2ter Grow - 12/12fs 3x Sour Diesel

Hellooooo it`s me again.

Setup:

Location: Indoor. Anzucht und Veggie in der Homebox Ambient Q30 (30x30x60cm) \ Blüte im Undercovrlab SP (36x45x165cm)
Beleuchtung: Anzucht und Veggie Niello 50W Led \ Blüte SANlight Q1W GEN2 50W
Belüftung: Anzucht und Veggie nur Umluft PC Lüfter \ Blüte Abluftset CAN Lite 150 | ø100mm Flansch | Quietline 100; Umluftventilator 4x PC Lüfter
Growmedium: BioBizz Light-Mix 2/3 und 1/3 UGro Kokos Basic letzte Topfgröße dann mit BioBizz All-Mix
Dünger: BioBizz nach Schema - komplette Bandbreite
Bewässerung: Leitungswasser ph-Wert 7,71/ Calcium 57mg/l und Magnesium 17mg/l laut Internetseite und gießen nach den tollen Gießanzeigern, die mir hier mal im Forum empfohlen wurden

Seeds:

  • 3x Sour Diesel von RQS

Moin Leute,

ja was soll ich sagen… micht hat das Fieber gepackt, obwohl mir mein letzter Grow vermutlich bis zum Ende des Jahres gereicht hätte. Naja here we go again - diesmal schon etwas wilder und experimenteller.

Ich wollte schon parallel zu meinem letzten Grow mit der Anzucht der neuen Damen beginnen und mit deswegen das kleinste Zelt und die passende Lampe dazu bestellt. Alles in allem glaube nicht mehr als 65€ gezahlt, somit vollkommen okay für das Projekt :smiley:

Ich hab mich diesmal auch für 12/12 entschieden, da mein „größeres“ Zelt auch nicht soooo hoch ist um da ne Sativa auf entspannt growen zu lassen. Zusätzlich natürlich der Fakt, dass ich was neues probieren wollte und mir einfach gedacht habe: „Lets go - mal schauen was dabei raus kommt. Am Ende haste was gelernt!“

Grow Updates:

08. März 2022

Die 3 Samen wurden in Zewa zwischen zwei Teller an einen dunklen Ort gestellt!

11. März 2022

Die Wurzeln waren alle soweit zu sehen, dass ich diese in leere Easy Plugs mit Biobizz Light Mix gesteckt habe. Nächstes Mal lieber schon eine Topfgrößer drüber verwenden.

12. März 2022

Alle 3 haben an diesem Tag das Licht der Welt erblickt. Danach haben Sie dann auch schon direkt angefangen zu Spargeln :smiley: Das Licht hing sogar nur auf Hälfte der Höhe in der Box. Laut Hersteller hätte ich sogar noch einen viel größeren Abstand zur Lampe halten müssen.

20 März 2022
Erstes Mal umtopfen in 0,25 L von 2 der 3, da nur 2 kleine Töpfe vorhanden. Auf dem Bild sieht man auch wie sehr alle gespargelt haben, hab die anderen beiden einfach schön tief eingebuddelt. Dame 3 hatte auch von Anfang an eine leichte Missbildung/Krankheit?





25. März 2022 VT1

Veggie hat begonnen bei Dame 1&2!

28 März 2022 VT4

Kleines Update mit Bildern.




04. April 2022 VT11

Umgetopft in die 4L Endtöpfe.


07.04.2022 BT1




Beginn der Blüte für Dame 1 und 2.
Sie warten bis die Northern Light fertig ist mit trocknen und dann kommen Sie rüber ins große Zelt.

Dame 3 ist aktuell noch in VT10!

Was sagt Ihr zu Dame 3? Sie war von Anfang an hinter her und auch die Blätter sahen nicht so gut aus. Inzwischen hat Sie sich gefangen und ich würde Sie einfach mal mitlaufen lassen und schauen was raus kommt! Meinungen?

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Grow :smiley: In meiner Vorstellung habe ich dann 3 Pflanze im Zelt mit nur einem großen Bud pro Pflanze - den Rest werde ich wegschneiden!

Viele Grüße,
Dani

7 „Gefällt mir“

Erstma herzlich Willkommen und Starker Name x)

Vegan Tree GIF by Welcome! At America’s Diner we pronounce it GIF.

Wünsch dir viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Na da isser ja der zweite :stuck_out_tongue:
Bin natürlich dabei
Lets Grow :slight_smile:

Plant Grow GIF by Bare Tree Media

1 „Gefällt mir“

Lass sie mitlaufen und schau was rauskommen :partying_face:

Dürfte spannend werden. 12/12 oder 12/12fs? Steht ja im Titel. Sry. Bin gespannt.

Viel Erfolg. H.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

AAAAALSO ICH WÄRE HEUTE FAST GESTORBEN BEIM GIEßEN… Ich sag nur „RIEEESIGE SPINNNEEEE kam aus meinem Topf!!!“

Ja wat soll ich sagen… ganz entspannt die Töpfe aus der Box genommen - ist ja eigentlich ein fast geschlossenes System. Topf 1 alles easy wieder zurück. Dann Topf 2 raus. Wasser rein und auf einmal kommt ne Spinne rausgesprungen (ca. HALB SO GROß WIE MEINE HAND) … ich hatte kurz nen Herzstillstand!

Ich habe keine Ahnung wie die da reingekommen ist, aber jetzt ist sie raus und hoffentlich nicht zu viele Eier in der Erde…Bin immer noch unter Schock und werde einfach nie wieder gießen!

Over and Out. Neues Hobby wird Briefmarken sammeln. Ciao

9 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Wahrscheinlich war sie Mini :spider:

2 „Gefällt mir“

Es war genau soooooooooo:

scared april fools GIF

8 „Gefällt mir“

Hast du sie getötet, oder läuft sie noch frei rum? Super gruselig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich tatsächlich beißen lassen und warte jetzt schon seit ein paar Tagen darauf, dass ich Netze aus meinen Händen schießen kann…

Spider Man GIF

Ne Spaß bei Seite. Die Spinne war dann im Untertopf und hat es da nicht raus geschafft… Mit Glaß und Papier habe ich Sie nach draußen gebracht!

2 „Gefällt mir“

Ich gucke auch mal zu😊
Sehen toll aus!
Mein 2. startet im Mai…

1 „Gefällt mir“

Update 02.05.2022 BT26

Moin,
nach fast 3 Wochen melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich hab den Report leider ein bisschen vernachlässigt, da beruflich einfach viel zu tun war.

Was ist in den letzten 3 Wochen passiert:

Alle 3 Pflanzen sind in die große Box gewandert und stehen seitdem und der Sanlight 50W. Die Sour Diesel #2 ist nochmal richtig in die Höhe geschossen aber natürlich lang nicht so hoch wie die Dame davor. Liegt vermutlich an den kleineren Endtöfen und dem 12/12fs.

Die anderen beiden Damen habe ich auf eine Höhe mit der größten gebracht! Ich muss auch zugeben, dass ich diesmal mal hier und da die Pflanzen beschnitten habe - auch diesmal deutlich agressiver als beim ersten Grow. Alles in allem sind alle 3 Damen unterschiedlich weit (meiner Meinung nach).

Auch Dame #3 das „Problemkind“ hat deutlich hellere Blätter als die anderen Beiden und wirkt nicht ganz so robust. Hier entwicklen sich auch langsam die ersten Blüten.n

Ich bin gespannt wie das ganze Projekt endet. Mal schaun ob 1-2 „größerer“ Buds am Ende bei rum kommen.

Geruch ist bis jetzt auch noch so gut wie nichts! Gießen ist auch super entspannt so alle 4-5 Tage.

Joa hier noch ein paar aktuelle Bilder…leider habe ich vor und nach dem Beschneiden keine Bilder gemacht. Bitte entschuldigt - die Gedanken waren mehr beim Job als beim Bericht.



Sour Diesel #1





Sour Diesel #2




Sour Diesel #3

Grüße,
Daniela

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.