2x Mac V2 & La Bomba auf Oscorna

Seeds24 - Stecki Battle 420

Setup @MsOnLy :

• **Strain/s: 2x Mac V2 1x La Bomba
  • **Zelt: 150 Ikea Pax
  • **Töpfe:
    • Anzucht: 100er Pax
    • Endtopf:
  • **Licht:Sanlight Evo 3-100 Blüte 2x XS 1500 pro
  • **Belüftung:Primaklima 125er ec-tc, Vevor 38 Watt
  • **Medium: Bio Bizz Lightmix
  • **Dünger: Oscorna Animal + Bodenaktivator, Haka Blau + Peters Blossom
  • **Wasserwerte/Leitung:7,6 PH aus der Leitung
    DANKE an @anon54014021 Der mir immer bei Düngergeschichten hilft :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Kannte den Dünger bis her noch garnicht. Klingt interessant. Da bin ich gespannt wie den Dünger händelst.

Viel Erfolg und duftende Buds gewünscht!

So erstmal danke an @Seeds24.at für die Stecklinge.
Leider komme ich jetzt erst dazu den Report zu starten.
Angekommen sind sie in okayem Zustand waren doch 3 Tage unterwegs und davor auch nochmal.

Ich habe sie gleich nach Ankunft relativ hektisch umgetopft in kleine plastiktöpfe.

Die Großen schlanken sind die 2x Mac v2, La Bomba und Melon Fizz.
Die andern kleinen sind Stecklinge von meiner Blueberry Muffin von Humboldt.
Mit 300 ppfd bekamen sie auch erstmal wenig Licht gegossen habe ich ungefär alle 2-3 Tage LFk 45-60% Temps 19-24 Grad.

Sie haben sich schön entwickelt und gute gewurzelt.
Nur die Melon Fizz hat leider was gegen mein Gießverhalten.
Sie war von anfang an die schwächste im Bund und wir müssen uns leider von ihr verabschieden da sie es leider nicht geschafft hat…
Rest in Peace meine kleine.
*Schweigeminute.

Später werde ich noch Umtopfen und evtl stecklinge nehmen.
Ich werde weiter Berichten.
LG MS

10 „Gefällt mir“

Huhu,
ich hab ne Frage zu deinem Equipment :sweat_smile:
Wie ist der vevor Lüfter? Hast du den schon länger im Betrieb? Wie ist der von der Leistung/Lautstärke im Vergleich zum pk ?

Schrank grower an die Macht :muscle: :grin:

1 „Gefällt mir“

Also es ist jetzt kein pk von der Lautstärke her aber auf Stufe zwei ziemlich leise mehr brauche ich bei mir auch nicht!
LG Ms

1 „Gefällt mir“

Update?420grünebudsundso

3 „Gefällt mir“

So Freunde tut mir Leid. Hab leider nicht viel Zeit mache aber brav Fotos. Und ein großes Update ist ja auch was feines… :slight_smile:
@Capi @anon54014021 :heart:
16. Mai:
Hier habe ich alle meine Ladys in 10L Teku Töpfe gepackt unten habe ich eine Schicht Tonkügelchen gemacht darauf kamen dann Biobizz Light mit Oscorna Bodenaktivator 10g/L und 7g/L Animal.

Verfeinert habe ich noch mit Mykorrhiza.
Spontan habe ich je Sorte einen Stecki genommen. Damit ich vorbereitet bin wenn das Endprodukt überzeugt.

Hier Nochmal einzeln:
MacV2 1:

Mac V2 2:

LA Bomba:

Hat soweit gut funktioniert.
Hat jemand zufällig tipps für untersetzer für meinen Pax Schrank?
18. Mai
Habe Spontan getoppt vllt bisschen früh nach dem umtopfen aber sie haben sich so wohl gefühlt im Oscorna

25.Mai
Mac V2 1:

Mac V2 2:

La Bomba:

Sehen meiner Meinung nach gut aus ich denke mal in so 1-2 Wochen werde ich sie in die Blütekammer stellen.
Oder was meint ihr?
LG MS

8 „Gefällt mir“

Dachte noch an eine Woche und dann flippen :grin::+1:
Vielen Dank !
LG Ms

1 „Gefällt mir“

Schick schaut’s aus :+1:t2:, ich würde denen auch noch ne Woche Veggie gönnen :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Bei Zeiten schaue ich mal wieder öfters hier rein, aber dennoch muss ich bei dir doch mal hallo sagen :wave:t2:

Fußbilder :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

So meine Freunde ich habe mir wohl die Pest eingefangen…

So eine scheisse ich hätte sie direkt alle einnebeln sollen hätte zu Anfang Mal eine Stelle gesehen und das Blatt weggenommen…
Jetzt weiss ich es besser und es hat auch den anderen grow erwischt…
Richtige scheisse und da ich nicht der einzige mit Spinnenmilben wird der Fehler wohl in der steckikette liegen..
Sehr sehr schade.
Muss Mal schauen ob ich noch Lust habe und es noch Sinn macht den Report weiter zu führen…
LG ms

7 „Gefällt mir“

Hey,

Hey,

Wir haben dein Bild gesehen. Wir haben Gott sei Dank an unseren steckis KEINE Spinnmilben! Und ja, wir haben die Gleichen wie du :grinning:

Ouh! Drecksviecher… :roll_eyes:

Kann aus persönlicher Erfahrung folgende Raubmilbenpacks empfehlen. Hält sie, ohne zusätzliche Behandlung normal gut ab sich auszubreiten.

2 „Gefällt mir“

Mal ne Frage gibt es eine Art raubmilben gegen thripse und eine Art gegen spinnmilben? Oder ist die raubmilbe die selbe und frisst alles?

Google mal Nematoden … da gibt es reichlich verschiedene

Konkret kann man sagen Amblyseius californicus gegen Spinnmilben, Amblyseius cucumeris gegen Thrips. Angeblich kann Phytoseiulus persimilis beides, fand ich aber nicht im Falle Spinnmilben. :v:

3 „Gefällt mir“

Spinnmilben sind doch fast Standard in AT :wink:

Vielleicht bei dir bei uns nicht :wink:

Wie sieht der Jungle mittlerweile aus? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.