☀ 2x Sanlight STIXX 50 x Secret Jardin Propagator 90, 90x60x98cm

GrowBox:
Secret Jardin Propagator 90, 90x60x98cm

Methode:
Topping, SCROG, LST

Beleuchtung:
2x SANlight STIXX 50 - 54 Watt

Lüftung+AKF:
1x Umluft-Ventilator

Töpfe:
Anzucht 1,7l
Vegi/Blüte 11l Gronest Stofftöpfe

Medium
Canna Bio Terra Plus

Dünger
Komplette Palette BioBizz Indoor Dünger
Bittersalz laut Fumus Rechner

Strain:
1x Bruce Banner (Linda Seeds)
OG Kush x Strawberry Diesel
35% Indica / 65% Sativa
8-10 Wochen

1x Lemon Orange Fem. (Greenhouse Seeds)
SUPER LEMON HAZE x CLEMENTINE
30% Indica / 70% Sativa
9-10 Wochen

2x Runtz (Linda Seeds)
Zkittlez x Gelato
Hybrid
8-10 Wochen

1x MAC1 (Zamneisa)
Alien Cookies x Miracle 15
Hybrid
9-10 Wochen
Fox Tv GIF by Bob's Burgers

Ich grüße Euch meine Lieben.
Soooo, das hier soll nur ein Veggie Report werden. Alle die gerne wissen würden, wie die neuen Sanlight Stixx 50 auch in der Blüte performen, muss ich leider enttäuschen.
Dieses Setup bzw. dieser Growbericht soll lediglich dazu dienen, die Pflanzen 4-5 Wochen vorzuziehen. Was leider auch gar nicht anders möglich ist, Zwecks Zelthöhe. Aber das habe ich mir selber ja so ausgesucht. Für die Blüte habe ich größere Gerätschaften :wink:

Ja, die Damen wurden gestern, nach Keimung, in 1,7l gepflanzt und mit Bittersalz aufgewerteten Mineral-Wassser vom Edeka um de Ecke nach 1/3 Regel angegossen. Auffällig war, das die Bio Canna Erde längere Zeit benötigt um alles „aufzusaugen“. Das ging bei Plagron oder BioBizz Erde deutlich einfacher. Naja man lernt nie aus. Habe Sie einfach länger stehen, und sich satt saugen lassen. Dafür sollte sie auch die Feuchtigkeit länger speichern. Wir werden sehen.

.

.

Alles eingerichtet. Lampen mit aktuell jeweils 20% auf 40cm gebracht und Feuer frei!! :slight_smile:
Heute haben auch schon Alle Köpfchen gezeigt. Ich werde nach dem ersten Blattpaar dann auf jeweils 30% mit 40cm Abstand fahren.
P.S.: Kein PPFD oder DLI Messgerät vorhanden. Und App? Nein Danke!! Ich werde beobachten wie die Babys sich verhalten. Sollte ich Spargelung bemerken, wird hochgeschraubt :stuck_out_tongue:

.

Ach ja. Später wird auf 3 Pflanzen reduziert. Die Lemon und der Bruce auf jeden Fall !! :slight_smile:

Euch noch einen schönen Sonntag :sunflower: :sunny:

PS an die Mods: Sanlight STIXX 50 als Schlagwort wäre ganz cool :wink:

11 „Gefällt mir“

Die Beobachtung habe ich mit der Canna Terra Prof + auch gemacht. Hält das Wasser nicht so gut wie BB, ist die einzige Referenz die ich habe, habe noch keine andere Erde benutzt.

Ich gieße deswegen nicht mehr 1/3. Bei 11 Liter Töpfen pasen bei mir 2 Liter rein. Auch in Etappen. Muss dann halt öfter gießen, schadet bei mineraldünger aber eher nicht mMn.

Ich versuche mal mein Glück und markiere direkt @parody, der kann dir da bestimmt weiterhelfen.^^

2 „Gefällt mir“

Ja, die Erde hat mir auch gleich das Gefühl gegeben, das es besser wäre, vorher zu befeuchten und dann zu verarbeiten. Oder auch das die Erde vlt. gut geeignet für ein Blumat Bewässerungssystem ist.
Ich bin ja auch so ein kleiner Sturzgießer und ich glaube das mag die Erde nicht :slight_smile:

Ich lasse den Drain einfach noch n paar Std. im Untersetzer. Was dann nicht weg gesaugt wurde kommt weg. Das ist dann aber meist nicht mehr viel.
Blumat habe ich tatsache diesen Durchgang auch schon überlegt ob das ne Anschaffung wäre die für mich Sinn macht. Biodünger mögen die ja wohl oft nicht so wegen der Viskosität aber bei Mineralen habe ich zumindest noch nicht gehört dass das Probleme macht. Vielleicht erleuchtet uns ja ein Blumat-Jünger. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schlagwort ist erstellt und ich habe mir die Freiheit genommen es gleich oben in den Thread zu packen.

Gruß Parody :v:

4 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal dabei.
Muss dir aber widersprechen, die Maße reichen mit Topping und Scrog easy aus um paar Damen durchzukriegen, mein Schrank hat nämlich nur 90cm Höhe :stuck_out_tongue:

Kleines Update

Die Babys sind mir persönlich ein wenig zu lang geworden → Stixx auf 40% gestellt bei gleichbleibenden Abstand von 40cm (Oberkante Topf)

.

.

5 „Gefällt mir“

7 Tage nach Geburt

Alles läuft gut! Heute gab es wieder eine Gießung von a´ 400ml vom Mineralwasser vom Edeka um de Ecke mit Bittersalz aufgewertet mit Bio-Heaven, Acti-Vera, FishMix und nochmal ein klein wenig Root Juice.
Vor 2 Tagen habe ich die Stixx auf 60% hochgedreht bei gleichbleibenden Abstand von 40cm ab Topf. In 2-3 Tagen werde ich aber auf 80% gehen und die Stixx ein wenig Höher aufhängen.

Die Bruce Banner, MAC1 und Lemon Orange gefallen mir soweit. Bei den beiden Runtz, mhhhh naja, mit dem Wissen das nur Diese im Angebot waren, fällt mir auch der Unterschied zu den anderen auf. Aber hey, lassen wir uns Überraschen :slight_smile:

.

.

.

.

.

.

.
Dann bis zum nächsten Mal
:black_heart:

7 „Gefällt mir“

Super, endlich mal wieder ein Grow in einem nicht so hohen Zelt! :+1:

Bin gespannt, wie die Damen sich entwickeln! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

14 Tage nach Geburt

Den Ladies geht es soweit ganz gut. Nichts zu beanstanden. Sie entwickeln sich gut.
Ein Fehler bei der Benennung der Lichtstärke ist mir leider aufgefallen. Diese hatte ich vorher in 10% Schritten angegeben aber die Lampen lassen sich in 20% Schritten schalten. Ich habe das jetzt in den vorherigen Beiträgen korrigiert.
Momentan laufen die Stixx bei 80% und 40cm Abstand ab Pflanzenspitze.
Eine von den Runtz habe ich vor 2 Tagen entsorgt, als es wieder eine Gießung gab (wie im voherigen Beitrag). Diese sah ein wenig „crippy“ aus. In der kommenden Woche wird umgetopft und getoppt.
Hier noch ein paar Bilder:
Runtz #1 (RIP)

.

.
Lemon Orange

.
MAC1

.
Runtz #2

.
Bruce Banner

.

.
Bis zum nächsten Mal :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.