Ist das eine 70 oder eine 10?
Edit…eigentlich auch egal, meine beiden Critical hatten zusammen auch nur 15 mickrige Gramm. 10 Gramm sind auch 100€. Und schön sieht es auch aus, coole Farben.
Ist das eine 70 oder eine 10?
Edit…eigentlich auch egal, meine beiden Critical hatten zusammen auch nur 15 mickrige Gramm. 10 Gramm sind auch 100€. Und schön sieht es auch aus, coole Farben.
Todschick, die Pflanze! Die kommt mal auf die Kandidatenliste für nächstes Jahr.
Sebugsux Todschick, die Pflanze! Die kommt mal auf die Kandidatenliste für nächstes Jahr.
Ja, ich fand sie farblich auch großartig. Und schnell im Wachstum.
Und ich habe mit ihnen meine erste Automatics-Lektion gelernt, denn:
Erste Wurzelanalyse California Snow 1 und 2
Nachdem die ersten zwei Pflanzen gefallen sind, interessiert es mich natürlich wie die Wurzeln aussehen. Hat es sich überhaupt gelohnt, hier große Töpfe zu verwenden?
Und eine Draufsicht (Stiel steckt im Boden):
Ich würde mal so sagen: Nein, den großen Topf braucht es nicht, denn viel hat sich im Radius nach dem Umpflanzen nicht mehr getan (ist ja auch viel zu lesen von wegen Automatics und Umtopfen bzw. bloß nicht Umtopfen, aber ging diesmal eben nicht).
Ja, die Wurzeln sind stärker, sind aber auch nicht mehr so in die Tiefe gegangen. Hätte ich alles deutlich ausgeprägter erwartet.
Meine Vermutung: auch hier (wie beim schnellen Wachstum) ist die Genetik dieser Sorte auf maximale Effizienz getrimmt. Eigentlich optimal für Indoor.
Hm, laut Internet sieht die aber ganz normal aus. Ist das starke Purple ne Eigenart des Strains oder hat das hier andere Gründe?
Danke für den Wurzelvergleich, sehr informativ.
Purple - ja, wieso eigentlich?
@Sebugsux Ich habe die Farbe immer als Eigenart gesehen, sie ist die einzige Sorte in dieser Farbe. Ich habe nicht näher darüber nachgedacht, auch nachdem die Herstellerfotos eben nicht Purple sind… Jetzt jedoch ![]()
Edit: Oder aber es ist gar kein California Snow (war schließlich eine Gratis-Beigabe, wenn auch als California Snow ausgezeichnet), gibt ja durchaus ähnlich aussehende Seeds wie die LSD-25 Auto?
Hm, laut Internet sieht die aber ganz normal aus. Ist das starke Purple ne Eigenart des Strains oder hat das hier andere Gründe?
Moin, ich kenne den Strain nicht. Ev. liegt es in der Genetik.
Ein weiterer Auslöser sind Nachttemperaturen ab ca. 13° abwärts, die dieses Verhalten auslösen.
Schöne Grüße.
Hm. ich hab sowohl mit Neempresskuchen gedüngt (nur dezent) und hatte auch jetzt öfter unter 13° nachts. Leider purpelt da nix
Aber mal sehen, das kommt vielleicht noch.
Mein Zwischenfazit: für purple und für rote Stengel sind die Gründe nach wie vor unbekannt.
Bei einem Chlorophyll-Mangel können Pflanzen Pigmente wie Anthocyane nutzen, um Sonnenlicht zu absorbieren und Photosynthese zu betreiben. Anders als Chlorophyll nehmen Anthocyane von Natur aus alle Wellenlängen der Sonne auf, außer die im Indigo-Spektrum, was den Pflanzen ihre violette Farbe verleiht.
Daher bekommen violette Damen ihre Farbe, weil die dominanten Pigmente in ihren Blättern und Blüten Anthocyane anstatt Chlorophyll sind.
Anthocyane werden bei einem Unterschied von ~10°C Tag-/Nachttemperatur primär angesprochen.
Bedeutet tagsüber 24° und Nachts 14°, so die Theorie.
Bei meiner Fruit Spirit, war ein leichtes purplen zu erkennen, jedoch nicht wie hier, dass ist ja fast schwarzes Weed. Ich denke hier spielt viel Genetik rein, zu dem Temperaturen und schon wirds lila 

@CannaDex Das mit der Temperatur könnte tatsächlich hinkommen.
Ich habe mir nochmal die Wetterdaten aus der Phase der Färbung angeschaut. Tiefsttemperaturen zwischen 11 und 16 Grad und über zwei Wochen eine Differenz zu den Höchsttemperaturen von 12 -16 Grad.
Anthocyane - wieder was gelernt.
Merci.
Chlorophyll - grün
Anthocyane - lila
Carotinoide - orange/rot
… gibts weitere? Weiß ich grad gar nicht… 
@CannaDex
Es gibt da noch:
Polyphenole und Gerbstoffe - braun
(Sagt das Lexikon der Biologie)
California Snow, die 3.
Auch die dritte California Snow ist geerntet.
66g nass verzeichnen wir:
Prompt ist mein (noch gekaufter) Vorrat zu Ende gegangen (was bei mir das Abernten deutlich beschleunigt hat. Breit Blätter schnibbeln kann zu einer sehr meditaitiven und laaaang andauernden Tätigkeit werden).
Was mache ich bloß? ![]()
Grasmilch natürlich! Da brauchste 1 1/2 Tage keinen Joint mehr 
Smoking California Snow, die 1.
War vor drei Tagen schon neugierig geworden, (weil ich überall las, dass ihr es alle nicht aushaltet bis eure Ernte fertig fermentiert ist - da habe ich es auch nicht mehr ausgehalten
).
Hm, die älteste Ernte ist erst 11/2 Wochen her - egal, eine Blüte wird jetzt verraucht.
Und sie war leider noch viel, viel zu feucht, brante nur sehr schwer, Wirkungsausbeute von daher eher nicht so…
Hm…
Ein paar Tage später:
Smoking California Snow KNASTER, die 1.
Denn ja!, den Schnitt von der ersten Pflanze habe ich doch auch noch, trocken und schon im Glas. Ausprobieren!
Was soll ich sagen? Ich in ja bis jetzt skeptisch, dass ich was anpflanze, das dann auch noch Wirkung hat. Von daher war es wie früher: „Merkst Du schon was…?“
Und hey, das war ein netttes kleines, fluffiges, heiteres High!
![]()
Ein wenig Aktivitäts-Gen hat es auch (ich fang dann immer an, irgendetwas wegzuräumen). Als erstes habe ich es übrigens im Bauch gemerkt, könnte Freßflashpotential haben, die Sorte.
Also, ich bins zufrieden! Echt netter Flow.
Nach den Erfreulichkeiten der ersten kleinen Ernte nun zu der ANDEREN WAHRHEIT
:
MASSENSTERBEN!!!
![]()
DER MEHLTAUTOD IST DA!!!
![]()
Das mit der Buttermilch war es nicht und Chemie habe ich am Ende doch nicht eingesetzt. Die beiden Amesia auto, die ja auch ohnehin zu den schwächsten Pflanzen gehörten, hat es endgültig dahingerafft:
Da kam ein kleiner Todesengel geflogen
![]()
R.I.P.
![]()
Testerergebnis Amnesia Auto:
Keimung: 2 von 3
Überlebende: 0 von 2
![]()
Es kann leider keine Weiterempfehlung ausgesprochen werden.
![]()
![]()
Uuuhhhh so ein Mist 

Das tut mir leid für dich. Sieht ja echt übel aus. ist das über nacht entstanden?
Ich weiß nicht ob ich es einfach nicht sehe oder ob du umstrukturiert hast… aaaaber du hattest doch 90L Pötte, was ist mit den Damen da drin? 

NACH DEN ERSTEN TOTEN
:
NOCH MEHR INFIZIERTE!!! LAZARETTE ÜBERFÜLLT!!!
![]()
HÄLFTE ALLER AUTOS BALD TOT
???
Die Buttermilchlady
Sieht mir nach einem Pilzgeflecht auf den Blüten aus. Besser nicht ernten, oder?
Und noch ein Problemfall:
Sieht auch nicht gut aus, oder?
@Sebugsux Nein, es ist innerhalb von 2-3 Tagen eskaliert, ich hatte extrem wenig Zeit und konnte mich nicht kümmern.
Good News zum Schluss: (@CannaDex)
Während die Autos also verzweifelt kämpfen
wachsen die Fems (in den 90-Liter-Töpfen) munter vor sich hin und denken gerade darüber nach, vorsichtig zu blühen.
Das könnte eine späte Ernte werde.
Ach und - Knaster ist echt nett!
![]()
![]()
(Und diese Emojis auch, lieben Dank dafür
)