2ter Indoor Grow mit Barneys Farm. Shargal gibt wieder G(r)as - BT 90, noch 1 Banana Punch in voller Pracht

Wenn es eine Option ist, könntest du überlegen das Zelt offen zu lassen, ohne Abluft. In dem Stadium sollte es nicht riechen und trotzdem nicht zu warm sein, evtl. mit einem kleinen Venti.

Sie sind nicht so weit auseinander vom Alter, oder? Es ist ja auch eine Herausforderung mit verschiedenen Sorten.:ca_giggle_joint:

Moin,

Ich fahre auch nach Umstellung auf Blüte bis zu 31 Grad, 75% Rlf mit dem AI Controller…

Ich fahre auf VPD.

Läuft bisher super… Die Damen können das bei dem Alter ohne Probleme aushalten.

Grüße

Sie sind 20 Tage auseinander. Und ich muss Sie ja irgendwann in die Blüte schicken… gemeinsam.

1 „Gefällt mir“

An den Herausforderungen wächst man.:ca_giggle_joint:

Die einen 10 Tage früher und die anderen 10 Tage später.:ca_hempy:

Ich habe die Abluft jetzt auf 15 % runter und zwei feuchte Handtücher rein gehängt. Habe jetzt 27 Grad bei 75 %LF. Das passt erst einmal. Ich trau mich aber nicht ganz abzuschalten, weil ich befürchte, dass die Lampe zu warm wird. Zumal ich ab und zu auch mal ein Wochenende nicht zuhause bin. Da würde ich mich unwohl fühlen.

Jo, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die damit verbundenen Erfahrungen und Herausforderungen. Aber ich möchte schon ne ordentliche Ernte einfahren. Habe keine Lust da jetzt drei Monate zu investieren und dann am Ende nur 100 gr zu ernten.

2 „Gefällt mir“

Jupp, ich bin auch gespannt, ob ich mir da jetzt den Ärger vorprogrammiert habe. Aber ich habe darauf geachtet, das sie laut Breederangaben gleiche Blütedauer haben. (60-65 Tage.)

1 „Gefällt mir“

Moin, ich stolpere weiter durch diesen growstart.

Ich bin mit den beiden größeren Ladys nicht wirklich zufrieden. Sie wachsen jetzt nach über 5 Wochen zwar ordentlich, aber sie sind dabei ultra kompakt. Bei der Dos Si Dos 33 habe ich bei einer Höhe von gerade 10 cm schon 14 Seitentriebe. Da ist an Training bisher nicht zu denken gewesen, weil das alles so mini auf engstem Raum wächst.

Ich habe Sie jetzt getoppt, aber es setzt sich die Erkenntnis durch, dass ich mir damit nur Stress ein handle, wenn ich es so weiter laufen lasse. Zumal ich 3 ordentlich wachsende Banana Punch habe, die sich gut entwickeln, wie ich es kenne.

Ich werde also in 2 Tagen die beiden Großen raus ziehen und dort und in einen 3ten Topf die Banana Punch eintopfen. Die werde ich dann nach der 4ten Nodie toppen und ordentlich trainieren, damit ich ein gleichmäßiges Canapé bekomme.

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einfach mal die untersten Triebe entfernt und oben 3 Triebpaare gekappt bei den Großen. Bleiben die sechs Kräftigsten über. Sieht jetzt eigentlich ganz schick aus. Vielleicht lasse ich die beiden Großen ja doch und stelle 2 Kleine dazu. Ich unterlag auch einem Denkfehler. Wieso hat mich da niemand drauf hin gewiesen? Der Altersunterschied macht ja eigentlich nichts aus, weil sie ja bei Lichtumstellung gleichzeitig in die Blüte gehen. Nur halt unterschiedlich üppig. Also kein unterschiedlicher Erntezeitpunkt wegen des Alters- bzw Größenunterschieds. Und es reizt mich schon, 3 unterschiedliche Sorten zu haben.

5 „Gefällt mir“

VT35 und VT 15:

So, das ist jetzt das End Setup. Ich hoffe, dass ich jetzt in der Spur bin.

Links die Purple Punch, Mitte die Dos SI Dos 33, jeweils VT35 mit je 6 Trieben.

Rechts 2x Banana Punch, jeweils VT15. Eine BP und die dreiblättrige GSC haben es nicht in die Endrunde geschafft. RIP.

Alle mit vollem Hesi Schema (TNT und Powerzym) und 1,2 ml/Liter Calmag und 100mg Magnesium auf 10 Liter. So komme ich mit meinem Leitungswasser auf 85:27.

Ph regelt sich ganz gut mit Hesi. Liegt bei 6,7.

Ich schätze, dass ich in 10 Tagen bis 2 Wochen auf 12 Std umstelle mit entsprechendem Training. Die Kleinen gehen dann mit, wie groß sie auch immer dann sein mögen. Werden aber noch getoppt. Wenn es zu eng wird, muss eine Kleine noch gehen. Mal schauen.

Licht ist auf 50 % gestellt bei 35 cm Abstand. Sollten ca 450 bis 500 ppfd sein.

Jetzt geht hoffentlich alles seinen normalen Gang.

5 „Gefällt mir“

Moin,

VT40/21:

also wachsen tun sie ja ordentlich. Habe bisher noch keine Pflanzen gehabt, die so gedrungen wachsen. Die verhalten sich ja wie Bodendecker. Die Kleinen sind jetzt auch getoppt und haben 6 Triebe. Licht habe ich auf 60 % gestellt. In drei Tagen dann auf 70 % und in sieben Tagen wird umgestellt und 80 % gegeben für eine Woche. Danach volle Pulle. Gesund sehen sie auch aus, finde ich.

6 „Gefällt mir“

Sehen super aus..:+1:
Würde die Sanlight auf 60% bis zur Umstellung auf Blüte lassen, anschließend 80% bis das strecken vorbei ist, dann 100%..:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Guter Vorschlag. Ich wollte mich allerdings mal an den SANlight Blogs orientieren. Die ballern da eigentlich sofort nach Umstellung 100 % drauf. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich schaue in einer Woche, was ich dann mache. Ich überlege noch. Strom sparen ist ja auch nice.

3 „Gefällt mir“

Sanlight hat Versuchsreihen bei Umstellung auf Blüte mit verschiedenen Einstellungen 80% / 100% der Lampen getestet, diese sind auf der Homepage veröffentlicht..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Richtig, das hab ich mir mal angesehen. Ich werde da noch einmal rein schauen.

1 „Gefällt mir“

Davon abgesehen hab ich sie auch schon des öfteren direkt auf 100% gestellt.. eigentlich egal.:smirking_face:

1 „Gefällt mir“

Habe mir den Versuch noch einmal angesehen. Ich will ja nicht unnötig Strom verballern. Ich werde bis zur Umstellung in ca. einer Woche bei 60 % bleiben. (wie Du ja auch angeregt hast) Das ist genug. Sie wachsen ja eh schon sehr gedrungen. Vielleicht ist es sogar schon zu viel. Nach Umstellung dann eine Woche 70% , dann eine weitere Woche 80 % und dann full. Am Ende zum Abreifen dann wieder runter auf 80 %. Irgendwie so solls laufen.

1 „Gefällt mir“

So, heute Abend habe ich auf 12/12 (70 %) umgestellt. Einerseits aus Ungeduld, andererseits ist die mittlere Dos Si Dos 33 schon heftig verzweigt. Also sie hat 6 Seitentriebe und diese haben je 6 weitere Quertriebe. Die macht mir sonst alles zu eng, wenn ich warte. Die Kleinere von den beiden Großen hat die selbe Anzahl, aber alles so winzig und gedrungen. Ich bin auch gespannt, was aus den beiden Kleinen heraus kommt. Haben je 6 Triebe, aber alles unter einem Zentimeter. Aber die sollen sich ja auch einen Platz teilen. Ich bin sehr gespannt und werde sicher was Neues lernen bei diesem grow.

1 „Gefällt mir“

Hoi,

habe gestern gleich mal die Lampe weiter hoch gestellt auf 80 %. Habe irgendwie im Hinterkopf, dass die Tageslichtmenge bei 12 Stunden Beleuchtungsdauer höher sein sollte, als in der Wachstumsphase bei 18 Stunden Licht. Ist so erst einmal in etwa Gleichstand. Nächste Woche dann full power. Bild mache ich heute Abend noch eins. Die Ladys sind dann 2 Tage auf 12/12.

1 „Gefällt mir“

BT 2:

Hier noch die aktuellen Bilder.

6 „Gefällt mir“