2 x Ultra Skunk; 1x Royal AK; 1x Pineapple Kush; 1x Strawberry Cough „Erster Grow“

Wow stimmt ja, Danke werd ich beim nächsten Update machen!

So Lonnemoh nur für dich kommen gleich Bilder bei normalem zimmerlicht (warmweis) !

@Iron
Ich denke, andere werden sich auch dran
erfreuen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Update 6ter Tag 12/12

Pineapple Kush, 43 cm, Gerüst für Triebe gebaut weil alle eng am Stamm wachen, wir sie so nach außen drücken, damit sie besser Licht bekommen!

Skunk B, 55 cm, sehr buschig, dies ist die getopte Pflanze!

Royal AK, 63 cm, schießt in die Höhe seit Licht 12/12 und wächst blos mäßig in die Breite!

Strawberry Cough, 31 cm, wir wollen nicht das sie in die Breite wächst, da sie in der Box in der Mitte steht. Nur gerade nach oben für einen Hauptbud! Endlich kein krüppeliges Wachstum mehr!

Skunk A, 71 cm, in der letzten 5 Tagen 17 cm gewachsen und auch ordentlich in die Breite

Abluftsystem gestern angekommen, wird im Laufe des Tages installiert, Luftentfeuchter bestellt ( für Endphase Blüte und Trocknung ) falls jemand etwas an den Pflanzen krankheitsmäsig entdeckt, wären wir für PN sehr dankbar!

Wir benutzen nur bio bizz Dünger und gießen zZ mit Grow, Bloom und algamic bei Allen!

LG Iron

3 „Gefällt mir“

Update : Sorry Lonnemoh für die schlechten Bilder aber musste schnell gehen, weil die stinken!

15ter Tag 12/12

Pineapple Kush, noch etwas klein aber fein!

Strawberry Cough, sieht sehr gut aus mittlerweile, wächst genau wie wir es wollen ein Stängel,super!

Getopte Skunk B, ohne Worte :muscle:t3::+1:

Royal AK, auch übelst gewachsen und wie bei Skunk B überall Blüten!

Skunk A einfach zu groß um sie raus zu holen.

Wir gießen mit bio bizz Produkten und zwar grow, bloom, top max und Algamic alle 3 bis 4 Tage!

Als Faustregel 1/5tel der Topfgröße, bei uns 1,6 Liter Wasser pH 8,3 wenn alles von bio bizz drin ist liegt der pH wert bei 6,2. Wenn wir Zeit haben, lassen wir den Dünger im Wasser 6 bis 8 Stunden „wirken“ dadurch gewinnen wir nochmal ca 0,3 bis 0,4 -pH und sind dann im besten Fall bei 5,9 pH!

3 „Gefällt mir“

Sieht doch gut aus. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrungen mit Luftentfeuchtern? Wenn ja welches Gerät und Erfahrungen dazu wären sehr hilfreich, denn in der Endphase der Blüte muss die feuchte sehr weit runter und das schaff ich nicht so weit runter, weil ich möchte kein Schimmel reskieren und zum trocknen ist so ein Luftentfeuchter auch etwas sehr tolles!

Geh in den Baumarkt und hol dir einen raumentfeuchter

da ist dan noch ein Kissen mit silikaten drinne die das dan entfeuchten. Ich halte mit diesem hier mein innenliegendes Bad trocken und hab keine Schimmel Probleme

Ich glaub ich Probier es erstmal mit dieser Box ausm Baumarkt und wenn es das nicht wirklich bringt, kann ich immernoch hierzu greifen : https://de.trotec.com/produkte/maschinen-homecomfort/entfeuchtung/luftentfeuchter-der-homecomfort-serie/ttk-40-e/

Interessant aber teuer :sweat_smile:
404 Fehler - hagebau.de das ist der den ich habe und bin voll zufrieden

1 „Gefällt mir“

Stellst du den in die Box oder in den Raum? Weil unser Raum ist größer als die angegebenen 15 Quadratmeter, sogar deutlich größer!

Na ja im Moment entfeuchtet er mein innenliegendes Bad das ohne Abluft ist und das hat knappe 10qm. Ich wollt dir auch nur den zeigen den ich habe. Den gibt es in mehreren stufen . was ich halt den Vorteil daran finde ist das du nicht noch einen stromfresser mehr hast der auch noch sehr einfach und simpel zu handhaben ist.

wie weit runter möchtest du mit der RLF?
Zu trocken ist auch nichts, kann sich auch Schimmel bilden…
Unter 30% sollte man nicht gehen, ich würde dir raten zwischen 45 und 55% zu trocknen…
Wenn es beim trocknen zu trocken ist, trockenen deine Buds nicht gleichmäßig, sind dann aussen zu trocken und innen zu feucht…
Jetzt im Winter (Heizung)muss ich ein Befeuchter aufstellen da die RLF sonst um die 30% hat

Also wenn ich nicht regelmäßig trotz der Kälte lüften würde, wäre unsere feuchte in der Box jetzt Mitte b lütephase bei etwa 66% bis 76%, was Definitiv zu viel ist. Und wenn ich Lüfte liege ich immer so bei ca.57% aber dann wird’s üher den Tag in der Box nicht wärmer als 23 grad, was noch im Rahmen wäreaber25 oder 26 grad wären uns deutlich lieber, weil die Pflanzen dann mehr bzw schneller wachsen! Wir wollen bei 40% in der Box trocknen und dann noch fermentieren. Solang versorgt und Kronkel bzw TheKunTje in Nijmegen

… is es dir den möglich, wenn du eine Türe offen lässt von deiner box ???

66 - 76% RLF ist schon heftigst, das es so hoch ist hätte ich nicht gedacht!!!
Ich weiß, zu Hause sehr schwierig die richtige RLF hinzubekommen… Vielleicht versuchst du es mal mit Fenster kippen und Heizung ein wenig aufdrehen, so hab ich das einigermaßen bei mir in den Griff bekommen…
23 Grad empfinde ich als noch völlig in Ordnung, die hab ich auch hin und wieder und alles wächst und wuchs gut

Wenn wir lüften meinen wir auch das Fenster kippen aber dann muss das schon min ne std gekippt sein, damit es merklich runter geht… ich glaub ich Kauf einfach das Gerät für 129€ weil da stell ich 50% ein und das Gerät läuft solange bis die 50% im Zimmer erreicht sind und man kann das Gerät auch so einstellen das es im Standby Modus läuft und sobald sich das wieder erhöht, anfängt zu arbeiten um den einen % wieder runter zu bekommen. Auch wenn das Gerät wohl die ersten beide Tage fast non stop laufen wird, wird es dann später nur noch ab und zu anspringen und so spare ich dann Strom und auch Heizkosten! Außerdem nage ich nicht am Hungertot, ich finde wenn man schönes eigenes haben möchte ohne irgend eine Strecke drauf, dann muss man halt auch mal Geld in die Hand nehmen und etwas investieren, warum sollte ich auf ein modernes Gerät verzichten nur weil das leppische 130€ kostet, aber vom Marktführer in Sachen Luftentfeuchtung kommt und diese Selikate die in dieser plastikbox ausm Baumarkt für 5€, das ist pure Chemie mit etwas Salz. Genau diese Chemie will ich nicht deswegen benutzen wir auch bio bizz als Dünger. Und auch wenn ich Watt zahlen zusammen rechne, komme ich nichtmal auf die wattzahl einer 450 Watt NDL. bei Vollauslastung sind wir mit entfeuchter dann bei 431 Watt die Stunde und wenn der luftentfeuchter in den Standby Modus geht, kostet der fast nichts an Strom.

2 „Gefällt mir“

Moin @Iron, ich habe mir im letzten Jahr den hier geschossen:

https://www.amazon.de/Luftentfeuchter-Großvolumige-Luftreinigungsfunktion-Feuchtigkeitsentzugfähigkeit-Wandschrank/dp/B075344K13/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1519282725&sr=8-4&keywords=luftentfeuchter

Der hat seine Arbeit im Zelt gut verrichtet für die Kohle. Man kann zwar die RLF nicht direkt einstellen, Probleme hatte ich nicht damit und Destilliertes für lau.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn noch 20€ billiger gefunden und direckt bestellt, kommt im Laufe der nächsten Woche zu nem Kumpel!

1 „Gefällt mir“

…kannst dann ja mal bitte berichten.