Mh… das mit den LEDs hab ich so noch nicht gehört.
Ich hatte mal ein Taschenmikroskop und auch ein digitales, um die Trichome zu prüfen. Waren nach wenigen Nutzungen total verklebt.
Abgesehen davon, ist es doch eh alles nur Gerate, von wegen trüb, klar, braun, was das bringen soll.
Das da trübe Trichome sind heißt ja nicht gleichzeitig, dass man sehr harzige Pflanzen hat. Und wie thc, cbd usw. zusammen wirken ist auch nur Gerate und nichts tatsächlich bewiesenes. Die Wissenschaft arbeitet dran, aber gibt noch nix verlässliches, weil am Ende jeder Mensch auch noch ne andere Biochemie hat.
Meiner Meinung nach gibt man Geld für ein Mikroskop aus und hinterher ist man trotzdem genauso schlau wie vorher. Um sich die Trichome halt mal anzuschauen, Allgemeinbildung und so, ne tolle Sache. Um ne Wirkung vorraussagen zu können absolut unbrauchbar.
Ob das Zeug Dich breit macht hängt doch am Ende davon ab auf welche Art Du es konsumierst (Temperatur, mit/ohne Tabak etc, verbrannt, vapo usw.) und welche Menge. Das ist viel entscheidender. Auch der Charakter und die Stimmung des Konsumenten bestimmen die Wirkung.
Man überlege nur mal, was für tolle, unterschiedliche Zauberwirkungen einzelnen „Strains“ nachgesagt werden. Einfach nur Quatsch. Da sind andere Faktoren gewichtiger.
Ich habe schon Gras geerntet, als noch nicht ein Faden braun war. Waren aber schön harzige Blüten.
Tja, und die machen breit, wie sie es eben machen sollen. Da soll mir jetzt mal jemand sagen, was denn anders oder besser wäre, wenn ich zu nem anderen Zeitpunkt geerntet hätte.
Soweit ich weiß, kann man nicht mehr viel an Ertragsteigerung erwarten, wenn die hälfte der Blütenfäden braun ist. Darum ist dann ein guter Zeitpunkt zum ernten.
Das mit den Trichomen halte ich für Glaskugelblabla, eben weil es zu viele andere Faktoren gibt, die die Wirkung bestimmen.
Ich spare mir den Kauf von nem Mikroskop. Man ist hinterher ja selber nicht in der Lage zu beurteilen, ob es nun tatsächlich „der beste“ Zeitpunkt war, oder nicht.
Selbst wenn man ne genaue Laboranalyse hätte könnte Dir niemand sagen wie genau das Gras wirkt.
Wer ne dicke Bong mit Tabak raucht hängt hinterher in der couch, egal wie die Trichome aussehen…
Abgesehen von dem allen, darf Gras bei mir gerne schwach sein. Ich möchte Gras, das Aktivitäten noch spannender macht und nicht so breit macht, dass ich nur noch rumsitzen will.
Wenn die Wirkung schnell verfliegt, dampfe ich dann halt bei bedarf öfter.
Und schwaches Gras kann man nicht so leicht überdosieren.
Meine Frühernte ist allerdings alles andere als schwach.
Grüße