Moin,
das sieht doch mega aus! Super Durchgang dieses Mal. Ich wünsch Dir viel Genuss beim Testen und viel Spaß mit dem leckeren Zeuch!!
Vg
Moin,
das sieht doch mega aus! Super Durchgang dieses Mal. Ich wünsch Dir viel Genuss beim Testen und viel Spaß mit dem leckeren Zeuch!!
Vg
Dankeschön ![]()

Mein lieber SilberHasi ![]()
! Ich ich freu mich riesig für dich…deine Lernkurve ist auch steil…wird immer besser…Bravo ![]()
…geniesse es Hermanito ![]()
![]()
Dankeschön ![]()
Ich bin auch happy, dass ich einige Sachen jetzt besser verstehe. Kann weiter so gehen mit dem Lernen, weil sky is the limit ![]()
Edit: und ich bin noch etwas weit weg vom sky, deshalb weiter lernen und verstehen ![]()
Grove Bag Situation:
Oreoz 1: die Tüte ist nicht verschweißt. Die Buds habe ich nach dem Einpacken nochmal gelüftet. Die RLF hat sich auf 62% eingependelt.
Oreoz 2: die Tüte ist verschweißt. Die RLF ist bis auf 67% gestiegen. Ich teste mal, ob das gut geht. Aktuell 67%
Oreoz 3: die Tüte ist auch verschweißt. Die Buds habe ich vorm Eintüten nochmal etwas lüften lassen. Da hat sich die RLF von Anfang an gut auf 62% eingependelt und bleibt konstant.
Caramel: die Tüte ist auch verschweißt. Da wollte ich nichts riskieren und habe die Buds schon 2 Mal raus genommen aus der Tüte, weil die RLF auf 66% gewandert ist. Die Buds haben sich gut angefühlt beim raus nehmen. Anfangs hat es sich gut eingependelt. Mittlerweile zeigt das Hygrometer wieder 65% an und ich bin am hadern, ob ich nochmal lüften soll. Tendiere zu nein, aber bei der Caramel würde es mich echt stark ärgern, falls da was schief laufen sollte.
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, ob 65% klar geht?
Ich will dieses Mal mit den 3 verschweißten Tüten mindestens 4 Wochen warten vor dem Rauchen.
Für die, die Lust haben, hier geht es weiter zu meinem nächsten Report:
Hi mein guter ![]()
Ich hatte auch mal mit 68% eingetütet. Habe aber sicherheitshalber mehrere Tage nochmal gelüftet! Bis 65% dann nicht mehr ![]()
Hmm denke wenn du die nochmal rausholst und paar std (Zeit kann ich nicht bestimmen) trocknen lässt, dann sinkt die Feuchtigkeit eventuell schneller!
wenn du bei 65% unsicher bist ![]()
![]()
Sprich mit 65% ist es ja anscheinend gut gegangen bei dir. Als ich die Buds raus geholt habe und angefasst habe, hätte ich vom Gefühl behauptet, dass da nichts mehr Lüften muss. Wenn es bei dir mit 65% gepasst hat, wird es schon gut gehen. Ansonsten kommt der Dicke und „schimpft“, dass man mehr aufs Gefühl hören soll. Zur Not hole ich mir einen Bag von ihm, falls mich mein Gefühl täuscht ![]()
Danke dir für den Erfahrungsbericht ![]()
Hi Silverhaze, ich würde ab 66 nochmal die Buds für ca 3 Stunden ins Netz legen.
Unter 66 genügt es wenn man das bag einfach nochmal für ein paar Stunden offen stehen lässt. Also ich habe noch nie gehört das es bei jemandem im Grovebag geschimmelt hat
Also wenn man minimal drauf achtet kann da fast nichts passieren.
…das is sogar ziemlich optimal meiner Meinung nach Hermano ![]()
! Dann kann es gaaaanz langsam runter auf den optimalen Wert ![]()
Danke euch beiden @Tom420 und @elcicco ![]()
Hab nach Möter’s Nachricht die Buds raus genommen. Mit Greenhaze zusammen haben sie mich überzeugt. Jetzt bin ich auch beruhigter, da alles tutti aussieht. Die waren jetzt 30 Minuten draußen, ich pack sie wieder ein. Die Tüte mit der 67%-er RLF öffne ich gleich auch nochmal. Ich berichte später nochmal was die so gemacht haben.
Aber ich denke El Hermano hatte recht. Ich hätte die Bags einfach zu lassen können. Sieht echt solide aus. Für nächstes Mal weiß ich Bescheid…
Als ich die Caramel Tüte geöffnet habe, kam ein krasser Duft raus… unglaublich. Bin echt mal gespannt, was sie nach dem Curen macht. Bei der Gelegenheit nochmal paar Bud Fotos.
Oreoz-3:
Caramel:
Hab jetzt den dritten Bag geöffnet, der 67% RLF hatte. Da war die Oreoz-2 drin. Die Buds riechen deutlich stärker als die Oreoz-3 und sehen meiner Meinung nach auch besser aus als die Oreoz-3. Vermutlich war die etwas höhere RLF als 62% tatsächlich nicht so verkehrt.
Es könnte natürlich auch sein, dass meine Hygros höhere Werte anzeigen. In der Zukunft werde ich mit den Hygros bis 67% RLF in den Bags nichts machen. Natürlich nur wenn die Buds mit einer vernünftigen Feuchte in die Bags kommen.
Oreoz-2:
Sieht doch prima aus ![]()
Ich teste meine Hydrometer auch wenn ich sie Lager indem die in einem Beutel mit boveda sind. Die meisten zeugen dann auch die 62% an, gibt aber auch welche die 65 oder so anzeigen und einfach drüber sind. So kann man das etwas relativieren und man weiß besser bescheid wie ggf. Abweichungen sind.
Danke Möter. Das ist echt ein super Tipp. Das mach ich bei Gelegenheit. Habe hier 3 Hygros und alle zeigen was anderes an ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.
Abschluss Bericht
Curing:
Jede Pflanze wurde jeweils in einem Grove Bag eingetütet und zugebügelt, also 4 Tüten…
Vielleicht bin ich ein Banause, aber ich merke keinen sooo großen Unterschied zwischen 33 Tagen und 115 Tagen in den Grove Bags. Die Optik ist auf jeden Fall anders und der Geruch ist etwas stärker würde ich sagen. Aber Geschmack und Wirkung sind mmn gleich geblieben.
![]()
Von der Caramel habe ich nur ein erbärmliches Foto: ![]()
Der Rest ist Oreoz:
Das sind die 115 Tage in den Bags Buds:
Geschmack:
Wenn ich den Geschmack der Oreoz beschreiben müsste, würde ich stark kushig mit zuckrig-süßen Tönen sagen. Für meinen Geschmack etwas zu kushig, aber dieses zuckrige Spiel auf der Zunge hat mir sehr gefallen. Leider war das Süße eher im Hintergrund und der starke Kush-Geschmack im Vordergrund. Das Süße war auch mal stärker mal schwächer beim Rauchen bei jedem Zug. Wenn da mal bei einem Zug eine größere Dosis Süße kam war das verdammt lecker.
Die Caramel hat am Anfang sehr süß gerochen und auch der Testbud hat sehr süß geschmeckt (zumindest in meiner Erinnerung). Ich finde, mit der Zeit ist das Süße etwas verloren gegangen. Das Süße war trotzdem sehr nice, aber irgendwas hat was gefehlt. Das war in etwa so, wie wenn man ein voll geiles Gericht isst, aber es ungesalzen ist. So hat sich das beim Rauchen angefühlt… irgendwas fehlt, dachte ich die ganze Zeit.
Ich will in Zukunft auf jeden Fall eine Candy-Sorte growen, bei der süß der Hauptgeschmack ist.
Wirkung:
Die Wirkung ist ganz ok von beiden. Man kann aktiv bleiben, aber auch relaxen. Kein Zombie-Modus, aber geht schon eher in die relaxed Richtung. Bei der Caramel hatte ich oft einen Fressflash. Beide sind insgesamt etwas schwach auf der Brust, aber ganz ok. Die Caramel ist etwas schwächer meiner Meinung nach.
Fazit:
Bin jetzt nicht enttäuscht oder ähnlich, aber ich würde in den nächsten Grows eher andere Sorten probieren, als diese Sorten nochmal zu growen.
Alles beruht natürlich auch auf meinem Geschmack, meinem Empfinden und meinen Grow Skills. Also total subjektiv.

Cooler Report
Besten Dank ![]()
![]()
Die Oreoz habe ich nun auch im Zelt (Linda Seeds). Bin gespannt ![]()
Sehr gerne Möter ![]()
Freut mich wenn es dir/euch gefällt.
Bin mal gespannt, was du zum Schluß zur Oreoz sagst.