2 Zelte - Streulicht verhindern

So, mein Zweizeltesetup steht. Jetzt tut sich aber doch ein Problem auf: Zuluft ist bei beiden hinten unten. Und da kommt ne Menge Licht raus, wenn die Lampe voll läuft.

Meint Ihr, das kann photoperiodische Pflanzen durcheinanderbringen, wenn sie zu Unzeiten (die Zelte sollen ja komplett unabhängig voneinander lauffähig sein) Streulicht durch die Lüftungsöffnumg vom Nachbarzelt bekommt?
Dazwischenhängen würde ich ungern was, wegen der Luftzirkulation.

Helligkeit ist ja schwer einzuschätzen auf Bildern, aber sieht ungefähr so aus:

1 „Gefällt mir“

Stell zwischen beiden einen Karton mit seitlich löcher drin.

2 „Gefällt mir“

Hast du ein altes tshirt? Meines habe ich zerschnitten und als Filter Vlies davor geklebt.

Vl hilft es ja

Viel Erfolg und einen schönen Tag
Der weedling

1 „Gefällt mir“

ich würde es probieren das du die klappe zu lässt und die runden Öffnungen innen und außen nach unten hängen lässt, dann sollte genug Luft reinkommen.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank erstmal für die tollen Vorschläge :smiley:

Sobald die Samen für Zelt 2 da sind, werd ich da mal ein wenig experimentieren. Bin aber zuversichtlich, dass eine der Lösungen klappen wird. Growbericht folgt dann auch. :grin:

1 „Gefällt mir“