2. Zelt Steckling Anzucht + Ernte Trocknen

Hallo ihr lieben Growerholics da ich jetzt bald Stecklinge nehmen werde 14 Stück sollen es seien aus denen ich mich auf einen echten SOG vorbereiten will brauche ich ein 2. Zelt.

Da ich mich nicht einschränken möchte für Zukünftige Projekte überlege ich einfach nochmal ein 100x100x200 Zelt zu nehmen.

Das Zelt

Die Abluft

https://www.growland.net/Abluftset-Prima-Klima-Eco-160-280ml-h-r100mm-2-Stufen

Die Lampe

Da wollte ich auf eure Beratung setzen.

Es soll eine Lampe für die ersten 2-3 Wochen sein auf keinen Fall für die Blüte.

Sie sollte möglichst günstig sein. Und die Pflanzen möglichst gut auf Ertrag trimmen werde mit der großen Lampe dann noch etwas in der Veg Phase draufhalten.

Ein Modell was mir in den Sinn kam.

Der Rest ist ja nur Kleinkram der nicht der rede wert ist werden in Zukunft nur noch mit Jiffys, 2L 7L und 11L eck Töpfen Arbeiten.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Hi, ich schon wieder. Warum nimmst du nicht eine kleinere Box, wenn es nur um die ersten 3-4 Wochen geht?

1 „Gefällt mir“

@DjangoElBongo

Da ich mir für Zukünftige Projekte Freiraum lassen will.

Wegen Optik

Eventuell 2 Trockennetze.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

verdammter Poser!! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Da es dir offensichtlich nicht zwingend auf 100 € mehr oder weniger ankommt, würde ich mir an deiner Stelle ja zwei von diesen Lampen hier holen, passen exakt zum Zelt.

Diese China Lampe da oben hat doch im Leben keine echten 300W, die du meiner Meinung nach für die ersten 4 Wochen sowieso nicht brauchst!? :face_with_monocle:

@DjangoElBongo
Die Lampe hat 230W Realleistung 70W Verpuffen und gehen für den Lüfter drauf.

Aber danke die Lampe hatte ich auch schon im Visier aber würde an der stelle doch gerne sparen.

Würde für Blüte nicht auf China vertrauen aber vllt für Anfangsvegi

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

mieser Geizkragen! :moneybag:🙅

2 „Gefällt mir“

Keule, du übertreibst. Die 2 m Höhe brauchst du niemals. Nimm die kleinere Box und dafür die geilere Lampe…

Ich weiß wovon ich spreche. ^^

Die Frage die ich mir Stelle wie bekomme ich Trockennetz und Stecklinge gleichzeitig unter.

Oder soll ich mir nen 3. Zelt holeb?

LG

CookieDealer

Wahnsinn, der Typ… Ja, mach! :joy:

Aber berechtigte Frage, zugegeben. Ich habe mein Netz im Moment im Bad hinter der Tür aufgehängt und trockne dort bei exakt 20° und 50% RLF.

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht das mein Ganzes Haus danach Stinkt.

LG

CookieDealer

Also das höchste der Gefühle ist ne Mars Hydro TS 1000 oder ne Spider Farmer beide mit 150W

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

Kosten sind dafür ca. 150,-€, dann sind es auch nur noch 50,-€ bis zu meinem Vorschlag mit den beiden Secret Jardin TLED 42W.

Du machst das schon. :nerd_face:

Trockennetz und dabei grown mit aktiver Beleuchtung kannst du machen aber ist suboptimal. Plane lieber 5-14 Tage Leerzeit in einem Zelt ein in dem du kontrolliert (RLF & Temp.) trocknen kannst.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Ansonsten sehe ich hier den Versuch einer Recht kommerziellen Auslegung unseres Hobbys.

Liebe Grüße :peach::peach::peach::peach:

PS: schmale Münze und gutes Licht funktioniert nicht wirklich

4 „Gefällt mir“

Warum? Wegen der Parallelität der Prozesse?

Ich glaube, unser Freund steigert sich nur gerade in sein neues Hobby zu sehr rein. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe ja nicht mehr Lampen und mehr Zelte um mehr Anzubauen. Sondern meine Stecklinge müssen halt versorgt werden und ich will irgendwo Trocknen.

Nage finanziell nicht am Hungertuch habe das net nötig.

LG

CookieDealer

Man muss ja nicht den Teuersten Mist kaufen aber 100×100 als Anzugszelt plus xxx und dann eine Buget Vorgabe was Licht an geht und dabei dick Patte machen im echten Leben passt nicht

Ich kiffe schon echt hart und viel ( und verdiene im echten Leben genug)
und bin mit meiner letzten Ernte locker mit der Ernte bis jetzt ausgekommen ohne was anzusetzen.

:peach::peach::kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart::boom::banana:

Der Spaß am Gärtnern hat wenig mit Ertrag und Ernten durchballern für mich zu tun

3 „Gefällt mir“

Wir haben beide noch keine Erfahrung, wie viel Ernte am Ende der Pflanze überhaupt herauskommt wie lange wir dann damit auskommen und ob das erste Mal überhaupt klappt.

1 „Gefällt mir“

Mal ne doofe Frage… soll der Sog dann in dem 100x100 laufen oder in deinem „Hauptzelt“ ?

Weil theoretisch bin ich auch ehr bei: Kauf die Lampe passend zum Zelt…

100x100 ist mein Hauptzelt hale mir jetzt noch nen 60x60 Zelt zur Anzucht.

LG

Cookie Dealer