2Ladies auf 40x40x160

Hallo würden 2 ladies in ein 40x40x160 Zelt passen? Würde 5 Liter Töpfe her nehmen die passen auch rein die 2 ladies 1 skunk1# und purple bud beides automatic von einen Altersunterschied von einer woche

2 „Gefällt mir“

Moin :v:t2: Grundsätzlich ist 40x40 schon sehr eng. Ich hab selbst ein 40x40 setup mit 4 Pflanzen aber habe mich bewusst auf eine reine Indica entschieden. Benutze dafür 4L Stofftöpfe, wo die Damen sich prächtig entwickeln. Da ich selbst noch Anfänger bin kann ich deine strains nicht beurteilen.

Du wirst dir auf jeden Fall Gedanken machen müssen die Damen gut zu entlauben bzw zu lollipoppen wenn die Zeit soweit ist.

Da du bei Autos kaum Einfluss hast und nicht selbst die Blüte einleiten kannst, bin ich mir nicht sicher ob das vielleicht ein Problem für die Größe sein könnte aber da gibts hier bestimmt genug Profis die dir weiter helfen können.

Ps kannst dir gern mal mein grow Report anschauen:

2 „Gefällt mir“

Ich würde nur 1 Pflanze auf so wenig Platz haben

4 „Gefällt mir“

Ich würde zwei Indica dominante Autos reinstellen die müssten noch platz haben Ansonsten eine Sativa dominante Auto oder sonst eine Foto, die kannst du ja in Blüte schicken wenn du willst.

Das mit dem entlauben kann ich bestätigen: Hatte selbst 4 Pflanzen auf 40x40x160. Man muß da auf die Luftfeuchtigkeit achten. Blätter streifen aneinander und am Zelt usw. War dann so eine Art SOG.
Zweiter Grow mit nur halb soviel (= 2) Pflanzen war besser zu beherrschen/handelbar. Werde beim nächsten Mal dennoch nur EINE Pflanze versuchen. Jedes Mal was anderes ausprobieren macht auch Spaß. 40x 40x ist da schon eine Herausforderung; aber machbar.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das geht! Das ist aber das Maximum, größere Töpfe als 5L würde ich aber nicht nehmen…

Gruß