem Anesia Automatic Mix zum keimen bringen lassen.
    Eine Trainwreck ist gekommen und die andere leider nicht.
    Die 2 Seeds aus dem Mix wollten auch nicht so recht und haben nach 4 Tagen zwischen freuten Küchentüchern noch immer nicht gekeimt. Tja,… Dann mal ab in die Erde…
    Die Keimung der Auto Black Dominas war bereits am 29.11. und die der Trainwreck am 05.12. und diese sind nun bereits in der 2. Vegiwoche. Die 2 unknown Seeds haben heute begonnen das Köpfchen zu zeigen. :hugs:
    Also zusammenfassend… 4x Black Domina Auto, 1x Sweet Trainwreck Auto und 2 Anesia Mix Auto Seeds.

So meine lieben Growlegen. :hugs:

Oben könntet ihr ja schonmal ein bisschen was an Infos entnehmen. Die Vorbereitungszeit war eigentlich der planke Horror, da ich nicht wusste wie ich es angehen kann um es dieses Mal besser zu machen.
Und hier die Ausgangslage und die Alternativen bzw Überlegungen.

Nur im Keller hinstellen, geht nicht mehr, da der Lichtverlust einfach zu extrem ist und der Strom zu teuer… :joy:

In die Box geht mit der 600w NDL ohne AKF nicht, obwohl ich vorher auch nicht weiß ob der die Temps so runterdrückt das es passt. Schade ums Geld.

Eine neue Lampe? Kommt auch irgendwie nicht in Frage, da ich eine voll funktionsfähige Lampe besitze und die auch mehr Watt hat als die (sagen wir mal) leistbaren LED Panels.

Basteln? Ja warum denn nicht?
Ich habe XPS Platten, Schrauben, Füße, Alufolie und Winkel. Welche Form um den Platz ideal zu nutzen? Viereck? Nö! Rechteck? Nö! Sechseck? Probierens wir doch mal… :sweat_smile:

Nachfolgend seht ihr dann noch mein Meisterwerk… :heart_eyes::hugs:

Hat zwar jetzt ein bisschen gedauert bis ich wieder einen Report gestartet habe, aber freue mich schon wieder sehr über euren zahlreichen Input. :hugs:

LG Wambolicious :v:t2:

9 Like

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das mit dem Geruch klappt.

1 Like

Warum keinen AKF? :flushed::flushed::flushed::flushed:

3 Like

Erfüllt für mich keinen Zweck, da es ein freistehendes Einfamilienhaus ist und das einzige Fenster im Raum geht nach hinten in den Garten raus. :innocent::v:t2:

1 Like

Hats davor auch. Hab eine gute Luftzirkulation im Raum und die Tür ist 100% dicht.
I’m Sommer wenn die Damen im Garten stehen, kann man mehr riechen. :joy::hugs: Nobody knows, nobody smells. :partying_face:

2 Like

Interessante Konstruktion Deine Box.
Dann setze ich mich mal dazu und wünsche Dir einen wundervollen Grow :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank schonmal.
Für meine Idee mit 7 Damen hat sich diese Form so am Besten ergeben.
2 vorne 3 in der Mitte und 2 hinten. Sollte auch mit der 600w NDL passen. Seitenlänge sinds 60cm und dementsprechende Fläche von 0,93m2

Heute hat sich leider der 2. unknown Seed aus dem Mix verabschiedet. :cry: Nächster Same ist bereits zwischen feuchter Kücherolle zum keimen. :sweat_smile: Auch wieder einer aus dem Mix. Sind insg. 15 Stk. drinnen.

Ich Habs für 7 gebaut, dann will ich verdammt nochmal auch 7 da drinnen stehen haben :joy::joy:

1 Like

das schau ich mir an wie sich Dein DIY Projekt entwickelt, happy grow :+1: :ca_hempy:

1 Like

Vielen Dank :hugs:
Wie gesagt, für mich war es aufgrund des hohen Lichtverlust notwendig etwas selbst zu bauen, da ich mir das Geld für AKF und/oder LED Panel sparen wollte.
Im Vergleich zu einer geschlossenen Box verliere ich natürlich noch immer viel Licht aber jetzt hab ich sicher 70-80 % mehr Lichtausbeute als bei meinem ersten Versuch, wo die Damen einfach so herum standen… :sweat_smile:
Werde am Ende auch den Vergleich haben, wie viel jede Dame abwirft. Beim ersten Versuch warens so ca. 20-25g pro Pflanze. Wenn ich dieses Mal schon 30-35 schaffe, wärs für nen Automatic Grow mit 7 Damen ja nicht so schlecht. :hugs:

2 Like

Eine abgefahrene Mondlandfähre hast du da in deinem Keller stehen :sweat_smile:
Die Form könnte besser als quadratisch oder rechteckig sein?

Ich würde dir nur den Tip geben, die Töpfe etwas vom Boden zu entfernen, der dürfte in einem Keller ja nicht allzu warm sein? Könntest sie ja auf dasselbe Material wie die Seitenwände stellen zum thermisch entkoppeln, besser noch du baust zusätzlich noch ein kleines Podest/ Palette.

Habe ich jetzt im Winter auch in meinem Zelt, damit auch nach längerem Lüften die Töpfe nicht so viel von der Kälte abbekommen.

Viel Erfolg wünsch’ ich Dir!

1 Like

Mitte Vegiwoche 3, Ende Vegiwoche 1 bzw. Grade eingegraben

Meine Lieben Auto Black Dominas und die eine Sweet Trainwreck Auto entwickeln sich prächtig. Gestern wurde gegossen und heute waren sie ca 1,5cm größer als gestern.
Diese Auto Dinger sind nix für Schwäche Nerven :joy:

Meine Nachzüglerin, die unknown Auto dürfte in der ersten Woche, nach dem miserablen Start, nur Wurzeln gebildet haben. Gewachsen ist sie bis vorgestern gar nicht, aber nun macht sie doch kleine aber feine Schritte. Hab sie gestern auch noch mit ein bisschen Root Juice gefüttert und werde auch bei ihr beim nächsten Mal schon mit ein bisschen Biogrow gießen.

Der letzte und siebte Samen ist vorgestern aufgegangen und verweilt seit gestern in seinem feuchten Erdgrab. :hugs: Hoffe nun doch dass das jetzt was wird.

@minimal
Zur Form kann ich nicht sagen ob es besser als rechteckig oder quadratisch ist. Sie hat sich für mich, mit den vorhandenen Materialien so ergeben. Könnte vielleicht ja sein, dass das Licht dann noch Kreuz und querer :joy: reflektiert und so besser den Raum ausfüllt. Kann ich aber nur mutmaßen, da not my business. :sweat_smile::v:t2: Danke zum Tipp mit dem Boden. Hab unter dem Boden eine War Wasserleitung laufen und somit eine indirekte Fußbodenheizung. Hab das aber im Herbst mit den Outdoor Damen auch gemacht und auf XPS gestellt. :wink: Und zur „Mondlandefähre“ :joy::joy: Echt Hammer. Hätte vielleicht doch eine Purple ALIEN OG growen sollen… :joy::joy:

Gerne noch ein paar Impressionen meiner Damen.

Auto Black Domina beim gießen gestern…

Nachzügler Unkown Auto von Anesia Auto Mix…

Gruppenbild von gestern und Heute… :heart_eyes::hugs:

Finde doch dass das recht ordentlich aussieht, wenn man bedenkt, dass ich nur eine suboptimale Lösung habe :sweat_smile::wink:

LG Wambolicious :v:t2:

6 Like

Ende Vegiwoche 3 bzw. Anfang Vegi 2

In den letzten 3 Tagen hat sich wieder so einiges getan. Meine Blackys und die Trainwreck fangen förmlich an zu explodieren. Liegt wahrscheinlich an den „explosive trees“ die wir in Ö lt. Trump haben. :joy::joy:

Gießvorgang wird erst morgen wieder gestartet.

Da ich ja 4 von den Black Domina habe, werde ich bei den 4 wie folgt vorgehen.

2 wurden in die Mitte gesetzt. Eine darf dabei wachsen wie sie will. Die 2. wird einmal getopped.

Die 2 weiteren sind ins Topfeck gesetzt worden. Hierbei wird dann eine getopped und bekommt dann LST und die 2. Nur LST.

Meine, so wird es gut nachvollziehbar sein, welche Art am Besten wirkt und am meisten Ertrag abwirft.

Da alle Damen ein bisschen unterschiedlich schnell wachsen, konnte ich heute bereits die erste, in die Mitte gesetzte, köpfen.
So sehe ich, ob dieser Strain es überhaupt verträgt. Wenn ja, wird die eine im Eck auch geköpft.

Ich bin auch total begeistert von den Samen von 1000seeds. Freue ich schon auf die neuen Seeds, welche mir das Christkind bringt. :hugs:

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit 1000seeds Genetics?
Von Anesia bin ich im Moment total enttäuscht. 3 Samen, nur einer hat gekeimt und die, wie man auf den Bildern sieht, ist auch ein bisschen zurückgeblieben. :cry:

Gerne wieder Bilder was sich so bei uns getan hat. :heart_eyes:

Haut mal eure Meinungen raus. :hugs:

LG Wambolicious :v:t2:

1 Like

So… :hugs:

Heute wurde wieder ein bisschen weiter trainiert.
Ich habe die 2. Dame auch geköpft und sie vertragen es echt gut. 2 weitere Damen von meinem Experiment sind heute gebunden worden. Eine in der Früh und eine grade vorher.
Die von der Früh hat sich auch bereits der Sonne zugeneigt.

1.) Die Naturbelassene (hat irgendwann zwischen gestern und heute die Vorblüte bekommen :heart_eyes:
2.) BD nur mit LST
3.) BD Topping mit LST (LST noch nicht begonnen wegen der Erholphase von Topping)
4.) BD nur 1x Topping
5.) Sweet Trainwreck nur mit LST
6.) Meine leicht zurückgebliebene. Unknown Seed von Anesia

Heute kam auch bereits das Weihnachtspäckchen von 1000seeds an. (Weihnachtsgeschenk meiner Frau :heart_eyes:)
Bilder hierzu folgen, wenn ichs dann ausgepackt habe. Sind aber ganz ganz tolle Sorten dabei :hugs::partying_face:

Wünsche euch einen gechillten Abend und LG Wambolicious :v:t2:

4 Like

Spannend. Grad erst entdeckt. Zugucken.

1 Like

Meine Mädels und ich wünschen euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage :slight_smile::kissing_heart:

LG Wambolicious :v:t2::evergreen_tree:

4 Like

Dir auch schöne Feiertage :christmas_tree: Lass es Dir gut gehen :blush:

1 Like

Sehen gut aus.
Hab im Moment auch ein grow am laufen mit 150 watt kannst ja mal Rum schauen :slight_smile: 20201223_110457|243x500

Muste meine Auto diesel auch toppen weil ihr wuchs beschissene war

1 Like

Sehen echt top aus :ca_hempy:. Wünsch ich euch auch :ca_giggle_joint:

2 Like

Die sehen super aus👍deine mädels. Wünsche dir viel Spaß beim auspacken…
Hänge mich mal nit drann :wink:

Ich bekomme auch nach den feiertagen ein paket von 1000seeds
Wünsche allen ein tolles Fest :christmas_tree::gift:

1 Like

Danke danke. Auto Diesel interessiert mich auch bei meiner nächsten Auto Session. Bin jetzt schon begeistert von den 1000seeds Seeds. :heart_eyes:
Ich freu mich schon aufs Päckchen :heart_eyes:
Bei mir sind allerdings 600w :see_no_evil::yum:
Grow on :v:t2:

1 Like