22-23 Grad durchgehend zum TROCKNEN der Ernte noch OK? (Geschmack, Geruch)

Hi, habe vor bald meine 4 Pflanzen zu ernten und wollte sie danach in meine Abstellkammer hängen (umgebaut zur growbox).

Leider herrscht dort immer um die 22-23 Grad
RLF etwa 45%

aktuell. Belüftet wird mit 350er S&P Silent (+Umluftventilator?)

Ich möchte ungern den Geschmack und den Geruch versauen…

Sind diese Temperaturen noch im Rahmen, oder kann man da schon sagen, dass definitiv die Qualität leiden wird?

Vielen Dank und happy new year! :clinking_glasses:

Hey Poker,

hab den Prozess selber erst zwei mal durch gemacht aber würde sagen das bei dir die RLF die größere Rolle spielt. Temperaturen sollten ok sein :slight_smile:

Bei wieviel % willst du die Blüten in die Gläser packen?

Kenn mich da nicht so aus…

Also in dem Raum ist immer um die 45% RLF.

Wollte mich an die Anleitung halten, dass ich, sobald sie buds sich außen trocken anfühlen, sie in einmachgläser Stelle mit 62% RLF-Packs

2 „Gefällt mir“

Okay gut :slight_smile:

Also das was ich hier schreibe, ist meine Erfahrung. Also keine Gewährleistung :stuck_out_tongue:

Würde die Buds nicht so lange hängen lassen bis die stengel anfangen zu knachsen. Glaube das ist eine Methode für Leute die keinerlei Messgeräte und Erfahrung haben.

Würde die Blüten schon nach paar Tagen in Gläser packen, auf jedenfall ein Hygrometer rein und natürlich das Boveda mit 62%. Paar stunden stehen lassen und gucken wie sich die RLF verhällt. Steigt sie über 67%, würde ich die Gläser wieder aufmachen und lüften.

Ist die RLF viel zu hoch, musst du die blüten wieder rausholen und nochmal paar stunden lüften lassen und wieder ins Glas.

Wie gesagt^^ Keine Gewährleistung. Natrürlich hab ich mir das nicht ausgedacht^^ Es gibt hier im Forum, ein Paar Leute, die das auch so in etwa machen :slight_smile:

Ist die RLF im Glas zu lange zu hoch, wirst du schimmel bekommen und die Ernte bzw das Glas ist dann futsch.

Wie groß sind deine Gläser?