2ter Grow was fehlt ihr?

Problembeschreibung :

Hey Leute, das hier ist mein 2ter Grow und ich wollte mich dieses mal an einem SCROG versuchen. Leider musste ich feststellen, dass es meiner Blume nicht so sehr gut geht. Die jüngeren Blätter werden alle hell grün bis ins fast gelbliche und die älteren sind gut 50 % abgestorben. Schwefelmangel oder was sagt ihr?

Grow-Angaben:

Stadium: VT24
Location: Indoor bei 80x80x160

Growmedium: verwendete Erde BioBizz Lightmix, (noch) nicht zusätzlich gedüngt,
PH-Wert bei ca. 7

Dünger: Dünger wählbar zwischen HESI oder BioBizz

Bewässerung: Leitungswasser auf PH 6 reduziert, gegossen wird wenn Medium einige cm Trocken und es wird gegossen bis Drain
Strain: Haze Berry

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Hans Panel LED , Abstand zur Pflanze ca 30cm
Belüftung:

Niemand eine Idee? Ich befürchte sie wird eingehen.

Die Pflanze sieht nicht gut aus, und ich denke,
Du kannst sie abschreiben.
Das ist nicht irgendein Mangel, den Du dann
mit irgendwelchen Zugaben beheben könntest.
Umtopfen wäre eine Möglichkeit, aber ob das
noch hilft…
Lass einen neuen Samen keimen.

Wenn ich nicht weiß wo der Fehler liegt dann macht es auch wenig Sinn einen neuen Samen keimen zu lassen.

@mrrioes
Naja, wenn Du dabei das Medium wechselt,
wird die neue pflanze mit ziemlicher Sicher-
heit nicht die obigen Probleme zeigen.

Was denkst du was ich ändern sollte?

Keimen lasse ich in Anzuchterde und umgetopft wird in Lightmix.
Aber ich werde es nochmal versuchen. Ich persönlich denke, dass diese Symptome erneut auftreten werden und eine andere Sache ausschlaggebend ist.

Wenn ich mir das Bild oben ansehe:
Das ist nicht ein bestimmter Mangel, auch nicht
mehrere, sondern da ist irgendein „Mist“ im Bo-
den. Für einen neuen Versuch solltest Du nicht
das gleiche Medium nehmen (auch wenn Du da-
von noch einiges zur Verfügung hast).

Ja daran habe ich auch schon gedacht und präventiv neuen Lightmix bestellt. Neuer versuch ist angesetzt mit frischer Erde. We will see.

umtopfen kann ware Wunder bewirken… :wink:
deswegen würd ich warten, bevor du sie entsorgst…

Keine sorge ungetopft hatte ich sie als die Anzeichen auftraten. Allerdings sehe ich keinerlei Verbesserungen. Ich lasse sie einfach stehen. Entweder wird sie nochmal oder eben nicht :smile:

Richtig.
Denke aber an die Zeit, die ggf. verloren geht.
Wenn Du in zwei Wochen feststellst, dass es
nichts mehr wird und neu anfängst, hast Du
halt zwei Wochen verloren.

Wie gesagt. Ich habe bereits einen neuen Samen keimen lassen. Ich gehe nicht mehr davon aus dass sie sich fängt.