2 ter Grow +80w LED Royal Kush,Special Kush,Dance World(RQS)

Hallo Liebe Growgemeinde
Hier ist mein 2 ter Growversuch. Wieder Low Budget und gleiches Set Up. Dieses mal habe Ich eine 80 W Led von Lumeri SMD 80 für 36E dazugehängt. Ich komme so auf 260W bei 49W real. meine stromrechnung kam letzte Woche und ich hatte 11E gut wo Ich sonst 60E zurückbekam.
Erde ist Composan Torf und Kuhlmann Blumenerde die ich nicht Empfehlen kann.Wasser ist aus dem Hahn. Die Samen kommen von RQS und sind Royal Kush(Auto) Special Kush (fem.) und eine CBD Sorte Dance World(fem.) Luftfilter ist Umluft PC Lüfter auf Aktivkohlegranulat von Clean Carbon.


Der Grow ist am 7 März gestartet die Dance World Anfang April. Es ist viel passiert aber eine Special Kush blüht ganz gut die 2 te aber eher schwach. Aber Ich habe Stecklinge erfolgreich gezogen(Dance World) und eine Special Kush) Bis die Tage Hansjörg

4 „Gefällt mir“

Ich schiebe mal ein paar Bilder hinterher. Aus Kindertagen


n vom 27 3 Special Kush. Und Ihre Schwester Special

Die 3te ist eine Royal Kush vom 27.2.2022 da ist sie 3 Wochen alt

Und die Dance World CBD mit 3 Wochen bzw. vom 5.4.2022

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg wünsche ich Dir :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Dir schau ich gerne mal zu, viel Erfolg Hansjoeg

Hallo liebe Growgemeinde Ich habe doch noch ein Foto gefunden. Es ist vom 30.1. und zeigt eine Special Kush fem. von RQS.


Sie hat gespargelt was aber zu erwarten war weil 260W ist einfach zu wenig. Aber das gute ist das ich mich von schwaches zu starkem Licht rantasten werde. Die LED´s finde Ich immer besser im Hinblick auf Verbrauch, Hitze, und Luftfeuchte , die stehen ja bei mir im Zimmer ich habe nur eine Ecke 120x120 abgetrennt. Stromkosten bis jetzt ca.50E. Ich rechne das aber noch mal nach.(von nov 2021-dato 50E).

Das 2te Foto war eine Royal Kush Auto. Witzig fand ich den Gen (Defekt?) vom Kreuzen das die Blätter zweifarbig waren. Leider hatte Ich einen Schädling (vermute Trauer,-frucht-fliege.Ich bekam die Fliegen so nicht in den Griff so das Ich einen Fliegenfänger aufhängen musste(OBI Permanent für 3,99E) Das klappte super nach 2 Wochen waren da über 100 Fliegen drauf so das Ich einen 2ten dazuhängen musste. Ich weiß nicht wo die hergekommen sind. Ich sehe jetzt ab und zu noch eine rumfliegen weil die haben mir die Royal Kush fast zerstört. Auch die Dance World war bis zur hälfte angefressen echt ärgerlich. Siehe letztes Foto

Ach so Ich habe übrigens die Erde vom letzten Grow wiederverwendet und mit frischer Erde gemischt um einer Überdüngung vorzubeugen.OK soweit Gruss an Herr Kjrksen + Kranakrina Ich schreibe vielleicht später noch weiter wahrscheinlich aber nicht wegen so kleinen festen öligen Blüten der Royal Kush die läßt sich trotz daß sie so geschädigt war gut rauchen. Ernte waren aber nur 7-8gr. und die Höhe war auch nur 20 cm. Naja Tschüß bis morgen Hansjörg

1 „Gefällt mir“

Sehen doch gut aus dafür das du so low budget anbaust.
Ich habe einfach Freude das du so Freude hast an deinen Experimenten und
Deinen Pflanzen.
Wahrscheinlich sind das Trauermücken, vielleicht hast du die mit der anderen Erde mit reingebracht.
Würde da echt gegen vor gehen, sonst brauchst du bald noch mehr Fliegenfänger.
Schönen Tag Hansjörg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Growgemeinde Hier sind weitere Bilder


Das 2te ist meine Kush Special fem. vom 13.4 Veg: 56

Tage alt Lichtzyklus 18-6.

Und das 3te ist meine Sance World CBD Sorte fem. vom 9.4 Veg.: 30 Tage alt. Ich wundere mich sehr über die Blattform weil Kundenbilder sehen ganz anders aus. Das heißt die Blätter sind weniger gezackt und auch kürzer und rollen sich auch immer ein?

Aber auch hier hat mein Steckling Wurzeln im Wasserglas aus dem Stiel heraus geschlagen.
Soweit erst mal Ich mach morgen weiter Gruß Hansjörg

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen
Ich habe eine ganz vergessen und zwar eine Auto auch von RQS und zwar ist es eine Royal Kush.
vom 17.4.22 mit ca. 7 Wochen.


Spannender ist aber die angefressene Dance World vom 26.4. weil die sich nach 2 Fliegenfallen wieder erholen konnte.

Bzw. nachdem ich sie zurückgeschnitten hatte

Foto vom 2.5. sah sie dann so am 17.5. aus.

Mittig sieht man eine gelbe Vorblüte. Die höhe ist auf dem letzten Bild 80 cm.
Soweit so gut. Bis morgen Hansjörg

Vielleicht hab ich den entscheidenden Textteil verpasst…aber…das ist eine Tomate? :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

so sieht es aus - da sind dir wohl die Samen durcheinander gekommen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Natürlich der Samen war in der Erde und musste genau in dem Topf keimen in dem ich die Dance World gesetzt hatte. Ich dachte die ganze Zeit das vielleicht die CBD Sorten anders aussehen. Peinlich, Peinlich. Egal. Überhaupt lief es diesmal eher schlecht. Ich hätte doch frische Erde nehmen sollen ,dann hätte ich wenigstens eine Vergleichsbasis erstellt aber so ist das alles also irgendwie ne?. Dann will ich auch den Report mal schneller beenden weil das ist wirklich nichts auf was ich stolz sein könnte. Das Bild zeigt meine Special Kush vom 13.5. und dann das von heute morgen. Kaum Ertrag aber trotzdem ist das Gras genau nach meinem Geschmack. So ein Gras hab ich überhaupt noch gar nicht geraucht. Kein Kopfkino sondern schweres körperliches High wie Blei und je mehr man raucht desto schwerer und müder wird man. Sogar die Blüten sind fest und schwer und voll ölig. Geschmacklich ist es auch super man merkt kaum das man Gras raucht.


Tja hoffentlich ist die 2te Kush Special besser was den Ertrag angeht. Bis jetzt sieht das so aus

Aus Fehlern lernt man, ärgerlich ist es trotzdem. Gruß Hansjörg

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute Hier sind aktuelle Bilder von heute morgen.
Ich habe noch mal in den Kalender geschaut und glaube das doch alles im Rahmen ist. Meine fem. Special Kush ist vom 12.3. bis 20.4. in der Veg. Phase gewesen und hat jetzt noch ca. 4 Wochen Blüte und Zeit die Knospen zu vergrößern


. (Bild 1).Gleich alt aber weniger ausgeprägt ist meine 2 te Special Kush Nr 1 hat auch schon viele Blätter abgeworfen. Außerdem ist mein Steckling von dieser Pflanze. Bild 2

Am besten sieht meine 2 te Royal Kush Auto. aus die vor 2 Tagen in die Blüte ging.Sie ist auch größer als die 2 Wochen ältere fem. Special Kush (letztes Bild Royal Kush Auto BT 2. So bin ich also noch guter Hoffnung und Vorfreude weil ich die Schädlings Royal Auto ja schon rauchen konnte und das war und ist richtig gutes ausgewogenes Gras. Was für Abends vor dem Fernsehen und tiefes schlafen. Soweit erst mal. Ich werde mich wieder melden wenn man was sieht oder so ein mal die Woche. Tschüss Hansjörg

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute
Es passiert dann doch mehr als man erwartet. Bild 1 zeigt meine fem. Kush nach 6 Wochen Blüte.


Die Blüten wachsen aber sehr langsam vor sich hin aber hey das ist mir egal weil das ich jetzt seit Jan. immer wieder andere Grassorten rauchen kann wiegt alle Mühen und Ärger und investiertes Geld doppelt auf. Ich freue mich über jedes gramm was meine Pflanzen abwerfen.
Bild 2 ist meine fem. Special Kush in Blütewoche 7.


Letztes Bild ist auch eine fem. Specia

l Kush auch in Blütewoche 7 bringt aber nur sehr kleine Blüten hervor. Letztes Bild ist wieder eine Royal Kush Auto und ist heute morgen durch die Erde geschlüpft. Da mach ich besser einen eigenen Growreport draus. So weit Gruß an alle Hansjörg

2 „Gefällt mir“

Tja also irgendwie läuft das nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich werde wohl noch viel mehr investieren in Licht und vor allem Messgeräte damit ich weiß wie ich ein besseres Klima erzeugen kann. So auf gut Glück is auch ok aber man braucht dann halt auch viel davon.Hier sind also neue bilder von meiner fem.Kush die sich nicht so wohl fühlt weil sie streckt sich nur minimal. im Vergleich zur Royal Kush Auto (2 te Blütewoche 98cm zu 5 te Blütewoche und 80 cm).Immerhin habe ich noch Hoffnung auf eine wenn auch Bescheidene Ernte weil Ich rauch ja auch nur 2 Tage in der Woche so 2-3gr. Bild 1 ist die Royal Kush Auto letztes Bild ist meine fem. Special Kush.



So spannend ist das alles nicht ich will den Report aber auch nicht beenden weil ist ja irgendwie auch lehrreich. Bis bald Hansjörg

3 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als ob dich langsam der Ehrgeiz packt :ca_hempy:
Es scheint dir ja echt Spaß zu machen, dann ist das Geld gut investiert
:ca_rasta_joint:

Grow on und fette Buds

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute
Es geht voran aber sehr sehr langsam.
Die größte Hoffnung setze ich au


f meine Royal Kush Auto. Die ist jetzt 1 m hoch und sieht so aus. Blütewoche 3 ab heute.
Meine Special Kush fem. streckt sich nur noch ein wenig jeden Tag und zeigt sich heute morgen so.

Ja wenn die noch klein sind ist alles noch in Ordnung siehe Bild (Royal Kush vom 1.6. ) sieht sehr gut aus, die steht unter 120W Led Vollspektrum mit Infrarot und UV Licht. 10 cm entfernt

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute
Hier ein aktuelles Bild von heute (11.6).Meine Kush Special fem. Mit jedem Tag wo die lä


nger in der Blüte ist wächst auch meine Hoffnung auf eine gute Ernte.
Mein Mädchen blüht seit dem 21.4. also hat sie noch gut 3 Wochen. Bild 2+3
ist meine Royal Kush Auto die jetzt in die 3. Woche und bis jetzt gefällt sie mir ganz gut.

Bin ich froh wenn dieser Durchgang fertig ist weil soooo langweilig. Ich brings aber zuende vielleicht will ja noch jemand wissen was bei rumkommt wenn man nur mit Erde und Leitungswasser arbeitet. Gruß Hansjörg

3 „Gefällt mir“

Hi Hansjörg!

Hab gerade auch deinen letzten Report durchgelesen und finde es sehr cool dass du so viel Freude an den Pflanzen hast.
Genieß es weiterhin, ich les mal mit.
Wünsch dir eine gute Ernte- bin gespannt wieviel’s wird!

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute Hier sind neue Bilder meiner Mädchen
Bild 1 ist meine Special Kush fem.


Blütetag 26. Höhe ist 94 cm

Besser obwohl mehr gespargelt und gestreckt ist meine Royal Kush (104 cm)


Die seit dem 25.5. blüht wenn ich das richtige Foto identifiziert habe. Mist ich hätte mehr und bessere Fotos machen sollen. Soweit für heute Gruß an alle Hansjörg

2 „Gefällt mir“

Nenee… diese Pflanze revegged :face_with_spiral_eyes:

Wie dunkelst Du sie denn ab?

4 „Gefällt mir“