Hallo zusammen und schön das ihr reinschaut.
Ich lese jetzt schon eine ganze Weile fleißig mit und möchte jetzt meinen eigenen Growreport an die tiefenentspannte Community zurück geben.
Meine ersten Growversuche habe ich bewusst ohne Report gehalten weil ich mich nicht verrückt machen wollte und ersteinmal frei Schnauze drauflos gärtnern wollte. Der letzte Nachzügler, eine Sensi Seeds Skunk #1 Auto hängt seit heute im Zelt zum trocknen. Wie man sieht haben die Äste die ich super cropped habe schön gepurpelt und ich denke das ich bei den 3 neuen Damen auch wieder eine Mischung aus LST und Supper Cropping machen werde um sie möglichst auf einer Höhe zu halten.
Ziel soll langfristig sein mit organischen Festtoffdüngern, klarem Wasser und Liebe
schmackhafte Ergebnisse für den Eigenbedarf zu erzeugen. Wahrscheinlich werde ich nach der Ernte einen guten Teil zu Hasch verarbeiten um Gesetzeskonform zu bleiben
.
Habe momentan fast mehr Spaß den Damen beim wachsen zuzuschauen als am Konsum selber.
Die Nüsse werden Freitag zum Quellen in Wasser gelegt und Samstag Abend kommen sie in die wie beschriebenen Stofftöpfe.
Freue mich über jeden Mitleser und Anregungen.
Setup:
Beleuchtung: Sanlight Evo 3-60
Belüftung: Prima Klima Temp-Control EC-Ventilator 125mm 680m³/h, kleiner Clip Ventilator
Growmedium: Floragard Professional Growmix (hab ich noch vom letzten Grow deswegen keine organische), Perlite ergänzt (ca 20 prozent), + je 11l Stofftopf 35g Dolomitkalk.
Für den Start aber in der Mitte des Topfs etwas Floragard Anzuchterde+ MyccoVital Wurzelfit
in jedem Stoffstopf eine Drainageschicht aus Blähton.
Bei den ersten Versuchen war der Boden definitiv nicht genug belüftet und ich denke das ich mit der Kombi aus zugesetzten Perliten und Drainageschicht ganz gut fahren werde.
Dünger:
Pflanze 1: nach etwa 2 Wochen Vegi Biotabs
Pflanze 2: Neudorf Azet Beeren Dünger und Madame Grow Bat Guano (Denke etwa 30g Neudorf wenn der Stretch los geht und erstmal 15g Guano wenn Blüte startet. grobe Richtung und für Vorschläge offen)
Pflanze 3: die allzeitbeliebten Itallpolina HMP (60g nach etwa 2 Wochen Veg) und 15g Madame Grow wenn Blüte startet
Bewässerung: Leitungswasser mit Gloria und Kanne (edit: nicht nach 1/3 Regel, halte mit Gloria obere Schicht leicht feucht und zwischendurch wenn mir der Topf zu leicht wird bekommen sie ungefähr einen Liter. Hat bei diesem Run bisher gut geklappt. Wenn ich davon abweichen sollte erwähne ich es noch irgendwo)
Werte meines Leitungswassers :
PH: 6,5
Calcium: 37mg/L
Gesamthärte: 6,8
Seeds:
3x Gorilla Zkittlez von FastBuds
habe aber noch einiges an anderem Dünger rumstehen falls ich doch mal irgendwas nachkorigieren muss ( Vorbereitung/Ernährungsberatung für Growexperiment Nr.2. 3 Pflanzen 3 Dünger - #14 von Roy )
Wochenübersicht:
27.10. Schlüpftag 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #10 von Roy
03.11 Woche 2 (8) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #13 von Roy
10.11 Woche 3 (15) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #17 von Roy
17.11 Woche 4 (22) (erster Dünger verabreicht und Bondage) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #19 von Roy
24.11 Woche 5 (29) (dünger feintuning, mehr Bondage und stretch) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #23 von Roy
01.12 Woche 6 (36) (nachdüngen HMP, weiter Stretch) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #29 von Roy
08.12 Woche 7 (43) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #31 von Roy
15.12 Woche 8 (50) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #32 von Roy
22.12 Woche 9 (57) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #37 von Roy
29.12 Woche 10 (64) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #39 von Roy
05.01 Woche 11 (71) (Ernte, Trocknung und Curing) 2ter Grow. Dünger Experiment mit 3 Gorilla Zkittlez von Fast Buds - #55 von Roy