250W/400W MH/NDL Grow Nr.1

Seid Gegrüßt :saluting_face:

Seeds Fem. von RQS:
5x Purple Queen
2x Northern Light
2x Critical

Growbox:
1x Zelsius Growzelt 100x100x200cm

Beleuchtung:
1x 250W MH 5600k Wachstum
1x 250W NDL 2000k Blüte

Belüftung:
1x Garden Highpro ProFan TT Rohrventilator 2 Stufen 220/280m³/h
1x Prima Klima Aktivkohlefilter Eco 240 m³/h
1x Axialventilator für Zuluft 100m³/h
2x Umluft Ventilator 15W

Töpfe:
9x 1,5l
9x 7l

Erde:
Jiffys
BioBizz All Mix

Dünger:
BioBizz Bio Grow
BioBizz Super Bloom
BioBizz Top Max

Die Tage zähle ich ab Keimung

Am 19.02. sind alle Samen in den Jiffys gekeimt und wurden ohne dem Netz in 1,5l Töpfe mit All Mix eingepflanzt.

Nach 11 Tagen habe ich die Pflanzen in Ihre 7l Endtöpfe mit All Mix umgesiedelt.

Bisher keine Probleme.

An Tag 17 habe ich angefangen mit Bio Grow zu Düngen.

Heute schreiben wir den 10.03. also 19 Tage nach Keimung.

Die Pflanzen wachsen prächtig und sind nun schon 20-25cm groß.

Die Temperatur und RLF beträgt 18°C - 26°C / 30% - 60%.

Northern Light


Critical


Gruppenbild


11 „Gefällt mir“

Kurzes Update :slight_smile:

Wir schreiben Tag 21 nach Keimung.
Die Pflanzen sind in den letzten 2 Tagen um weitere 5-15cm gewachsen.
Heute habe ich die MH gegen die NDL ausgetauscht und die Zeit auf 12/12 umgestellt.
Die Temperatur und RLF liegt tagsüber zwischen 24°C & 26°C / 30-40%, nachts zwischen 18°C & 20°C / 40-60%.



8 „Gefällt mir“

Tag 23 nach Keimung

Heute wurde nach 6 Tagen wieder gegossen. Dieses Mal kam Super Bloom und Top Max mit dazu.
Jeweils 1ml/L.
Insgesamt hat jede Pflanze 1,75l mit Drain bekommen.
Zusätzlich musste ich Gelbtafeln aufstellen, da ich beim Gießen 2 Fruchtfliegen entdeckt habe.

Die Temperatur liegt Tagsüber zwischen 22°C & 25°C, je höher oder niedriger ich die Zuluft schalte / Fenster offen habe und nachts zwischen 18°C & 20°C.
Die RLF liegt zwischen 35% & 50%.
Die Zu und Abluft läuft nun dauerhaft, da ich sonst eine RLF von über 75% habe.

Die Lampe hängt ca. 25cm über der direkt darunter liegenden Pflanze.

Mir ist auch aufgefallen, dass eine Northern Light leider seit einigen Tagen kaum bis garnicht mehr wächst. Mal schauen wie es mit der weitergeht.

Heute schreiben wir Tag 26

Vor 5 Tagen habe ich auf 12/12 umgestellt.

Die Northern Light wächst weiterhin seit mehreren Tagen kaum bis garnicht.
Desweiteren zeigen ein paar Pflanzen Zeichen einer Überwässerung oder Stickstoffüberschusses an.
Ich werde aber weiterhin nach Schema Düngen.

Der Stretch setzt ein, die Pflanzen schauen besser aus :slight_smile:

Zusätzlich habe ich eine weitere NDL (150W) geordert, ich will den süßen mehr Energie gönnen. Sie sollte morgen ankommen :slight_smile:

Noch kein Anzeichen von einer Vorblüte.

7 „Gefällt mir“

Tag 28 nach Keimung & 7 Tage nach Umstellung

Heute wurde nach 5 Tagen wieder gegossen.
1ml/L mit Grow, Bloom & Top Max.
Insgesamt habe ich 16L verbraucht.

Die Zusätzliche 150W Lampe ging wieder zurück, da das Vorschaltgerät bei der 2ten Benutzung den Geist aufgegeben hat.
Ich werde aber im laufe der Woche die 250W gegen eine 400W NDL austauschen.

Tag 29 / BT 1

Heute habe ich die ersten Stigmen gesehen, daher zählt ab heute Blüte Tag 1.






Hier mal ein Bild von der Northern Light, die nun breiter als hoch ist.



Hier im Vergleich zu der anderen NL.

6 „Gefällt mir“

Jede Pflanze ist eh individuell! Bei mir ist es auch so…
Irgendwann hat man eh ein Gefühl für die Pflanzen.

Sieht gut aus bei Dir!!!

Vorne die 2,sind meine Nothern Lights

3 „Gefällt mir“

@Torro0606 Danke für deine Nachricht :slight_smile: Deine Pflanzen sehen richtig schön aus :yum:

Tag 37 / BT 8

Gestern wurde die 250W gegen eine 400W NDL ausgetauscht. Daher läuft die Zuluft nun auch auf 100% und das Fenster ist jetzt auch Dauerhaft auf Kipp.

Desweiteren wurde heute wieder nach 4 Tagen gegossen.
2ml/L Bloom & jeweils 1ml/L Grow und Top Max.
Insgesamt wurden ca. 15L verbraucht.

Ich habe mich auch dazu entschieden, die Pflanzen zu entlauben, da im Zelt einfach ein kompletter Urwald geherrscht hat.
Habe die untersten 3-4 Sonnensegel entfernt.
Man kann aufjedenfall wieder atmen.

Die Temperatur liegt Tagsüber bei knapp 24,5°C-26°C & und die RLF zwischen 30-40%.
Nachts bei 17,5°C-18°C und 40%-55%.

Beim nächsten mal benutze ich aufjedenfall nur 4 Pflanzen in 14L Töpfe.

Tag 40 / BT 11 / 18 Tage nach Umstellung

Heute habe ich die Zeitschaltuhr von 19 auf 17 Uhr gestellt. Ich hoffe das wird kein Problem sein.

Die Größte ist jetzt 115cm, wahrscheinlich muss ich ein bisschen runterbinden da nach oben nicht mehr viel platz ist.
Nach Umstellung also 6 von 9 Pflanzen von 30-35cm zu 110-115cm gewachsen.










4 „Gefällt mir“

Tag 48 / BT 19 am 07.04.

Vor 2 Tagen wurde angefangen 3ml/L mit Bloom zu Gießen. Grow und Top Max jeweils 1ml/L.
Insgesamt wurden wieder 16L verbraucht.

Die Temperatur liegt Tagsüber nun bei 24°C und Nachts bei 19°C. Die RLF bei 30-40%.

Der Stretch hat zum Glück aufgehört und Sie können sich jetzt voll und ganz auf das Blütenwachstum konzentrieren.

Tag 52 / BT 23 am 11.04.

Heute wurde erst nach 6 Tagen wieder gegossen, da ich über Ostern nicht zuhause war. Sonst hätten Sie schon 2-3 Tage früher was bekommen.
Wieder 3ml/L Bloom und jeweils 1ml/L Grow & Top Max auf insgesamt 16L.
Zusätzlich habe ich noch einmal entlaubt.

Die Temperatur und RLF lag bei 24,5°C & 30% tagsüber und Nachts bei 18°C & 35%.

Tag 54 / BT 25 / 32 Tage nach Umstellung

Heute mal ein paar Fotos

Purple Queen


Critical

Northern Light

Gruppenfoto

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage und zwar, würde es Sinn machen, wenn ich jetzt noch zusätzlich eine 250w NDL reinhänge, für die restlichen 4-5 Wochen zwecks dickere Buds?
Oder wäre es einfach nur Stromverschwendung, weil es wären dann 650W drin? :thinking:

Dann wäre die Hitzeentwicklung so hoch das du kaum noch terpene hättest, vom Gewicht her, würden sie natürlich dickere Blüte tragen…
Würde es dabei belassen, sind fit und gesund von daher…:+1:

1 „Gefällt mir“

@Fruchtterpene Danke dir für deine Antwort, dann lasse ich es so, wie es ist :grin::+1:

Tag 57 / BT 28

Heute wurde nach 5 Tagen wieder gegossen. Dieses mal 4ml/L mit Bloom und Top Max,
1ml/L mit Grow.
Insgesamt wurden wieder 16L verbraucht.
Entlaubt wurde auch nochmal.



Tag 60 / BT 31 / 38 Tage nach Umstellung

Heute wurde nach 3 Tagen wieder gegossen.
4ml/L mit Bloom & Top Max, Grow mit 1ml/L.
Insgesamt wurden 13L verbraucht.
Die Temperatur und RLF liegt bei 25°C-26°C & 30%, nachts bei 17-19°C & 35%.

Am Wochenende werde ich mir ein Mikroskop und ne Flasche Top Max bestellen, da dieser nur noch für einmal gießen reicht. Ansonsten heißt es weiterhin abwarten :nerd_face:
Aber bis jetzt läuft alles gut, ich hoffe das bleibt auch so :slightly_smiling_face:

Purple Queen


Critical 1 & 2


5 „Gefällt mir“

Sieht gut aus…:+1:
Hast auch noch paar Blättchen stehen lassen, überall kommt Licht hin, passt…:v:

Bist ja fast durch mit dem Run, von daher sollte nichts gravierendes mehr passieren…:wink:

Akzeptabel bei NDL…:+1:

2 „Gefällt mir“

Du benutzt ein ähnliches Setup wie ich :sunglasses: Immer schön wenn mal wieder ein „NDL Grower“ auftaucht…:+1:

  • Bei mir laufen 250w NDL auf 80x80 in 11L Aktuell BT27 -

Sieht top aus was du in der Box hast! :wink:

Ne weitere NDL wäre kontraproduktiv…ZU HEIß/ZU TEUER! 400w sollte passen…

Schön harzig alles…WEITER SO! :ok_hand:

Gruß vom Dude… :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

@ELDuderino Danke dir :grin: :+1:
Wieviel hast du in deiner Box stehen?
Will im Anschluss gleich den 2ten Durchgang machen aber dieses mal in 11l oder 14l und 4 oder 6 Pflanzen :thinking:

Und nochmal eine Frage an Alle… ich habe heute früh leider etwas an einer Blüte entdeckt…
Soll ich die sobald ich wieder daheim bin rausschmeißen und köpfen?
Die anderen Pflanzen werde ich mir dann genau anschauen und kontrollieren.


Zieh es ab :banana::banana::banana::banana::grimacing:

Und sorgfältig prüfen, Dass es keine weiteren gibt, bevor du :chestnut: bekommst

@Quax Ich habe die :banana: entfernt und überall nichts weiter gefunden außer das?!?
Bilde mir aber wahrscheinlich was ein darauf?

Es ist schwer zu erkennen, was es ist, aber im Zweifelsfall würde ich es einfach mit der Pinzette entfernen, nur um sicherzugehen :+1:t2:

Tag 64 / BT 35 / 42 Tage nach Umstellung

Heute wurde wieder gegossen, 4ml/L mit Bloom, 3,4ml/L mit Top Max und 1ml/L mit Grow. Insgesamt wurden 14L verbraucht. Top Max ist nun leer, werde mir aber doch keinen neuen zulegen und den ab jetzt weglassen.
Die Temperatur & RLF war die letzten 3 Tage bei 27°C - 28°C & 30%, nachts bei 21°C - 22°C & 37%.

Gruppenbild


Tag 66 / BT 37 / 44 Tage nach Umstellung

Leider habe ich bei 2 Purple Queen mehrere vertrocknete Eier entdeckt. Ich habe alle entfernt und werde nun jeden Tag kontrollieren. Habe auch leider bei den untersten kleinen Popcorn buds 4 Samen rausgepult. Bei den oberen aber bis jetzt nichts gefunden. Ich denke, dass es vom Entlauben kam und/oder durch Lichtstress. Ist immerhin mein erster Grow und werde es beim nächsten mal besser machen :sleepy:


Tag 68 / BT 39 / 46 Tage nach Umstellung

Heute wurde wieder gegossen, 4ml/L Bloom & 1ml/L Grow. Insgesamt wurden 12L verbraucht.

Nachwachsen tut bisher nichts mehr und es sieht so aus, als ob nur die 2 Pflanzen und die untersten Buds davon vereinzelt betroffen sind. Bei den anderen habe ich nichts gefunden. Es sind jetzt noch 2+ Wochen bis zum Stichtag, bis dahin hoffe ich einfach das beste :pray: vielleicht habe ich ja Glück und es ist nicht so dramatisch :sweat_smile:

Critical 1


Critical 2

Northern Light 1

Northern Light 2

Purple Queen 1

Purple Queen 2

Purple Queen 3

Purple Queen 4 (Zwitter)


Purple Queen 5 (Zwitter)

Leider bisschen unscharf




Edit: ich hab einen Sticki von den mini buds gedreht… nach 3 monaten letzten konsum und 5 Zügen :joy: :joy: :ca_hemp_eyes: geil :grin:

6 „Gefällt mir“

Aktuell 6x11L auf 80x80…

Gruß :v:

1 „Gefällt mir“

Nicht nachmachen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“