Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit diesem Grow. Jetzt noch 2 Wochen durch bekommen und ernten
Dankeschön
Ich habe aus Quellen gehört, dass der Dicke mehr raucht als schneidet
Das Trimmen wird wahrscheinlich echt eine Qual. Netflix an und durch. Werde wieder Dry-Trim machen.
Ich muss auch sagen, dass dieses Forum einfach das geilste Forum des Universums ist. Immer wieder super Hilfe und hammer Ratschläge. Die Pflanzen sind so gut durch die Hilfe von euch allen. Voll geil
Hey @SilverHaze, mega Knollen hast du da nun im Zelt
Da ist schön was dran, werden bestimmt ein paar Folgen auf Netflix werden
Das mit dem Forum kann ich nur bestätigen, habe in meiner ganzen Zeit im Netz bisher in keinem Forum so ein Klima gesehen… Pusht genauso wie das growen an sich.
Bin auch echt zufrieden dieses Mal und freue mich schon auf den nächsten Grow. Bis aufs Endsubstrat steht eigentlich auch alles fürs nächste Mal
Ehrlich gesagt war ich auch die letzten beiden Male zufrieden, auch wenn die Grows suboptimal waren.
Letztes Mal habe ich mir die 8 Folgen (also 1. Staffel) von One Piece (Netflix Version) rein gezogen. Werde mir demnächst mal was raus suchen für den Trimm-Tag.
Unterschreibe ich so. Das ist auch wieder der Beweis, dass mehr Leute Cannabis konsumieren sollten, v.a. die in der Politik. Dann wären alle mal etwas entspannter drauf
heute geb es 10 Liter auf alle. Die Caramel hat etwas weniger bekommen. Leitungswasser pur ohne irgendwas.
eigentlich wollte ich schon früher die Lampe sowohl von der Leistung als auch von den Lichtstunden reduzieren. Hab mich dann doch entschieden noch etwas zu warten. Wird aber in den nächsten 2-3 Tagen passieren.
an die 2 Pflanzen hinten vor allem die rechts hinten komme ich kaum mehr ran. Erstens die Jojos und zweitens der Platz nach oben machen das herum hantieren etwas schwierig. Ich hoffe ihnen geht es gut soweit. Ab und zu wechsle ich die Jojos. Und es stinkt ordentlich wenn ich das Zelt öffne. Ansonsten noch immer sehr wackelige Angelegenheit mit den Oreoz.
Hab heute mal mit der Lupe paar Trichome gecheckt. Die Oreoz brauchen schon noch etwas. Mehr milchige als glasige, aber noch zu viele glasige würde ich sagen. Die Caramel könnte man wahrscheinlich etwas früher ernten. Ihre Trichome sind fast alle milchig und einige bernstein. Bernsteinige Trichome sind auch mehr auf den Blättern als auf den Blüten zu entdecken.
Da ich im Grow-Zelt auch trocknen werde, werden alle gleichzeitig geerntet. Die Caramel ist dann halt etwas reifer. Plan ist in 1 Woche an BT 70 oder 71 alle zu ernten, natürlich mit den Trichomen im Blick.
heute habe ich die Lampe auf 60% gedimmt und auf 10/14 gestellt. Da ich während der Lichtphase auf 10/14 gestellt habe, läuft die Lampe heute auf 11/13 und ab morgen bis zur Ernte auf 10/14.
Das mit den Oreoz war mehr als eine wacklige Angelegenheit. Hab die dann auch kopfüber im Zelt aufgehängt getrimmt. Hab insgesamt mehr Blätter weggemacht als geplant, da es die letzten Tage nur regnet und die RLF immer wieder hoch war. Hatte das nicht so zeitintensiv eingeplant. Dachte kurz Zelt umbauen und sauber machen, danach paar große Blätter ab… wird vielleicht eine Stunde dauern. Lautes Tröten. Waren eher so 4-5 Stunden
Eigentlich war/wird es ein halber Wet- und ein halber Dry-Trim.
Da bei den Oreoz meine Priorität war, die so schnell wie möglich ins Zelt zu hängen (nach Zelt säubern und umbauen), so dass sie nicht die ganze Zeit am Boden oder sonst wo liegen, habe ich nicht so viele Bud-Fotos von den Oreoz gemacht.
Die Strom-Mess-Uhr ist noch immer auf den alten Strompreis eingestellt. Dann kann ich auch besser die Grows vergleichen. Das kann ich ablesen:
185 kWh
0,36 Euro / kWh
66,59 Euro
Ich weiß noch immer nicht ob ich die Watt so berechnen kann, aber ich mach es mal:
ca. 41 Tage lief die Lampe auf 18/6
ca. 64 Tage lief die Lampe auf 12/12
ca. 1 Tag lief die Lampe auf 11/13
ca. 5 Tage lief die Lampe auf 10/14
also
41 x 18 + 64 x 12 + 1 x 11 + 5 x 10 = 1567 h
185.000 Wh / 1567 h = 118 W
Die Oreoz sind ca. 110 cm groß geworden. Die Caramel ist ca. 77 cm groß geworden
Paar Oreoz-Buds sind natürlich abgefallen. Die trocknen in einem Teller am Boden und werden so schnell wie möglich probiert. Bei der Caramel habe ich auch was abgeschnitten für die Schnelltrocknung im Teller.
Die Caramel wird wahrscheinlich weniger Ertrag als jeweils die Oreoz bringen. Dafür stinkt und klebt sie unglaublich krass. Und sieht auch ganz schön aus von den Farben her.
Es folgt mindestens noch ein Update nach dem Trimmen. Und wahrscheinlich noch ein Smoke-Update. Irgendwas habe ich wahrscheinlich vergessen… ihr seid ja hier, falls es mir einfällt. Ich ess mal kurz was und dann noch einen rauchen. Wer alles gelesen hat und alles aufgeklappt hat, muss auch einen rauchen