Yeah, mein vierter Grow geht los bzw. ist schon losgegangen. Das ist der erste Grow, wo ich direkt ohne Pause weiter machen kann
Ich freue mich wieder riesig auf den Grow Ich hoffe, dass ich in diesem Grow nochmal eine Schippe drauf legen kann, ohne übermütig zu werden. Ansonsten sind meine Grow-Ziele wie beim letzten Mal:
Spaß
Gutes Weed
Lernen
Guten Grow durchziehen
Ihr seid alle herzlich eingeladen zum 4. Grow und zum 4. Grow-Report Egal ob nur zum Zuschauen, Hilfe anbieten, Ratschläge geben, moralische Unterstützung, Blödsinn machen, Fragen stellen, usw. Hauptsache alle sind wie immer gut drauf
Vom Zelt-Setup hat sich nichts geändert:
Growbox:
Diamond Box SL80 (80 x 80 x 180)
Beleuchtung:
Sanlight Evo 3-80 1.5 (200 W) mit Magnet-Dimmer
Abluft:
AC Infinity Cloudline Pro Lüfter 100 mm
AC Infinity AKF 100 mm
Umluft:
2 x AC Infinity Cloudray S6, Gen 2, Growzelt-Clip-Ventilator 150 mm
Beim Erde Dünger Setup sind paar Sachen dazu gekommen:
Die Produkte mit dem * sind neu dazu gekommen bzw. benutze ich das erste Mal von Anfang an in diesem Grow.
Biobizz Erde:
Light Mix, All Mix, Wurm Hummus *
Biobizz Produkte:
Grow, Bloom, Top Max
Heaven *, Alg a Mic *
Ich habe das Gefühl, dass ich den Dünger besser verstehe und besser handeln kann. Ich will noch paar Grows mit Biobizz durchziehen und dann irgendwann mal Hesi Bio probieren.
Mittlerweile mag ich den BB Dünger und wenn ich mir Interviews mit den Leuten von BB anschaue, scheint es auch eine coole Firma zu sein.
Warum Blue Cheese?
Zusätzlich kann ich noch sagen, dass die gesuchte Sorte ordentlich gescheppert hat. Struppelpeter’s Vermutung ist Sour Diesel von Barney’s.
Am 04.08. habe ich die Samen aus dem Kühlschrank raus genommen, damit sie sich akklimatisieren können.
Am 05.08. sind die Samen nach dem akklimatisieren direkt aus der Packung in die 0,5 Liter Töpfe mit Light Mix und etwas Mykorrhiza gekommen. Die Töpfe standen im Mini Gewächshaus. Das Mini Gewächshaus stand im Grow Zelt. Ich mach das Zelt abends immer zu, um die Nacht zu simulieren. Gestern vorm Zelt zu machen, konnte ich nichts sehen, heute dann so:
Bisher hat die Samen-Phase immer 3 Tage gedauert und am 4. Tag konnte man die Pflanzen jedes Mal sehen.
Die Keimrate ist auch sehr gut: Im ersten Grow ist bei einem Samen nur ein Stiel aus der Erde gekommen ohne Blätter o.ä. Wahrscheinlich ist das Köpfchen abgebrochen. Alle anderen sind mit der Methode ohne Probleme geschlüpft. Ein letztes Mal Werbung für die Methode:
heute gab es direkt 100 ml Wasser pro Pflanze
läuft auf 40% und ca. 40 cm Abstand (etwas weniger)
Abluft läuft auf Stufe 2 und Umluft läuft nur einer der beiden Ventis auf Stufe 1.
Temperatur und RLF tracke ich die Max- und Min-Werte täglich bis alle paar Tage in einer Tabelle. Bei krassen Werten versuche ich mit Low-Budget- und/oder McGyver-Methoden drauf zu reagieren. Ansonsten werden die Werte einfach ignoriert. Hab keinen Entfeuchter, Befeuchter oder Klima-Geräte. Das einzig heiße Gerät tippt gerade seinen Report
Hör mir auf mit Harzer… Keine Ahnung welcher Teufel meiner Freundin ins Ohr geflüstert hatte. Auf jeden Fall kam sie mal auf die Idee „ich esse jetzt Harzer“. Der ganze Kühlschrank hat gestunken und auch andere Sachen im Kühlschrank haben angefangen zu stinken. Dann musste sie den Harzer einsperren. In unserer Wohnung gibt es keine Harzer mehr auf freiem Fuß
Dankeschön
Vielleicht haben wir als Forum irgendwann mal alle Körperteile von Barney durch. Darm und Fuß sind schon mal abgehakt
Bin mal gespannt, wer Barney’s Ding nimmt
die Abluft habe ich auf 1 runter gedreht. Der vordere Umluft Venti läuft auf Stärke 2 und Oszillation 7. Der hintere bläst mit Stärke 2 direkt auf das Handtuch.
das nächste Blattpaar ist am sprießen. Bin etwas ungeduldig. Wegen mir könnte das alles etwas schneller gehen
um die RLF etwas höher zu bekommen, hängt ein nasses Handtuch im Zelt.
hab jetzt paar Mal die Photone App probiert. Ist schon ganz cool. Hab gestern den DLI von 25 auf 20 angepasst. PPFD sind um die 300 (knapp drüber). Abstand 40 cm. Leistung 40%.
hatte kurz das Handtuch draußen. Das macht bei mir einen Unterschied von 8-10%.
Habe auch Probleme mit der niedrigen Luftfeuchtigkeit, was für die die bald geerntet wird gut ist! Aber für die Neulinge nicht grad das beste
Aber dafür hast du doch schon ein super Start hinbekommen!
Mach weiter so!!!