Automatics - Der etwas andere Report - Lust und Laune - Alles geht - Nix muss - Oder ... was Ihr schon immer über Autos wissen wolltet!

[#3] ist nun auch geerntet. Die Menge ist recht ernüchternd. Der Harzbesatz ist „in Ordnung“, der Duft angenehm. Die kommen bzgl. Verbrennung aber in ein sep. Glas :slight_smile: Vermutlich wird das ein Light-Turn. Trockengewicht folgt. Ich vermute max. 10 g trocken.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das Training scheint den ned so zu kommen, ich hatte bei 3 RQS NL Auto in 11l Töpfen 68,80,120g trocken raus. Und hatte ab dem Stretch Nährstoff Probleme. Hab nur leicht entlaubt gehabt und bei einer alle unteren Triebe entfernt gehabt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab grad noch kein Trockengewicht von der [#1]. Lediglich das „Popcorn“, ich mag es fast nicht so nennen, ist heute ins Glas gekommen. Immmerhin 6g. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass das Training bei den NLs bzw. vermutlich bei den Autos nicht wirklich was bringt. 120g aus nem 11er Topf ist allerdings schon eine kernige Ansage.

Mein nächster bzw. schon angesetzter Grow wird nicht trainiert und „nur“ ab BW 3 etwas entlaubt.

4 „Gefällt mir“

Ja Probier das aufjedenfall mal. Bei den NL Autos kommt echt viel ertrag raus. Gibt nen Youtuber der hatte auch die RQS NL Auto. Pro Pflanze immer zwischen 100-130g trocken. Die werfen echt was ab.

Hab aktuell Gelato Autos bin da mal gespannt was das gibt, ob das wirklich am Strain lag oder halt Setup und sogut wie alles richtig gemacht :smiley:

Hier die Rechte war das mit dem Mega Ertrag

3 „Gefällt mir“

Da darfst Du Dir sicher sein :slight_smile: Und ich vermutete, schon während des gesamten Grows, das für Autos das „leicht entlauben“ genau die richtige Vorgehensweise ist. Hab grade 4 Stck. in der Vegi stehen. Allerdings Gorilla und Jack. Bei zweien werd ich in der Blüte mit Green House Powder Bloom und Enhancer experimentieren.

Die anderen beiden werden „nur“ entlaubt. Bin gespannt. Mal wieder :wink:

GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Auto’s in der Blüte regelmäßig entlaubt, allerdings wegen meiner 60x60x160 :grimacing:
Geschadet hat es mMn nicht, würde eher sagen es war von Vorteil, da die Bud’s dadurch mehr Licht bekommen haben :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bette den „Jack“ mal wieder hier ein:

3 „Gefällt mir“

Ohja, was macht denn der gute? Ich hab auch grad 6 überzählige Keimlinge und überraschenderweise wohl einen Auto(!!!) Steckling die ihr Dasein in 0,5l fristen müssen.

Viele gespannte Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es faszinierend. Vorgestern noch in den Himmel stretchen. Heute ist die Blüte da. Mal schaun was aus der kleinen Amazone wird.

4 „Gefällt mir“

So … [#1] + [#3] liegen jetzt auch im Glas. Nen vernünftiges Fazit schreib ich morgen. Wäre heute unfair. Hab nämlich [#2] grad in selbstloser Weise getestet. Ich glaub ich geh zeitnah aufs Sofa.

Und gleich ist ja auch noch Handball-WM

6 „Gefällt mir“

Fazit - 3 x Northern Light - Autos - Vergleichsgrow

Moin Ihr da draußen,

die Mädels sind jetzt alle geernet und liegen in Gläsern. Im Folgenden mein Schlussfazit des Grows.

Die Intention:
Im Wesentlichen ging es mir darum, herauszufinden welche Art und Weise des Automatic-Grows, die für mich Sinnvollste ist. Die gedanklichen Ansätze findet ihr „oben“. Da dies nicht mein erster Grow ist, geht dieser Grow auf den „Auch-im-Alter-kann-man-noch-was-lernen-Deckel“.

Die Fakten:

  • BioBizz Allmix / kein Dünger

  • Abgestandenes Leitungswasser (PH7 lt. Versorger)

  • 12,5 L Airpods

  • Anzucht/Vegi = Greenception GC4

  • Blüte = Sanlight Q4W

  • 3 x Northern Light Auto von RQS
    [#1] NL / Einfach wachsen lassen
    [#2] NL / Toppen / Defoliation Ende BW 2
    [#3] NL / Toppen und dann, inspiriert von @SaftigerBud und Kyle Kushmann Defoliation, Twisting und Supercropping

  • 1 x Royal Haze Auto von RQS (es war noch Platz im Zelt)
    [#4] Royal Haze / Toppen / Defoliation Ende BW 2

Die Ernte / Gewicht / Beurteilung
Trockengewichte / entholzt / Fertig fürs Glas

[#1] NL / 43 g
Viel Popcorn und Kleinkram dabei. Buds sind mir persönlich etwas zu „offen“ und „luftig“. Es war enorm viel Schnibbelei. Erntedauer: + 1 Stunde. Aufgrund der Nassmasse war ich von einem höheren Trockengewicht ausgegangen. „Einfach nur wachsen lassen“ ist also für mich doch keine Option mehr. Note: Ausreichend (4)

[#2] NL / 42 g
Schöne kompakte Buds. Kein Popcorn. Erntedauer: 15 Min. Für mein mir selbst definiertes Ziel-Niveau vorerst: Ein „befriedigend“ mit Sternchen (3+)

[#3] NL / 12 g
Minibuds an der Spitze. Kleinkram ab 2. Blütenstand. Erntedauer: 20 Min. Brutales Training OHNE Dünger bei Autos scheint NICHT der richtige Weg zu sein oder braucht deutlich mehr Erfahrung. Note: Mangelhaft (5)

[#4] RH / 35 g
Schöne kompakte Buds. Kein Popcorn. Erntedauer: 15 Min. Ebensfalls: „Befriedigend“ mit Sternchen (3+).

Anmerkungen / Eindrücke:
Erde: Der BioBizz Allmix hat bei dem Setup genug Nährstoffe für max. 4 Wochen. Notiz: Zwingend über Dünger nachdenken.

Gießverhalten/Airpods:
Es ist manchmal schon arg viel Geduld nötig um ~3 Liter Wasser in die Airpods zu bekommen. Die 4 Liter gemäß 1/3-Regel krieg ich nicht rein bzw. der Drain schwappt über den „Tellerrand“. Die Durchwurzelung wird aber von Grow zu Grow besser. Hier im Forum gibt es den Tipp, die „Löcher“ beim Gießen mit Frischhaltefolie zeitweise zu verschließen. Hab’s noch nicht probiert.

GC4: Gute Lampe. Allerdings ist bei der Anzucht/Vegi zu beachten, dass die „Blüte-LED“ aus ist und deshalb, in meinem Fall, die Pflanze hinten links stark zur Mitte tendiert. Wenn lediglich die „Grow-LED“ an ist, spargeln die Mädels. Das ist aber auch den Autos geschuldet, da sie gleich in den Endtopf kommen. Somit ist der Lichtradius suboptimal. Für Fems, durch die kleineren Anzuchttöpfe, wird sich das Problem eher nicht ergeben.

Q4W: Top-Lampe. Allerdings hat sie OHNE Dimmer für den Start zuviel Bumms. Deshalb ist der Dimmer meiner Meinung nach Pflicht.

Homebox 80+:
Top-Box. Super verarbeitet. Sämtliches Material sehr wertig und vor allem: Es sind ausreichend „Stangen“ zur Stabilisierung im Dach. Auch sind die „Stangen“ gut fixiert. Dadurch muss man für die Abluft und den Filter keine wilden Konstruktionen basteln.

Hydroshot HS 80:
Gutes Zelt. Kaum ein Vergleich zur Wertigkeit der Homebox. Allerdings liegt der Preis auch knapp bei der Hälfte zur Homebox. Definitiv zu wenig „Stangen“ im Dach. Auch „rutschen“ die Stangen hin und her. Evtl. ich bin auch zu blöd. Aber für die Abluft/Filter irgendwie „wackelig“. Sicher gibt es ergänzende „DIY“-Möglichkeiten dies zu stabilisieren.

Lagerung:
Dies am Rande. Aber die Lagerung im „Glas“ mit 62er Bovedas halte ich für optimal. Das „Zeuch“ wird von Woche zu Woche besser. Derzeit „fummel“ ich noch an den optimalen Einlagerungs- und Lüftungszeitpunkten.

Persönliches Fazit:
Erst einmal: Der Grow hat echt Spaß gemacht. Dümmer bin ich auch nicht geworden. Ich werde in Zukunft wohl in Richtung Defoliation Ende BW2 gehen. UND ich setze mich definitiv mit dem Düngen auseinander. Da ich eh eine Rotation stehen habe, werde ich jetzt sukzessive mit „Greenhouse Feeding“ arbeiten. Dazu aber demnächst mehr.

Community:
Danke an Euch, die Interesse an meinen Ergüssen haben :-). Das Board hat mir in vielen Teilen weitergeholfen. Ich versuche da auch ein bisschen zurückzugeben. Für Fragen, Anmerkungen und Anregungen bin ich immer offen..

Ich werde diesen Beitrag versuchen am Leben zu halten. Ich hab schon wieder ein paar Blümchen angesetzt. Zum Verbrennen hab ich zwar reichlich, aber die größere „Suchtgefahr“ geht bei mir vom Gärtnern aus.

GrowOn. H.

17 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar „Schnibbel-Impressionen“.

12 „Gefällt mir“

Und … für die, die es interessiert … die Durchwurzelung der Airpots. Meiner Meinung nach noch nicht optimal.

2 „Gefällt mir“

Ich verlink jetzt mal das Battle mit @anon59803681:
Passt ja auch irgendwie hier rein.

2 „Gefällt mir“

Hier ein Link zum Report von @wambolicious - Passt gut zum Thema Autos und meinen Erfahrungen:

2 „Gefällt mir“

Moin,

am Rande mal ein kleiner Schwank aus meiner „Anfangszeit“. Hab die Bilder grade beim „Blättern-gegen-die-Langeweile“ gefunden.

Das da unten ist mein erster Grow. Das war bevor ich das Forum hier überhaupt gefunden hatte. Und ja … es ist eine Anleitung wie man es nicht machen sollte. Wenn ich mich zurück erinnere: Echt gruselig :scream: Andereseits … Evtl. hätte mich Komplexität des Eigenanbaus auch abgeschreckt.

Irgendwann Anfang 2019 hatte ich mal wieder echtes Mistweed erwischt. Also hab ich ein wenig halbherzig gegóògelt und bin auf RQS gestoßen. Begeisterung … Das machen ja wohl viele Leute. *Erleuchtungsmodus. Also einfach mal ein paar Nüsse (Royal Jack Auto) bestellt. Und „kurz“, also sehr kurz nachgelesen wie der Spaß so funktioniert.

Untertasse, Wasser, Samen rein … gekeimt haben 2 von 3 Seeds auf der Küchenarbeitsplatte. Erstaunlich, da war nicht mal Küchenpapier im Spiel.

Nach einem Tag die Nüsse in 08/15-Baumarkt-Erde und ne Hundefutter-Dose gesetzt. Und … wieder Überraschung … da kommt was Grünes. Heute nenn ich das Keimling. Da war ja was mit größerer Topf … Autos und Endtopf. Zack, rein damit. Ma guckn.

Wie man sieht. Erde zu trocken und nicht ordentlich aufgefüllt. Spargel. Outdoor auf der Terrasse. Jeden Tag mal nen Schluck Wasser. Dünger braucht kein Mensch. ABER das „Ding“ wächst. Blüten kommen. ALTER … das ist geil. *Superheldenmodus.

Der Vollständigkeit halber: „Jack NR. 1“ hat etwas über 15 g abgeworfen. Und wenn ich nicht wirklich jede Miniblüte direkt zergeschnibbelt hätte, ernten kann ja jeder, wären es evtl. 16 Gramm geworden.

Allerdings: Beim Breeder auf der Webseite stand was von 100 g Outdoor UND sogar 400 g Indoor. Nochmal góògeln schadet bestimmt nicht. Dann doch dieses Forum gefunden. Stiller Leser. Kaufempfehlung gelesen. 80er Zelt, LED, Abluft etc. ZACK … gekauft.

UND … was lernen wir?

  • Lesen bildet und ausprobieren auch
  • Eigenes Weed ist deutlich geiler als der Straßendreck
  • Gärtnern macht süchtig
  • Glaub nicht alles was auf den Breeder-Webseiten steht
  • In der Kurzarbeit kommt man drauf beknackte Forenbeiträge zu schreiben.

GrowOn. H.

20 „Gefällt mir“

Sag mal, wo hattest Du die Marienkäfer her? Kann man die irgendwo bestellen, oder hast Du die in freier Wildbahn gefangen und aus ihrer gewohnten Umgebung entführt?

Und Gärtnern macht süchtiger, als das Cannabis an sich- definitiv :slight_smile:

Weiterhin Happy Growing !!

6 „Gefällt mir“

Tolle Infos! Danke!

Gruß

2 „Gefällt mir“

„Jack in the Tin“ lebt noch :smile: Das nur mal so eingestreut. Morgen wird er/sie/es zum Valentinstag an eine Freundin verschenkt :wink:

14 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.