2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds

Hallo zusammen und schön das ihr reinschaut.

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile fleißig mit und möchte jetzt meinen eigenen Growreport an die tiefenentspannte Community zurück geben.
Meine ersten Growversuche habe ich bewusst ohne Report gehalten weil ich mich nicht verrückt machen wollte und ersteinmal frei Schnauze drauflos gärtnern wollte. Der letzte Nachzügler, eine Sensi Seeds Skunk #1 Auto hängt seit heute im Zelt zum trocknen. Wie man sieht haben die Äste die ich super cropped habe schön gepurpelt und ich denke das ich bei den 3 neuen Damen auch wieder eine Mischung aus LST und Supper Cropping machen werde um sie möglichst auf einer Höhe zu halten.
Ziel soll langfristig sein mit organischen Festtoffdüngern, klarem Wasser und Liebe :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: schmackhafte Ergebnisse für den Eigenbedarf zu erzeugen. Wahrscheinlich werde ich nach der Ernte einen guten Teil zu Hasch verarbeiten um Gesetzeskonform zu bleiben :oncoming_police_car: .
Habe momentan fast mehr Spaß den Damen beim wachsen zuzuschauen als am Konsum selber.
Die Nüsse werden Freitag zum Quellen in Wasser gelegt und Samstag Abend kommen sie in die wie beschriebenen Stofftöpfe.
Freue mich über jeden Mitleser und Anregungen.

Setup:

Beleuchtung: Sanlight Evo 3-60
Belüftung: Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator 125mm 680m³/h, kleiner Clip Ventilator

Growmedium: Floragard Professional Growmix (hab ich noch vom letzten Grow deswegen keine organische), Perlite ergänzt (ca 20 prozent), + je 11l Stofftopf 35g Dolomitkalk.
Für den Start aber in der Mitte des Topfs etwas Floragard Anzuchterde+ MyccoVital Wurzelfit
in jedem Stoffstopf eine Drainageschicht aus Blähton.
Bei den ersten Versuchen war der Boden definitiv nicht genug belüftet und ich denke das ich mit der Kombi aus zugesetzten Perliten und Drainageschicht ganz gut fahren werde.

Dünger:
Pflanze 1: nach etwa 2 Wochen Vegi Biotabs

Pflanze 2: Neudorf Azet Beeren Dünger und Madame Grow Bat Guano (Denke etwa 30g Neudorf wenn der Stretch los geht und erstmal 15g Guano wenn Blüte startet. grobe Richtung und für Vorschläge offen)

Pflanze 3: die allzeitbeliebten Itallpolina HMP (60g nach etwa 2 Wochen Veg) und 15g Madame Grow wenn Blüte startet

Bewässerung: Leitungswasser mit Gloria und Kanne (edit: nicht nach 1/3 Regel, halte mit Gloria obere Schicht leicht feucht und zwischendurch wenn mir der Topf zu leicht wird bekommen sie ungefähr einen Liter. Hat bei diesem Run bisher gut geklappt. Wenn ich davon abweichen sollte erwähne ich es noch irgendwo)

Werte meines Leitungswassers :
PH: 6,5
Calcium: 37mg/L
Gesamthärte: 6,8

Seeds:

3x Gorilla Zkittlez von FastBuds

habe aber noch einiges an anderem Dünger rumstehen falls ich doch mal irgendwas nachkorigieren muss ( Vorbereitung/Ernährungsberatung für Growexperiment Nr.2. 3 Pflanzen 3 Dünger - #14 von Roy )

Wochenübersicht:
27.10. Schlüpftag 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #10 von Roy
03.11 Woche 2 (8) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #13 von Roy
10.11 Woche 3 (15) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #17 von Roy
17.11 Woche 4 (22) (erster Dünger verabreicht und Bondage) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #19 von Roy
24.11 Woche 5 (29) (dünger feintuning, mehr Bondage und stretch) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #23 von Roy
01.12 Woche 6 (36) (nachdüngen HMP, weiter Stretch) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #29 von Roy
08.12 Woche 7 (43) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #31 von Roy
15.12 Woche 8 (50) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #32 von Roy
22.12 Woche 9 (57) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #37 von Roy
29.12 Woche 10 (64) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #39 von Roy
05.01 Woche 11 (71) (Ernte, Trocknung und Curing) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #55 von Roy

9 „Gefällt mir“

Na da hat aber jemand Glück mit seinem PH-Wert :sunglasses:.

Supercropping bei Autos hab ich noch nicht gesehen, wird bestimmt spannend :muscle:.

Nach Angaben der Stadtwerke wäre das weniger glücklich gewesen mit 8,5 aber wenn ich es selber Messe kommt jedes mal 6.5 raus also Top :slightly_smiling_face:
Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich wahrscheinlich eh nicht eingestellt und gehofft das Bodenleben und Dolomit das regelt

2 „Gefällt mir“

Da setze ich mich doch mal dazu :v: ich grow selbst mit Tomatendünger und bin da natürlich sehr an weiteren Möglichkeiten interessiert. Fette Buds wünsche ich dir meiner :crazy_face:

Edit: der Obst und mein Tomatendünger sind anscheinend komplett identisch:

1 „Gefällt mir“

Ein Unterschied von 2,0 zwischen Angaben des Wasserversorgers und eigener Messung würde mich stutzig machen. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Bin ich auch gewesen aber waren mehrere Teststreifen ergaben alle das gleiche. Außerdem hat es bei den ersten Pflanzen auch ohne Wasser einstellen hingehauen und ändert damit für den Grow nichts :thinking: und das das Wasser so weich ist wie angegeben sieht man seit Jahren auch ohne Werte. Auch nach 10 Jahren Nutzung keine Ablagerungen im Wasserkocher

2 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen als ich mit dem Düngerechner rumgespielt habe.
Was gibst du denn so an Menge dazu wenn du schon länger damit growst?

Habe ein Grow Report fertig und einer läuft noch. Da kannst ja auch gern mal schauen. Länger growe ich auch noch nicht.
Voriges Mal habe ich 50g und nochmal zum Ende 20 genommen. Eine Pflanze hatte am Anfang Stickstoffüberschuss. Die hat aber am Ende sogar am meisten abgeworfen (fast 50)
Beim aktuellen Grow habe ich bisher 1 x 25g genommen und nochmal 15g. Werde bestimmt noch 1/2x was nachschießen :crazy_face: Aber in anderen Test hat der Tomatendünger immer so wie die Biotabs performt

1 „Gefällt mir“

Hab die Nüsse doch schon gestern abend in Wasser gelegt und gerade eingetopft. Meine Ernte trocknet jetzt auf einem Kleiderbügel im gleichen Raum weiter. Alle schonmal mit einem Schild versehen, obwohl noch kein Dünger drin ist, damit ich mir nicht Später einen Liebling rauspicke.
Hab auch noch gesehen das der Strain wohl nicht sonderlich Nährstoffhungrig ist, also nochmal überlegen mit Mengen vom jeweiligen Dünger.
In dem Topf mit AZET Schild ist ein zusätzlicher Samen falls einer nicht keimen sollte als Reserve

4 „Gefällt mir“

Tag1:
Der Ausfallsamen und die spätere Tab ist geschlüpft.
Habe vorsichtig geschaut ob sich bei den anderen was tut und glaube Azet kommt noch raus, aber hab bei HMP nichts gesehen also den Ausfallsamen vorsichtig bei HMP eingesetzt.
Notiz an mich: Das nächste mal setze ich erst in Jiffys

5 „Gefällt mir“

Tag:2
Lampe:30%
RLF:75%

Die letzte kämpft sich auch gerade aus der Samenhülle. Schön das ich wahrscheinlich nichts nachsäen muss. Erdoberfläche mit Gloria angefeuchtet. Boden mit INOQ mykorrhiza geimpft. Hatte ich noch nicht da als ich die Samen in die Erde gesetzt habe
Für die Azet also für den restlichen Grow immer -2 Tage

3 „Gefällt mir“

Tag 6
Lampe:30%
RLF:70%
Wachsen alle und man sieht die Schlüpfreihenfolge. Nicht viel zu tun außer zwischendurch Luftfeuchte hochzutreiben.

4 „Gefällt mir“

Tag 8
Lampe 35%
Rlf 60%
kWh: 13,2

Erste Woche überstanden. Lampe ein klein wenig hoch gedreht und überlege mir gerade noch einen geregelten Luftbefeuchter anzuschaffen. Hat jemand eine Empfehlung?
Nervt irgendwie die über die Öffnung vom Zelt einzustellen. Wenn ich Entlüftung anstelle bin ich sofort viel zu niedrig
Auch wenn noch nicht wirklich was spannendes passiert finde ich spannend zu sehen was 2 Tage am Anfang für einen unterschied machen

2 „Gefällt mir“

Tag 11
Neues Bild zum Bergfest von Woche 2. Gleiche Einstellungen.
Hab alle Pötte noch weiteres mal mit mykorrhiza geimpft.
Leider ein paar Trauer Mücken den Weg in mein Zelt gefunden. Nächste Tage mal schauen das ich ein bisschen Neem oder Nützlinge besorge. Sonst alles super.
Freue mich über den geringen Nodienabstand bei den Pflanzen. Die pflanzen bei meinem ersten grow waren alle draußen angefangen und damit weniger Licht. Dürfte also beim Training leichter werden aber bis dahin ist noch eben.

3 „Gefällt mir“

Hihoo, Neem killt aber auch deine guten Pilze. Lieber Nützlinge :+1:

2 „Gefällt mir“

Ups …
wusste ich nicht. Danke für die Warnung, dann werden es wieder Nematoden

1 „Gefällt mir“

Tag 15 Beginn Woche 3
Lampe: auf 40% hochgeschraubt
Rlf: 55% Lüftung ist mittlerweile an damit Luftaustausch im Zelt passiert, aber bekomme Rlf deswegen bis maximal 55% mit dem Wassereimer. Luftbefeuchter immer noch ne Überlegung

Stromverbrauch bekommt jetzt auch wöchentlich ein Bild.
Zum Glück geht der Strompreis für nächstes Jahr ein ganzes Stück runter.
Hab zwar noch nichts abgeschlossen aber sah beim ersten Preisvergleich gut aus.

Gruppenphoto

Einzel von der bisher schönsten Dame

Denke ich gebe nächsten Sonntag allen ihren Dünger für diesen Run und fange spätestens dann mit dem Training an. Bei der Azeit weiterhin gut sichtbar das sie später geschlüpft ist und bei HMP frage ich mich wie Streßempfindlich Autos wirklich sind. Die wurde ja direkt am Start umgesetzt, aber alles gut.
Bin richtig Happy wie schnell alles wächst. Habe das Gefühl das bei meinem ersten Grow alles viel langsamer passierte. Diesmal Pilze, lockerer Boden, weniger Nasser Boden und ausreichend Kunstlicht machen auf jeden einen Unterschied

6 „Gefällt mir“

Die größte hat heute schon ihr erstes LST bekommen (einen Clip). Die anderen beiden brauchen noch.

Lampe noch etwas hochgedreht auf 45%

Nachtrag 14.11 Tag 19
Zweite Pflanze hat ihr lst und die erste wurde noch etwas weiter gebunden

Hoffe die Nachzüglerin ist auch bald soweit.
Haben alle schönes sattes Grün und deswegen gibt es Sonntag nur vorsichtig Nahrung. Nur ein biotab statt 2, 40g hmp, und 25 g azet

5 „Gefällt mir“

Tag 21
Rlf : 60%
Licht : 45%

Alle 3 haben gerade ihr jeweiliges Futter bekommen
1 Tab
25g Azet
40g Hmp
Azet und Hmp jeweils in ein bisschen Erde und ein bisschen pilzpulver

Die letzte hat jetzt auch ihr erstes Training und hängt der größten in etwa eine Woche nach. Bin gespannt ob sie auch entsprechend später in die Blüte geht. Weiterhin sehr zufrieden

Nachtrag: Den HMP Geruch hab ich ja mal so garnicht vermisst. :nauseated_face:

5 „Gefällt mir“

Tag 23
Rlf 60%
Lampe 45%

Tabs hat gerade noch eine Bondage Session mit mir gehabt ohne ihr Safeword zu sagen. Denke also das passt für sie. Gutes Mädchen! Hab ihr dann aber auch den ursprünglich gesetzten Clip am Hauptstamm wieder entfernt, weil ich sie nicht verletzten wollte.

Die anderen beiden dürfen sich das noch ein paar Tage neidisch anschauen. Bis jetzt noch nichts an Blättern entfernt sondern nur zwischendurch Fächerblätter unter andere Triebe klemmen

7 „Gefällt mir“