3. Grow - Kekse und ein Klacks Karamel feat. Ganja Farmer

Herzlichen Glückwunsch zur Ernte mein Juter… wunderschöne Buds! :smiley::kissing_face_with_smiling_eyes::ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Dankeschön Otti :slightly_smiling_face:

420 Zeichen

3 „Gefällt mir“

Sehr schön Hermano :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:! Sauber durchgezogen. Gibt’s schon Pläne für die nächste Runde :sweat_smile::pinched_fingers:t3:?

4 „Gefällt mir“

Dankeschön dicki :slightly_smiling_face:

The World GIF

Nächster Grow geht gleich im Anschluss nach dem Trimmen weiter. Blue Cheese von Barney’s Farm und wieder mit Biobizz mit paar zusätzlichen Wundermitteln :man_mage:
Restliches Setup (Lampe, Zelt, Töpfe, usw.) bleibt gleich.

5 „Gefällt mir“

Pimpst deine Erde bizzele Bro :smiling_face_with_sunglasses:?

2 „Gefällt mir“

Nice… hab die Auto Variante von BF mal gegrowt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Erde will ich nächstes Mal mit Wurmhumus mischen. Hab mich gegen Dolomitkalk entschieden. Hab im Internet Trimagnesiumdicitrat bestellt ohne zu schauen wie groß das Ding ist. Gefühlt reicht das für die nächsten 100 Grows :joy:

Was beim nächsten Mal dazu kommt ist Bodenagil, Zuckerrohrmelasse, BB Heaven und Alg a Mic. Ansonsten bleibt alles gleich: Grow, Bloom, Top Max, CalMag, EM-Aktiv, Mykorrhiza, Mykorrhiza + Trichoderma. Anzucht 0,5 L Light Mix, danach 11 L All Mix. Will das neue Zeug auch nicht bei jedem Gießen rein kippen, sondern eher bei Bedarf.

Bis auf den All Mix und Wurmhumus ist auch alles hier.

Voll der Spoiler für den nächsten Report. Jetzt brauche ich noch einen Cliff Hanger :grin:

5 „Gefällt mir“

Ah cool, einen Report gibt es auch :flexed_biceps:
Ich habe mal kurz rein geschaut. So zufrieden warst du anscheinend nicht mit dem blauen Käse. Werd mir den Report nochmal genauer anschauen. Kannst du schon mal was spoilern?

Eigentlich habe ich Blue Cheese aus folgendem Grund geholt: ich habe vor der Legalisierung ab und an ein Kraut geraucht, was mir immer gefallen hat. Hatte da aber nie mehr Infos zur Sorte. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, es sah sehr hellgrün aus. Hat „giftig“ gerochen, eher ins säuerliche. Vielleicht mit etwas Zitrus. Erst dachte ich, dass es was dieseliges ist, aber ist es nicht. Dann dachte ich tausend Prozent Cheese. Hab jetzt Exodus Cheese aus der Apo geholt und finde es nicht so geil und schmeckt auch ganz anders. Das hat mich etwas verunsichert. Aber ich zieh den Grow mal durch. KI meint, die Sorte, die ich suche ist Skunk. Das hatte ich auch irgendwie vermutet, aber mein erster Grow war eine skunkige Euforia und das war auch nicht der Geschmack. Hab jetzt mal Skunk #11 auf die Liste gepackt. Coffee Shops in Deutschland wären einfach zu geil.

3 „Gefällt mir“

Hey Haze Bro :smiling_face_with_sunglasses: :oncoming_fist:t4:
Glückwunsch zur deiner Ernte! :star_struck::partying_face:
Sehr schöne Buds hast du da gezüchtet!!!:smiling_face_with_three_hearts::winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Tippitoppi ist das doch hinten raus noch gelaufen.
Glückwunsch :ok_hand:

Cool, dann kann ich mir ja gleich ne Lunte ins Gesicht ballern :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ein Joint am Morgen…na ihr wisst schon :victory_hand:

5 „Gefällt mir“

Das beschreibt meine Sour Diesel von Barney’s auf den Punkt. Sehr geiles Weed das vom Geruch und Geschmack an „früher“ erinnert. Der Turm ist super angenehm und anregend. Man hat da nicht so nen Brett vorm Kopf :grinning_face_with_smiling_eyes:
Kann es empfehlen :victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Darauf hab ich gewartet :joy: das du es ansprichst… ja irgendetwas hatte nicht gestimmt!
Sie ist geil gewachsen aber hatte null Trichome gebildet, kein Plan was da los war, ich vermutete ja, dass da zu viel Ruderalis durchgekommen war.
Jedenfalls hab ich mit der Blue Cheese Auto noch ne Rechnung offen, irgendwann bau ich die nochmal an und dann… Seeds hab ich noch!

Trotzdem geile Wahl… eine meine ersten Sorten die ich als junger Bub in Holland geraucht hatte war damals Cheese… deswegen wollte ich die anbauen, is en Oldskool Strain der Erinnerungen weckt.

4 „Gefällt mir“

Dankeschön „der andere“ Haze :grin: :heart:

Dankeschön Struppelpeter :slightly_smiling_face:

Ich glaube ich bin noch high von gestern, aber ich lese mir nochmal meinen Post durch. Dann muss ich auch einen rauchen. Mache ich natürlich nur aus Solidarität :disguised_face:

Ich hab paar Diesel-Sorten geraucht mittlerweile, weil es auch meine erste Vermutung war. Dieser typische Diesel Geschmack ist was ganz anderes. Falls ich mich richtig erinnere, hat das damals gut gescheppert.
Mittlerweile frage ich mich, ob es eventuell künstliche Cannabinoide waren, die eine Zeit lang anscheinend viel im Umlauf waren, was mich so angezeckt hat. Das letzte Mal, an dass ich mich erinnern kann, sowas geraucht zu haben, war halt wirklich Straßenzeug „aus dem Park“.
Kann ja mal eine Sour Diesel aus der Apo probieren, falls es die gibt. Skunk gibt es fast gar nicht in der Apo.

…bei dem Steilpass… :grin:

Das beruhigt schon mal.

Und das beruhigt mich auch :grin:

Eine meiner ersten Sorten aus Holland war White Widow. Ich war damals auch total angetan und habe im zweiten Grow deshalb WW angebaut, was eher suboptimal lief und das Gras auch nicht so geil war. Vielleicht ist das so ein Grower Gesetz, dass der Grow mit der Sorte aus der Jugend in die Hose gehen muss :joy:
Cannabis-Gott so: „Du wirst immer gutes Weed züchten, aber das Gras aus deiner Jugend wird dir immer verwehrt bleiben.“ So ein Spinner :joy:

8 „Gefällt mir“

Der soll mal den Brotbunker zu machen und nich so dummes Zeuch daher faseln :joy:
Wenn wir Jugendweed wollen, dann bekommen wir das auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich werd die Sour Diesel definitiv nochmal anbauen bei Gelegenheit. Find die echt mega und sooo dieselig ist es irgendwie nicht. Schon eher skunkig die Richtung.

4 „Gefällt mir“

Servus Silver,

besser spät als nie… Herzlichen Glückwunsch zu deiner lecker Ernte! :partying_face:
Da sind sehr schöne Buds dabei.:drooling_face:

Hast dich von grow zu grow fett verbessert!
Geil abgeliefert! :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:

5 „Gefällt mir“

Yellow Hair Running GIF by Shauna Brooks

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Ernte :ca_hemp_eyes:

6 „Gefällt mir“

Dankeschön @Mopa :slightly_smiling_face:

Da kann ich mich nur wiederholen: dank des Forums wird das immer besser. Mal schauen, wie der nächste Grow wird :slightly_smiling_face:

Dankeschön @Kranakrina :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

04.08. - Tag 122 / Trocknungstag 7

Gestern war Trimm-Tag. Ich hatte mir schon die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Das waren meine Trocknungsbedingen, ist aber alles gut gelaufen.

T min rh min T max rh max
21 59 23,3 66
20,9 56 21,7 61
20 54 21,9 59
20,3 56 21,3 65
20,5 60 22,3 65
20,5 60 21,8 65
20,2 58 21,9 63

Zwischendurch war die RLF fast konstant um die 63-65%.

Während dem Trocknen, habe ich pro Pflanze 1-2 Triebe nochmal abgeschnitten und separat aufgehängt im Zelt, da mir alles zu dicht an einander war. Bei dem einen Trieb weiß ich nicht mehr, ob der zur Oreoz-1 oder Oreoz-2 gehört hat. Vielleicht ist das Ergebnis minimal verfälscht.

Ich würde behaupten, dass ich einen Tag zu früh geerntet habe bzw. ich hätte nach dem Trimmen noch etwas auslüften können…
Oreoz-3 wurde als erstes in ein Grove Bag eingetütet. Erst war die RLF eine Zeit lang auf 62-63%. Dann ging es Stück für Stück hoch auf 66%. Da habe ich die Buds nochmal raus genommen für paar Stunden.
Oreoz-2 wurde als zweites eingetütet. Da ist die RLF auf 65% hoch und pimmelt zwischen 64% und 65% rum. Da habe ich den Grove Bag nicht nochmal auf gemacht, weil ich den gebügelt hatte. Caramel eigentlich das gleiche wie Oreoz-2. Meine Idee war, erst bei 66% zu lüften. Da sind beide anscheinend nicht drüber gekommen.
Die Oreoz-1 habe ich nach dem Trimmen paar Stunden erstmal zum Lüften stehen lassen in der Schüssel bevor die Buds in den Bag gekommen sind. Da ist die RLF um die 60%.

Ich hatte auch paar Probe-Buds halb schnell-getrocknet und halb feucht schon Mal probiert. Ist erstmal ein vorläufiges Ergebnis. Nach dem Curen kann es ja anscheinend nochmal anders aussehen.
Die Oreoz ist vom Geschmack und von der Wirkung eher meh. Erster Eindruck einfach ein Standard-Weed mit kaum Geschmack/Geruch und durchschnittlicher Wirkung.
Die Caramel ist dafür eine Sensation. Die riecht übertrieben und schmeckt übertrieben. Es hat noch etwas heuig geschmeckt, aber man schmeckt eine geile Süße raus (man riecht das auch), zusätzlich noch etwas dezent beißendes. Ich habe 3 Joints von der Caramel getestet. Ich muss sagen es war entweder spät oder ich war müde, trotzdem bin ich jedes mal kurz danach weggepennt. Hab noch 2 Samen von der und freue mich die nochmal zu growen bzw. zu ernten :grin:

Dieses Mal will ich das Zeug auch richtig curen bevor ich es rauche, v.a. die Caramel. Deshalb auch eingeschweißt :joy:

Ergebnisse:
Oreoz 1 = 49 g
Oreoz 2 = 47 g
Oreoz 3 = 57 g
Caramel = 38 g

Also insgesamt 191 Gramm auf 80x80 mit einer 200W starken Sanlight Evo 3-80. Ich bin erstmal total zufrieden, aber denke auch, dass da noch etwas Luft nach oben ist.
Falls meine vorherige Watt-Rechnung richtig war, komme ich somit auf 1,62 g/W.

Insgesamt macht mir das Growen unglaublich Spaß. Es dauert noch ein wenig bis wir in unserer Bude, in der wir vorhaben länger zu wohnen, unterkommen werden. Dann will ich nochmal mein Setup updaten.

Oreoz:

Caramel:

Hier nochmals ein riesengroßes Dankeschön an alle :heart:
Im ersten Grow bin ich irgendwie so durch geschlittert, aber voll geil :grin: Der zweite Grow lief so semi, aber dafür habe ich viel gelernt und fand es trotzdem voll geil. Hecke hat mir mal zwischendurch den Kopf resetet, damals habe ich ihn nicht ganz verstanden, heute schon. Von Matze74 habe ich gelernt besser zu düngen. Fruchti ist immer mal wieder aufgetaucht (wie Gandalf bei Herr der Ringe meistens zu den entscheidenden Momenten, wo ich dachte ok jetzt bin ich am Arsch) und da habe ich v.a. die Lampe besser verstanden. El Hermano hat mich erst mit den Dünger Schaubildern verwirrt, jetzt verstehe ich es besser und es hat geholfen. Außerdem hatte er auch Einfluss auf meinen nächsten Erde-Dünger-Mix. Durch Stew habe ich das Gießen besser verstanden. In diesem Grow hat mir der Peter, der sich nie kämmt, konstant mit Ratschlägen beigestanden. Das hat sehr geholfen und mir vor allem Sicherheit gegeben.
Und natürlich all die „kleineren“ Tipps, egal ob von Kakanas, Otti, Möter, Sensei usw. Ronin habe ich regelmäßig durchlöchert mit meinen Fragen und immer gute Antworten bekommen. Auch der verschollene Dieter hat mir im Anfänger-Thread immer gut geholfen. Falls ich jetzt jemanden vergessen habe, ein riesengroßes Sorry. Eigentlich will ich so „Dankes-Reden“ nicht machen, weil ich meistens jemanden vergesse und eigentlich ist das dann echt uncool. Ich wollte einfach nochmal sagen, dass ich das Forum super duper maga toll finde und alle eure Ratschläge, Hilfe, usw. sehr schätze.
Natürlich auch Danke allen fürs Zuschauen, liken, verwirren, kommentieren, Blödsinn machen usw. :heart:

Was noch kommt:

• Link zum nächsten Grow Report
  • Smoke-Bericht - wahrschl. erst in paar Wochen, falls ich das curen durchziehe
16 „Gefällt mir“

Hört sich doch mega an :v:
Bin gespannt wie sich der Geschmack noch entwickelt bei den beiden Sorten… Ich finde das schon nice wenn man nach und nach gute Strains findet. Nice wäre es wenn die Breeder Beschreibung und passen würde, dann wäre das Strain jagen leicht :laughing:

Lass es dir schmecken!

5 „Gefällt mir“

Auf die Oreoz bin ich auch gespannt, ob das Curen da noch was macht.

Bisher habe ich 4 Sorten gegrowt. Zwei davon finde ich schon ziemlich geil. Aber ich will noch viele andere Strains probieren. Wenn du mal meine Liste sehen würdest :see_no_evil_monkey:

Dankeschön :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“