Wie kommst du auf all das? Du kannst doch mal einen bud mit frischen klaren trichomen ernten, später mit trüben und zum Schluß mit bernstein so kannst du sehr wohl testen ob es einen unterschied macht habe ich selbst getan und wie erwartet gibt’s da nen unterschied in der Wirkung. Habe immer joint geraucht selber tabak selbe menge an tabak und mein kolesch hatts verdampft selbe menge jedes mal und ja er meint auch das zwichen glasig/leicht trüb und bernstein mostly ganz klar ein unterschied besteht. Gib lt glaube ich sogar nen Bericht oder Studie vin ner Uni. Was das Mikroskop angeht weiß ich nicht wie du meinst oder machst weil mit 60facher vergr. muss man ja eigentlich gar nicht so na ran um die trichos zu checken um sein Mikroskop zu verschmoddern ![]()
Ujd auch wejn der hersteller ganz klar mit seinen infos übertreibt und verschönt gibt es zwichen vielen strains doch auch in Wirkung unterschiede?
Die AK war mit milchigen tricho noch sehr mikd im kick leichtes Körper high aber im Kopf kams kaum an, nicht mein Geschmack aber mit bernstein Farben trichos war das Körper high etwas stärker aber im Kopf da kams richtig gut an schöne warmen backen und gefühlt Augen wien kugelfisch
![]()
Guten Morgen,
ist auf jeden Fall mein Empfinden, dass Unterschiede in der Wirkung eher von anderen Faktoren abhängen.
Ein und die selber Ernte kann ja schon unterschiedliche Wirkungen hervorrufen. Ich kann echt nicht behaupten, dass das Gras von einer Pflanze immer gleich wirkt.
Beispiel: habe ich noch etwas unerledigt und kiffe dann, dann kreisen meine Gedanken erstmal noch darum.
Ist bereits alles Erledigt, empfinde ich die Wirkung entspannender.
Auch ein Zug mehr oder weniger verändert die Wirkung. Jedenfalls die erste 3/4 Stunde.
Auch Alkohol kann unterschiedliche Wirkungen hervorrufen, die stark von der vorangegangenen Grundstimmung abhängen. Und ich hab jetzt noch nicht davon gehört, das man diskutiert, ob Rotwein vielleicht fröhlich macht und Weißwein eher sediert oder sowas. Natürlich ist Alkohol nicht das gleiche wie Cannabis.
Aber auch von anderen Drogen wird gesagt, dass Grundstimmung und Umfeld die Wirkung bestimmen, auch wenn die Droge immer gleich ist.
Ich glaube, es gibt nur wenige Studien zu diesem Thema, die einer Prüfung standhalten würden. Beispiel CBD. Gibt viele versprechen, aber keine seriöse Studie die Belege liefert. Ne echte Studie kostet viel geld, da man viele Studienteilnehmer benötigt, sowie viel Zeit. Bei den Cannabis „Studien“ wird es da fast immer an beidem mangeln. (Ist das gleiche bei den Anti-Cannabis-Studien. Die werden auch sehr oft zerlegt, weil die Auswertungen nicht denn wissenschaftlichen Standarts entsprechen).
Das Terpene einen Unterschied in der Wirkung ausmachen, wird immer wieder gesagt und kann ich mir auch gut vorstellen. Nur man ist zu Hause nicht in der Lage zu bestimmen welche Terpene in der Pflanze vorhanden sind. Darum kann man am Ende auch nicht sagen, warum die Pflanze bei späterer Ernte gefühlt anders wirkt.
Für mich hat der Wechsel von Bong+Tabak zu Vapo den spürbarsten Unterschied gebracht.
Grüße
Moin und was machen die plants? Bin gespannt aufs nächste Update
![]()
Tag 66
Hab mich heute dazu entschieden den Grow zu beenden. In der Erde gab es keine trockenen Spots. Die Töpfe waren mit einem sehr feinen Geflecht gut durchwurzelt. Die letzten 10 Tage habe ich nur noch mit Wasser gegossen. Insgesamt war es ein absolut unkomplizierter Durchgang.
Am Ende wird es natürlich noch das getrocknete Ergebnis geben.
Grüße
Ich schätze mal, in 7 bis 10 Tagen habe ich das endgültige Ergebnis.
Grüße
Bissl früh geerntet, aber Glückwunsch! ![]()
Beim ersten Grow konnt ich´s auch nicht erwarten, macht aber trotzdem smooth high und ist ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht! Lass dir schmecken! ![]()
Hallo,
danke Dir! Hab schonmal so früh geerntet. Genau wie Du sagst, ist dann ne eher sanfte Wirkung. Also wirkt sehr anregend, wenn die erste halbe Stunde Kopfkarussel erstmal durch ist
Und ich konsumiere nur winzige Mengen. Bin sicher, ne normaler Menge, 0,1-0,2 , würde mich zu stark verschallern. Bei mir ist eine Einheit eher im Bereich von 0,03.
Grüße
Schaut nice aus ich hätte sie zwar auch noch stehen lassen aber du scheinst zu wissen was du willst bei den genannten Mengen Angaben die du bezüglich deines Konsums gemacht hast liege wohl Welten entfernt von denen der meisten hier. Trocknest du die plants am Stück? ![]()
Guten Morgen,
früher habe ich auch anders konsumiert. Ist aber lange her. Bin auch kein Alkoholfreund. Ganz ohne gelegentlichen Rausch finde ich aber auch doof. Darum Cannabis gelegentlich so, dass es eben nicht wegschießt, sondern den Tag bereichert ![]()
Ich habe die Pflanzen so gut es ging manikürt, dann im ganzen abgeschnitten und aufgehängt. Sie trocknen jetzt bei 22 Grad und 55 bis 60 % Luftfeuchtigkeit.
Grüße
Ergebnis : Ziel knapp verfehlt ![]()
23 Gramm sind es geworden.
Nun wäre es natürlich interessant zu wissen was dabei rausgekommen wäre, wenn ich statt einer Woche, zwei Wochen Vegetationszeit gegeben hätte. Oder ob eine Woche länger stehen lassen noch mehr Ergenis gebracht hätte.
Dazu würde dann natürlich noch die Frage im Raum stehen, ob sich das mehr von Kosten und Aufwand gelohnt hätte.
Hätte, hätte, hätte ![]()
Mit denn 23 Gramm komme ich ewig hin und mehr wäre nur was für’s Ego gewesen, nicht aber zum decken einer Notwendigkeit.
Beim nächsten Mal werde ich wohl auf die gleiche Weise vorgehen, dann aber mit 3 Pflänzchen.
Grüße
Wieviel war das Nass? Ansonsten toller run!
Moin,
das kann ich Dir leider nicht sagen…
Hab erst trocken gewogen.
Im Glas sind aktuell so in etwa 60% RLF .
Die Stängel waren beim finalen Abernten kurz vor knacken.
Grüße
Ich finde das ist nen super Grow.
Bin was Konsum und Wirkung angeht auch komplett auf deiner Linie.
Gib mal Bericht über Wirkung bitte
Gute Sache dein Durchgang. Lass dir die Ware schmecken!
Wenn Wurmi alles richtig gemacht hat, wovon ich mal ausgehe, müssten das etwa 110g nass gewesen sein.
Wenn Du Nassgewicht durch 4-5 teilst, kommst Du auf das ca. Trockengewicht, falls Du darauf hinaus wolltest.
Ich teile Nassgewicht immer durch 5 und freue mich später, wenns doch etwas mehr geworden ist. Da hat jeder so seine eigene Philosophie.
Moin,
aktuell lasse ich die Ernte erstmal reifen und lebe
von meinen Vorräten. Wegen der Wirkung mache ich mir auf jeden Fall keine Sorgen. Hab ja null Toleranz. Entsprechend müsste es nichtmal besonders stark sein, um mir mehr als genug zu sein.
Mein Vorrat ist 3 Jahre altes Afghani, dass ich in einem ähnlich frühen Stadium geerntet habe. Das scheppert gut. Hat inzwischen sein grün komplett verloren. Geht schon mehr in Richtung sandfarben und verändert sich tatsächlich noch positiv im Aroma. War lange Zeit eingefroren, seit nem halben Jahr ist es in ner Dose mit nem Boveda.
Grüße
Moin Wurmfutter
Danke für das Experiment und deine investierte Zeit. Scheint ja ganz gut zu funktioniert zu haben.
Kannst du dich vielleicht nock dran erinnern, ab wann die Pflanzen Anzeichen der (Vor)Blüte gezeigt haben? In amerikanischen Foren wird immer dazu geraten, die Pflanzen etwa drei Wochen in der Veg zu halten und erst dann auf 12/12 umzustellen. Scheinbar blühen die nicht früher auch wenn man 12/12 von Anfang an fährt.
Lass es dir schmecken und beste Grüsse!
Lesen sollte man können… xD Danke trotzdem!
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.