Ist auch ein unrealistisches Ziel ![]()
Ich auch nicht. Rekord 205 oder so.
500 wäre ein Traum !
Das ist aber nur meine Erfahrung. Und Fehler mach ich heute noch.
Ich fahre jetzt die 100 % das sind auf der Fläche gemittelt 880 ppfd. und laut dem Plot im kernbereich bis 1100 ppfd. Zum Abreifen geh ich dann 2 Wochen runter auf 80 %.
Ich wollte auch nur antworten auf die oberen Post.
Habe aber erst deinen Grow zu Ende gelsen.
Du bist ja schon an Tag 18 auf 100% und ich sage noch bissle lassen und ppfd über höhe holen. So erst vierte Woche besser fünfte Woche auf 100%.
Wie gesagt nur meine Meinung. Ich bin kein Profi. Nur Hobby grower.
ok… Bedenken zur Kenntnis genommen. Aber ich bleibe jetzt auf 100 %, drehe jetzt nicht wieder runter. Lampe ist z Zt auch noch über 30 cm. Eher bei 35 zur höchsten Spitze.
Perfekt.
sieht gut aus. Wollte keine Angst machen. Nur Erfahrungen teilen.
Alles gut. Bin für jeden Erfahrungsaustausch dankbar.
Dein Grow hat meine ganzen likes gefressen.
Hier einer von Herzen.

Wahnsinn. Vielen Dank. Dabei empfinde ich diesen Grow eher als ein wenig unaufgeräumt. Für den nächsten grow ist dann wieder Zucht und Ordnung geplant. 2x 25 Liter Mainlining mit je 32 Trieben.![]()
Servus Shargal,
Sobald du auf Blüte switcht wäre es von vorteil wenn du deine Lichtleistung um 33% erhöhen könntest!
Sonnst bekommen deine Pflanzen einen niedrigeren DLI als in der Veggiephase!
18Stunden In der Veggiephase
Sind bei z.B. 1000ppfd bei 100%Leistung
DLI=18Std. x 3600sek. x 1000ppfd= 64,8
12Stunden In der Blütephase
DLI=12Std. x 3600sek. x 1000ppfd= 43
![]()
![]()
BT22:
Stretch nähert sich wohl dem Ende. Da die Pflanzen unterschiedlich trinken, musste ich auch individuell gießen. Ich muss die Ladys bis Freitag Abend sich selbst überlassen. Sollte passen. Sind jetzt alle gut gesättigt. Immer noch keine Umluft. Bisher immer noch keinerlei Viechzeugs gesehen, sehr erfreulich. Düngergabe: volles Hesi Schema plus 1,5ml Calmag plus 10mg Magnesium auf den Liter.
Die Banana Punch lassen sich Zeit mit der Blüteentwicklung.
BT26:
Ich hab noch einmal massiv ausdünnen müssen. Stretch kam immer noch was. Muss jetzt noch einmal alle auf die gleiche Höhe bringen. Die Umluft habe ich jetzt in Gang gesetzt. Ganz leicht oberhalb der Lampe, einfach um die warme Luft wieder nach unten zu verteilen.
BT27:
Habe jetzt die Höhen angepasst und weitere zu tief liegende Triebe entfernt und auch umgestellt.
BT32: (Habe noch einmal nach geschaut. Licht Umstellung war am 14.11.)
Keine besonderen Vorkommnisse. Da die Dosidos immer die erste ist, die nach 3 Tagen furztrocken ist, habe ich wieder gegossen. Die anderen waren noch nicht so weit, bekamen also weniger. Beim nächsten Gießen werde ich allerdings alle einzeln wässern, damit die auch mal trocken fallen können. Immer noch keinerlei Viechzeugs zu sehen. Habe gestern auch wieder Einiges raus gezuppelt. Hoffe, da zwittert nix. Mit einer gleichzeitigen Abreifung kann ich wohl auch nicht rechnen. Muss mir wohl Gedanken über die Trocknung machen, wenn dann noch Pflanzen im Zelt beleuchtet werden. Kommt Zeit, kommt Rat…hoffe ich.
BT38:
Da die Ladys sich hier und da doch noch etwas gestreckt haben, habe ich die Höhen noch einmal angepasst. Habe dann auch wieder ein bisschen ausgedünnt im Unterholz. Dabei ist mir ein Unterschied bei den Pflanzen aufgefallen in der Wuchsform. Die beiden Banana Punch haben nicht einstilige Triebe, an denen die Blüten in den Achseln wachsen, sondern Sie bilden zusätzliche kleine Stile, an denen dann weitere Blüten wachsen. Davon habe ich einige Seitentriebe weiter unten entfernt, weil es da recht eng zuging. Ansonsten wächst alles vor sich hin. Fast schon langweilig. Aber ich will mich nicht beschweren. Läuft.
Ich tue mich immer schwer die übrig gebliebenen Pflanzen zu killen. Deshalb fristen die Beiden, die es nicht ins Zelt geschafft haben, immer noch unterm Dachfenster im Bad ihr Dasein. Da ist es ziemlich frisch und Wasser bekommen sie auch recht selten, da sie nur sehr langsam wachsen und entsprechend wenig trinken.
Nun stoßen Sie oben ans Fenster und eigentlich kommen sie jetzt in die Tonne.
Mich würde aber interessieren, ob ich die so weiter auf der Fensterbank vor sich hin dümpeln lassen könnte und nach Beendigung meines jetzigen Grows mit diesen “Langzeitstecklingen” den nächsten Grow starte? Das würde ja gut Zeit sparen. Oder sind die Pflänzchen durch Ihr mageres dahin vegetieren nicht mehr zu gebrauchen? Wer hat da Erfahrung.
Hi,
Ich sammle auch erst die ersten Erfahrungen mit Stecklingen,
Aber die beiden sind zu schön für die Tonne!
Grüße