Mahlzeit ja also für die Zeltgröße ist das wirklich viel zu viel :D. Runtergeregelt ist der Lüfter aber schön leise.
Tatsächlich hab ich schon alles durch
Ich hatte mal einen Stecklingsgrow damals von einer RQS Critical Reg mit 0%, 10%, 20% und 30%. Habe keinen großen Unterschied bemerkt.
Zumindest bei dem Canna Coco Professional, hat man selbst mit 0% Perlit eine super Drainage und kann theoretisch 3-4 mal täglich füttern. Ich gebe trotzdem immer eine Hand voll hinzu ist aber eher fürs Feeling.
Die 24k zum Beispiel steht grade ausschließlich in Coco, ohne Zusätze und das Wurzelwachstum ist super. Ich finde grade, dass Anfänger lieber Coco benutzen sollten, da man es theoretisch nicht bzw. sehr schwer überwässern kann.
Temperatur tagsüber : 28-30°C
Temperatur nachts : 24-25°C
RLF durchgehend : 60-65%
Ich gieße jetzt alle Pflanzen täglich mit einer 1000ppm Nährlösung. Das entspricht dem Advanced Nutrients Schema der vierten Woche. Wurzelstims habe ich beim Umtopfen noch einmal mitgegeben.
Die Lampe läuft mit 60W auf 30-35cm Entfernung.
Am Vegitag 18 der 24k Gold, habe ich alle Pflanzen umgetopft . Die 24k war sogar schon etwas überfällig (sieht man ja im vorherigen Post.)
Dazu benutze ich Ercole Supervega 9 Liter Töpfe. Die Art der Wurzelbelüftung sah sehr spannend aus, also muss ich die testen :D.
Unten eine dicke Blähtonschicht rein (vorher mit ph 5.8 Wasser gespült) und oben drauf dann 90% Coco, 10% Vulkangranulat und nen Teelöffel Mykorrhiza ins Loch.
Ich weiß nicht, was Advanced Nutrients in ihre Wurzelstims reinpackt, scheint aber sehr gut zu funktionieren. Die Pflanze kam dann so wie sie ist ins Loch. Kein Pruning oder so.
Was soll ich sagen, 3 Tage später schaut bei der 24k Gold schon die erste kleine Wurzel unten raus
Ich melde mich dann mal kurz Zum Wochenupdate.
Alle Parameter wie gehabt. Täglich wird 1x gegossen
Jetzt habe ich mich doch erwischt an allen Pflanzen ein bisschen rumzubinden und rumzuschnibbeln :D. Es macht einfach so viel Spaß.
Bei 35cm gehts ab in die Blüte. Also genau, wo das Scrog Netz momentan gespannt ist . Ich denke mal, dass es so in 1- 1 1/2 Wochen so weit sein wird :D. Ich höre jetzt auch so langsam mit dem Training auf, sonst hab ich im Zelt wieder gefühlt 3 Kopfsalate
Rechts die 24k Gold (VT28)
Oben links die Northern Light (VT22)
Unten links die Royal Skywalker (VT22)
Das wöchentliche Update steht an wird aber kurz, keine Sorge.
Temps 30-31°C tagsüber und Nachts 25°C.
Fütterung einmal täglich mit 1100ppm Lösung. Ich gieße so viel bis der Drain noch max. 1200-1300 ppm beträgt.
Keine Mängel oder Probleme bis jetzt, bin sehr zufrieden mit Advanced Nutrients. Bin gespannt wie der Dünger in der Blütephase performt.
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich noch die automatische Bewässerung von Growtool bestellt :'D. Ich fahre ab dem 16. für 5 Tage weg und habe niemanden zum Gießen. Kommt Diese Woche an, dann habe ich noch einige Tage um es vernünftig einzustellen. Dann kann ich aber auch mehrmals täglich füttern Geile Sache!
Ich bleibe noch so lange im Wachstum, bis mein Grow Dünger alle ist und switche dann auf 12/12. Ich denke das wird so in 3-5 Tagen sein. Dann passt es auch ziemlich gut von der Höhe her.
Mein Plan die 24k schön klein zu halten klappt wunderbar. Rechts ist die zu sehen. die beiden linken stretchen nämlich deutlich weniger und ich möchte die beiden Pflanzen links gerne etwas höher haben, damit die Pflanzen nach dem Stretch in etwa gleich Hoch sind.
Ansonsten hier ein Bild von allen
Die Pflanzenhöhe beträgt ca. 25cm.
rechts 24k Gold (VT35)
unten links Royal Skywalker (VT 29)
oben links Northern Lights (VT29)
Wenn alles nach Plan läuft, Stretchen die Pflanzen bis zu meinem Urlaub genau bis ins Netz rein, die Triebe werden schön verteilt und ab dann lasse ich einfach wachsen :D. Ansonsten stehen die Zeichen ganz gut für den Fantaflavour :D. Bei den letzten Grows hatte ich definitiv nen anderen Phäno.
Mal sehen was hier aus meinem Steckling wird, hab mir mal einen genommen. Habe aber kaum Plan davon.
Kleiner Nachtrag hierzu, ich weiß nicht, was ich mir bei der Berechnung in dem Post gedacht habe
Habe abzüglicher aller Werte insgesamt ca. 70cm-75cm an Höhe im Zelt zur verfügung. Ich möchte meinen AKF eigentlich nicht abbauen
Anbei mal mein Gedankengang
Sorte
aktuelle Höhe
Stretch (geschätzt)
Endhöhe (geschätzt)
24k Gold
20cm
+200-250%
60-70cm
Northern Light
25cm
+150-200%
62,5-75cm
Royal Skywalker
27cm
+100-150%
54-67,5cm
Also gehe ich wohl besser mal jetzt in die Blütephase . Habe keine Lust auf ein gesprengtes Zelt
Das Scrog Netz wird nur zur einheitlichen Verteilung der Triebe genutzt, runterbinden werde ich nichts.
Es wurde auf eine vollautomatische Bewässerung umgestellt
Temps liegen um die 27-28°C bei 55% Rlf.
In den nächsten Wochen gehe ich dann auf ca 25-26°C und 50% Rlf.
Fütterung gibts 3 mal täglich mit einer 1200ppm Lösung. Mein Nährstofftank stand zuerst im Zelt und war 24°C warm, ich habe den Nährstofftank jetzt doch in den nächsten Raum gestellt. So lande ich bei 21°C. Brauchte nur nen längeren Schlauch und so ist es halt einfach optimaler. Der Drain läuft direkt unten in einen Auffangbehälter und kann dann mitm Nasssauger abgesaugt werden.
Draintank sowie Nährstofftank fasst 35L. Der Drain wird 50/50 mit Osmosewasser gemischt und im Garten verwertet.
Der Nährstofftank steht jetzt auf einem Rollbrett und ist voll modular :D. Abstöpseln, im Bad auskippen + reinigen und in der Küche per Osmoseanlage auffüllen
Umgewälzt wird der Spaß mit 500L/Stunde über eine billige Amazonpumpe. Zusätzlich reichere ich das Wasser mit Sauerstoff über einen Hygger Sprudelstein und einer 5W Hygger Luftpumpe mit Rückschlagventil an. Durch den Sprudelstein wird das Wasser ebenfalls ganz gut umgewälzt, falls mal die Amazonpumpe den Geist aufgibt.
Das Setup werde ich noch um einen Leerlaufschutz erweitern und den Nährstofftank in eine größere Box stellen, falls mal was undicht wird.
Ansonsten werden die süßen mit 120 W bestrahlt bei ca. 40cm Abstsnd. Das steigere ich dann über die nächsten 2-3 Wochen auf 180W.
Hallo, Mein Urlaub war sehr kurz aber trotzdem sehr entspannt und meine Pflanzen sind wohlauf. Ich war ja nur 4 Tage weg
Das automatische Bewässerungsset zusammen mit den Advanced Nutrients Coco Düngern ist schon geiler shit muss ich gestehen. Ich muss quasi nix machen. Habe schon länger den PH Wert nicht gemessen und das PPM Messen bei der Nährlösung spar ich mir jetzt auch. Das Schema bleibt ja komplett gleich . Nur den Drain behalte ich im Auge.
Die Nährlösung ist jetzt ca. 19°C warm und hat ca. 1200ppm.
Im Zelt ist es 25-26°C Warm an der Pflanzenspitze. Nachts dann ca. 20-21°C.
Die RLF liegt momentan durchgehend bei 55% ±1%
Die LED knallt 120W bei 30 cm Abstand drauf. Habe nur zum letzten mal von 40cm auf 30cm reduziert, Ausleuchtung ist durch die 3 Lampenmodule ja sowieso perfekt, da kann ich auch lieber näher ran als mehr Energie zu verbrauchen.
Bis jetzt alles weiblich und keine Hoden in Sicht
Kleiner Schnappschuss von der 24k Gold. Einfach eine meiner Lieblingsgenetiken, bin gespannt auf den Phäno, den hatte ich noch nie . Vielleicht die Fanta in Rauchweite?
Gestretcht sind die Süßen bis jetzt ungefähr auf die doppelte Höhe. Nur die 24k Gold ist 4-5 cm kleiner.
Heute habe ich das erste mal untenrum etwas entlaubt, zum Ende vom Stretch mache ich dann nochmal alles clean unterm Netz. Aber eher gemütlich, ein paar kleine Buds nehme ich auch immer gerne mit
Zum Schluss noch ein Gruppenbild, aber mit dem Handy geknippst.
Links vorne Northern Light
Links hinten Royal Skywalker (die hat sogar viele Blätter mit 11 Fingern, richtig cool :D. Hatte ich noch nie.)
Rechts 24K Gold
Es hat sich eigentlich nix geändert außer die Höhe der Pflanzen :D. Am Stretchen sind die Süßen kaum noch, dann habe ich die Höhe ganz gut kalkuliert würde ich meinen. Wobei die 24k Gold (unten rechts) nicht ganz so mitkam wie ich wollte :D. Naja gut, machste nix. Untenrum habe ich etwas weggenommen, aber nicht ganz so viel.
Das ScrogNetz hab ich einmal nach oben gezogen. Wird ja sowieso nur zum Verteilen der Triebe benutzt. Am Ende muss ich da aber nicht ganz so viel rumfummeln um es aus den Pflanzen zu bekommen.
So schaut die Seitenansicht aus. Die Leds habe ich grade einmal höher gezogen deshalb sehen die hier noch so krumm und schief aus. Wurde natürlich einmal am Ende begradigt.
Soweit habe ich keinerlei Zwitter und die Pflanzen zeigen keine Mängel. Also alles Tip Top. Ich hätte gerne mehr gescroggt, da kam mir nur leider mein Urlaub dazwischen :D. Dann wäre das Zelt etwas homogener gefüllt.
Tagsüber läuft alles bei ca. 24-25°C und 52% Rlf. Nachts bei ca. 21°C und ebenfalls 52% Rlf.
Die LED strahlt mit einem Abstand von 35cm bei voller Power mit 180W.
Ansonsten nach wie vor 3 mal täglich eine Fütterung mit 19°C kühlem feinstem 1200ppm Wässerchen.
Zudem hab ich mir mal nen neuen AKF bestellt, der alte wird dann mit meinem alten Lüfter zusammen in meinem vorherigen Zelt verwendet. Dieses möchte ich gerne als separates Trocknungszelt benutzen, da meine Strains eine unterschiedliche Blütedauer von 2-3 Wochen haben.
Joa ansonsten bin ich top zufrieden mit den Strains und dem Wuchsverhalten bis jetzt . Ich bleibe wohl einer der wenigen, die RQS dann doch mögen und immer Glück haben . Andererseits freue ich mich schon auf meinen nächsten Grow mit den Growers Choice Strains
Mein Setup läuft momentan auf 180W und die Northern Light ist doch ganz schön hoch
25 cm Abstand hab ich nur noch. Aber bis jetzt sieht alles fine aus.
Solang nichts anfängt auszubleichen ist es mir auch Wurst . Durch die Starke Abluft bilden sich selbst bei so nem Abstand keine Hotspots.
Ich musste gestern mal meine Gießintervalle anpassen. Ich hab mich dazu entschlossen einmal mehr zu gießen pro Tag. Nun wird um 10:00, um 13:00, um 16:00 und um 19:00 Uhr gegossen. Durch den höheren Wasserverbrauch lag mein Ausgangs EC bei 1600 ppm :'D. Huch. Ist aber jetzt behoben. Ich habe erstmal per Hand gespült bis ich bei 1200ppm Ausgangs EC war. Adlerkrallen hab ich zwar aber das wird sich wieder legen.
Ansonsten läufts super.
Pflanzen wachsen gut, keine Mängel oder Viecher und die Trichömchen vermehren sich.
Alle versammelt. Hinten links die Royal Skywalker. Vorne links die Northern Light und rechts die 24k Gold. Sonst ist die 24k Gold auf jeden Fall höher gewachsen :D. Hab ich nun endlich den Fanta Phäno?
#BT38 seit 12/12
Hey ho, kleines Update
Die Royal Sywalker und die Northern Light sind obenrum dann doch etwas knusprig geworden :p. Stört sie aber anscheinend nicht wirklich, die Buds werden immer größer. Letzte Woche war der PPM im Drain bei 1800. Da ist mir obenrum etwas verbrannt.
Die 24k Gold hat gar keine Überdüngung oder so, die kann etwas mehr Power verarbeiten.
Die Northern Light hat leider meine 24k fast komplett überwachsen Aber finde ich nicht ganz so schlimm, dafür sind die paar Headbuds der 24k Gold schon ordentlich harzig. Und die braucht ja noch knapp 30-40 Tage. Bei der Royal Skywalker rechne ich auch noch grob mit 30-40 Tagen. Ich bin sehr gespannt, ich mag die Wuchsform der Royal Skywalker irgendwie. Geruchstechnisch ist wenig los, aufgrund der 24°C und der überdimensionierten Abluft. Wenn ich aber mal an eine Pflanze rankomme klebt alles
Übrigens gab es einen kleinen Probebud von der Northern Light im Vaporizer. Was soll ich sagen, schmeckt jetzt schon echt lecker und knallt ganz gut rein. Das macht mich noch gespannter auf’s Endprodukt. Wenn ich mich nicht verguckt habe, sehe ich aber n paar Microseeds, das wäre ein dickes Minus für die Strain. Mal schauen wie es bei dem fertigen Gras sein wird. Wenn da zu viele Microseeds drin sind, verwurste ich die Plantje zu Hash.
Die Temperatur liegt bei ca. 24°C und die RLF bei ca. 45% .
Den Fehler die Gießintervalle / Menge nicht rechtzeitig anzupassen werde ich dann im nächsten Grow nicht widerholen :'D.
PPM liegt bei 1000 , bei der Northern Light werde ich ab nächste Woche mal Overdrive per Hand zusätzlich geben. Die soll ja in ca. 27 Tagen fertig sein. Mal schauen ob das so passen wird . In 14 Tagen werde ich die Northern Light dann eine Woche lang per Hand und Flawless Finish bewässern. Minimal Sensizym nehm ich glaube ich auch noch dazu.
Den Fehler die Gießintervalle / Menge nicht rechtzeitig anzupassen werde ich dann im nächsten Grow nicht widerholen :'D.
Die anderen beiden laufen währenddessen dann weiter über die automatische Bewässerung. Da muss ich dann nochmal die Gießmenge und Intervalle anpassen auf 2 Plantjes.