250w/Basement-Botanik/7xChronical/[Abgeschlossen]

Wieso hattest du die denn auf der Fensterbank platziert? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Danke dir… :slightly_smiling_face:

Habe unten im Keller kein echtes Tageslicht, deshalb hole ich die Pflanzen (solange noch möglich) hoch in die 1.Etage, um etwas bessere Bilder machen zu können. Ist auch kein Fensterbrett, gehört zum Wohnzimmer :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Alles fürs perfekte Foto! :v:

1 „Gefällt mir“

Bin alles andere als ein talentierter Fotograf…„Perfekte Bilder“…Da gibt’s ganz andere hier - Aber zumindest etwas erkennen sollt ihr schon… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste es … :yawning_face: … voll langweilig … :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ziemlich leer hier…
„Füße auf dem Tisch…“
:wave: Grüß dich @anon52340566 :slightly_smiling_face:

Schon länger nichts gehört von dir…Alles im grünen Bereich?

4 „Gefällt mir“

Lümmelt sich mal dazu … Rauchen erlaubt?!^^

Hey Dude :slight_smile:

Ersteinmal freue ich mich über den unkomplizierten Report! Danke! Ich bin dabei :wink:
Hier ist alle im Grünen - bis auf die täglichen Schlachten mit i-welchen Vollpfosten! Erkältung im Anmarsch (noch kein Covid) …

Würde auch gerne gärtnern … hätte richtig Lust … aber die kommenden Temperaturen … blablabla^^

Zu Deinen Ladys gibts für mich nichts anzumerken :slight_smile: , sehen toll aus!
Bleibst Du nun bei der NDL? Du hattest mal mit LED spekuliert?!

Hier wurde gerade der Strompreis um 7 Cent erhöht…das finde ich wirklich krass. Nicht zu vermeiden, aber krass. Von daher …

Ja, sehr schade, die Greenhörner sollten sich mal an solche Reports hängen, anstatt im eigenen Chaos noch mehr Chaos-Theorien zu verbreiten!

Gruß

5 „Gefällt mir“

ist aber auch mal lustig :wink: :grinning: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

naja, geht so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht doch top aus bei dir ich freue mich auf deine folgenden Beiträge und Bilder.

Liebe Grüße :banana::banana::banana:

3 „Gefällt mir“

Heyhoo…Gruß an alle Selbstversorger und die, die es noch werden wollen :slightly_smiling_face:

Es ist wieder Zeit für ein…

UPDATE

Die Pflanzen sind jetzt knappe vier Wochen alt und bis auf „Krüppelchen“ sind alle gesund&munter - Bin zufrieden!

WAS GIBT’S NEUES?

Habe alle „6stk/6L“ Topf vor vier Tagen das zweite mal gegossen…
Es gab ca. 1,8L/Pflanze - Zum ersten mal mit Leitungswasser + 0,5ml/L BioGrow…Dünger bräuchten sie noch nicht unbedingt, mir geht es dabei eher darum, den PH Wert von 7,7 auf ungefähr 6,8 zu senken - Das stille Mineralwasser hatte einen PH von 6,5 aber durch das wenige Kalzium&Magnesium wurde es Zeit das zu ändern, vorest nur mit dem halben BB Schema…Ich denke in 2-3 Tagen noch einmal gießen und in ca. 7 Tagen topfe ich in 9L um und in ungefähr 14 Tagen gehts schon ab in die Blüte! So siehts zurzeit mit der „6er Mannschaft“ aus…

Wie schon ewähnt scheint es „Krüppelchen“ nicht zu packen…Sieht nicht gut aus! Hab schon ein paar Hilfeversuche gestartet (Erde gelockert/Weniger Wasser/Extra Termin zum Gießen) hatte für mich alles den Anschein nach „schlechte Wurzelbildung - Deshalb zu lange zu feucht - dadurch Sauerstoff Mangel bzw. Überwässert“…Trocknen lassen hat ebenfalls nicht zur Verbesserung beigetragen…Hier der Patient ;

Und hier mal beide Nachzügler im 3,5er…Der zweiten geht es prächtig!

Insgesamt mekt man dass ihnen der Wechsel zum LW sehr gut getan hat, seither kräftiges und schnelles Wachstum…Meine Grenze, was die Höhe vor dem 12/12 Wechsel betrifft liegt bei 35cm…Mein Bauch sagt mir knappe 30cm wären besser :sunglasses:

Die Leuchte habe ich höher gehangen, hatte den Eindruck es war etwas zu nah dran für die Girl’s - „Aktuelle Entfernung 250w Metall Halogen Leuchtmittel - 35cm“

Temperaturen sind konstant und akzeptabel - [Tag/24°-25° - Nacht/17°-18° - RLF zwischen 40%-50%]

Der Grow läuft, der Plan steht…Jetzt wisst ihr auch wie’s weitergeht :smirk:

Hier noch mehr Bilder von meinen Chronical’s…

Hier mal die im 3,5er Einzeln

:slightly_smiling_face: Schön wenn du auch dabei bist…

NA LOGO…Lass deine „Skunk“ ruhig qualmen :sunglasses:…Ein kühles Bierchen hab ich auch noch für dich…

Grazie!

Hah…Von wegen Kiffer sind verpeilt und können sich nichts merken :grinning:…Da hast du Recht, habe gerade von wenigen Tagen meine Entscheidung/Plan getroffen bzw. geschmiedet…Es sieht so aus…

Drei Grow’s im Jahr
Von Jan. - Okt.
Ich werde mir im April ein 240w Board von Ali besorgen und da LED’s deutlich weniger Abwärme produzieren, kann ich damit nur im „Sommer Grow“ hantieren, ansonsten wird’s sicher zu frisch in der WG…Rechnet sich für mich trotzdem, weniger Stromverbrauch und [hoffentlich] dennoch mehr Ertrag! Im Früjahr&Herbst mit NDL und zur „Summer-Time“ dann mit LED

Darauf ziele ich ab…

240w Quantum Board Vollspektrum
Zwischen 150€ - 200€ inkl. Versand
Samsung Chip’s + Epistar - Eventuell Osram
Dimmbar
Meanwell Treiber

Soll dann gedimmt laufen auf 80x80 - Wahrscheinlich mit 150w - 180w…Hab damit noch keine Erfahrung, aber VOLLE POWER" ist sicherlich zu knackig…

Was denkt ihr? Sollte passen für’ne 80er Box!?

Schön das „ihr alten Bekannten“ und natürlich auch neue Gesichter, immer mal reinschaut…Macht euch 'nen chilligen Tag und wenn ihr bissl Feedback in den Taschen habt, lasst ruhig was hier…

Gruß vom Dude…

10 „Gefällt mir“

Sauber :ca_hemp_eyes: Da haste mal nen hübschen Start hingelegt, Lucio :green_heart:

Das Zelt wird aus allen Nähten platzen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Jaa…Ich hatte ja im Dez/Jan. ja so meine Sorgen, ob das auch alles klappt, weißt du ja :relieved:…Aber ich muss sagen - Es läuft!

Hast mich ja auch immer wieder angestachelt :sunglasses:

So kann’s von mir aus weiter gehen…

1 „Gefällt mir“

Ja, viel falsch machen kannste jetzt schon nicht mehr :blush: :ca_hempy:

Pro halt :grin:

1 „Gefällt mir“

Es freut mich auch zu sehen das es so gut bei dir läuft. Und klar bin ich bei dir dabei.

Liebe Grüße :banana::banana::banana::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das war eher auf die kalten Temperaturen bezogen :wink:

1 „Gefällt mir“

DAS ist doch mal ein Plan :wink:

Gruß und weitermachen …

3 „Gefällt mir“

Hi Dude,
Wenn es ein Quantumboard werden soll, kann ich die von KingBrite empfehlen. Die haben derzeit auch welche in der EU lagernd in der Konfiguration wie von dir gewünscht. Samsung LM301H und den Epistar. Allerdings nur als eine Lampe, sprich ein Kühlkörper mit 2 Boards. Kommt nen bissel günstiger und ohne Importgebühren.
Ich würde, gerade bei 80x80 allerdings dann lieber die Boards mit je einem Kühlkörper nehmen - gibt’s auch als Set (nur 1 Netzteil und 1 Dimmer), aber so bekommst du eine homgenere Ausleuchtung! Ideal wären 4 Stück und die dann halt stark gedimmt. Die Dioden danken es dir (Lebensdauer) und die Ausleuchtung wäre bei „der Hammer“ - wie gesagt, gedimmt halt - bei zwei Boards könnte es nicht optimal werden, gerade bei 80x80. darfst nicht vergessen, die sind anders als deine NDL mit Reflektor.

1 „Gefällt mir“

Grüße an die Pflanzen Freunde! Nach längerer Pause gibts heute ein…

GROßES BILDER UPDATE

Viel zu berichten gab es in den letzten Wochen nichts groß, aber jetzt geht hier langsam die Action los!

Alle Pflanzen wurden in die finalen Topf gesetzt (6x9L/1x7L)…War ne schwere Geburt von 6L auf 9L, würde ich so nicht nochmal machen, doppelt so groß sollten die neuen Pötte schon sein…Was soll’s…Alles ist gut gelaufen und in trockenen Tüchern! Wie der ein oder vielleicht gemerkt hat, sind es nur noch 7Stk anstatt 8Stk - Krüppelchen hat es leider nicht geschafft :slightly_frowning_face: und wurde kurz und schmerzlos ausgemustert…Den anderen geht es gut, hier und da vereinzelt ein paar weiße Spitzen…Für den BB Grow hätte eine Woche später auch gereicht…Halb so wild…Vor’m Stretch habe ich es lieber so als wenn was fehlt…

Vor 7 Tagen wurde auf 12/12 gestellt (Bis eben weiter mit MH - Ab jetzt mit HPS Power für die Blüte!). Gemessen habe ich auch gerade - Mittlerweile alle zwischen 45cm - 60cm…Die ersten Stigmen zeigen sich, ich rechne mit einem mittleren Stretch…

Jetzt ein paar Bilder…
























So schaut’s zurzeit aus! Jetzt mal den Stretch abwarten und gucken ob meine Rechnung bezüglich „Grow-Space“ aufgeht…Bin soweit zufrieden und freue mich auf die entspannte Zeit ohne weiteres Umtopfen etc…Nach der dritten BW gibts noch bissl Lollipopping und dann sollte es Ende April durch sein…

Danke für deinen Hinweis…Gegen KB habe ich nichts einzuwenden…Günstiger in der EU??..Hast du einen Link oder finde ich das auf der Hersteller Seite?

Du meinst 2x 240w?? Oder 2x120w?? Denke eigentlich 240w sind genug auf 80…

Soweit so gut…Gruß vom Dude! :ca_giggle_joint:

6 „Gefällt mir“

Da biste ja endlich wieder :blush: Wollte schon ne Vermisstenanzeige schalten :woozy_face:

Sehen gut aus, Deine Ladys :dancer:t3: :green_heart:

1 „Gefällt mir“