12.04. - Tag 7 / K4
Kurzes Update: allen Mini-Pflänzchen scheint es ganz gut zu gehen.
Der Start sieht doch schonmal top gelungen aus! Wie willst du den dieses Mal düngen? Hatte mir doch irgendwie Hesi gemerkt?
Viel Erfolg weiter!!
Ich wollte Biobizz nochmal ausprobieren. Bin umgezogen und habe jetzt anderes Wasser. Und mittlerweile habe ich auch mehr über Biobizz gelernt. Deshalb will ich BB noch eine letzte Chance geben.
Falls es wieder nicht so gut läuft, dann probiere ich mal Hesi oder was anderes. Ich glaube früher oder später probiere ich Hesi so oder so mal aus.
Alles klar, wünsch viel erfolg. Wollte ich eigentlich auch… aber als das Hesi-Set dann geszern da war, hab damit doch gleich angefangen. Ma sehn, bin guter Hoffnung.
Aber BB hab ich auch nicht abgeschrieben, wills auch noch besser kennenlwrnen.

Dankeschön. Ich wünsche dir auch viel Erfolg und dicke Buds.
Absolut unerwartet ist die Gagge mal wieder am dampfen. Ich muss in 2 Wochen für ca. 2 Wochen aus der Wohnung raus und muss auch das Zelt abbauen. Hab rum gefragt, ob jemand babysitten bzw. plantysitten kann für 2 Wochen. Leider nein bisher.
Jetzt war bzw. bin ich am überlegen,
Option 3 (Anzucht Box mäßiges Ding) wäre mein Favorit, falls das Sinn macht und keine Voll-Noob-Aktion wird. An sowas in der Art hätte ich gedacht. Vielleicht etwas professioneller:
Meine Wunsch Vorstellung wäre folgende… keine Ahnung, wie realistisch das ist:
Ist das realistisch? Macht das Sinn? Ansonsten würde ich den Grow abbrechen.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Aktueller Stand im Zelt:
Links unten ist die Caramel, die anderen 3 sind die Oreoz.
Das halte ich für eine gute Idee. Allerdings können die in 2 Wochen 20 cm an Höhe und auch einiges an Umfang zulegen. Keine Ahnung, ob du da was passendes findest. Licht dürfte kein Problem sein, da reicht so 'ne Anzuchtlampe mit E27-Gewinde.
Edit: Wachstumsstop? Glaube nicht, daß das geht.
Oder ich pack die Pflanzen früher in so ein Ding. Dann, wenn sie „groß genug“ sind.
Kennst du zufällig ein Fertig-Produkt, das ich bestellen und direkt nutzen kann dafür? Oder glaubst du das Kinder Gewächshaus von Otto geht klar dafür?
Leider nicht.
Puh. Da steht ja nix zu den Abmessungen. Du bräuchtest Topfhöhe + 20 cm, dazu die notwendige Grundfläche. Ich vermute mal, das Ding wäre zu klein. Dazu wird das Licht darin wahrscheinlich auch nicht passen, weder vom Spektrum noch von der Leistung her.
Aber im Prinzip könntest du da was mit einem Karton basteln, der groß genug ist. Licht mit Zeitschaltuhr, ein kleiner Venti, das war’s. Geruch ist in dem Stadium noch nicht zu befürchten, also mußt du dir darüber schon mal keine Gedanken machen.
Vielen Dank für die Infos. Vielleicht probiere ich es noch im Grow Shop bevor ich herum werkel.
Ich würd nett im Hotel fragen, sind ja nur drei. Aber nicht geheim machen, Roomservice checkt es eh.
Wenn das nicht geht, einfach weg und nachher neu, oder was soll der ganze Ärger.
Das macht auch total Sinn. Danke für die Idee. Eigentlich ist es auch das stressfreiste nochmal neu anzufangen. Die Ernte verzögert sich dann wieder um 1,5 Monate. Mal schauen, was bei rum kommt.
Oder vielleicht noch ne Idee. Vielleicht nimmst du ihnen mal die 1F Blätter, dann brauchen sie erstmal viel länger jetzt zu kommen. Und dann könntest du sie nachher in größtmögliche Endtöpfe setzen und die richtig durchgießen. Das hält vermutlich lange genug an.
Vielleicht einmal zwischenfahrne?
Falls ich eine Zwischenlösung finde, würde ich sie gerne klein halten und danach umtopfen. Dachte wenn das mit dem Gewächshaus für Kinder passen sollte, lass ich sie da drin und klein, bis ich wieder vernünftig growen kann. So ein Mini Ding wäre am praktischsten.
Mag auch gehen. Hoffe du kommst da easy durch, im Zweifel hast halt 6 Wochen verloren - ist dann mal so, oder?
Über Lichtzeit/Leistung kann man bestimmt auch noch was tun. Aber man darf auch nicht unterschätzen, was die zulegen können in 4 Wochen. Da sieht mir die Box ziemlich klein aus.
Wahrscheinlich musst ihnen bald alles grün nehmen, damit das geht - und ob sie das nachher in der Blüte rächen weiß ich nicht.
Viel Erfolg jedenfals!
Danke dir ![]()
Klar, falls es so ist, dass ich dann abbreche, dann ist es so. Ich informier mich mal nochmal und schau einfach. Wenn es zu viel Stress ist, dann in paar Wochen von vorne. Ich liebe mein neues Hobby, muss da aber nichts übers Knie brechen.
22.04. - V1 / Tag 17
Ich bringe es nicht übers Herz, die Pflanzen wegzuschmeißen. Deshalb geht der Grow gerade noch weiter. Gestern wäre ein guter Tag zum Umtopfen gewesen. Keine Ahnung wie es weiter geht, aber aktuell sieht es so aus:
Die sehen echt super aus! Wär echt schade drum^^
Das denke ich mir auch. Ich hoffe noch.
29.04. - V8 / Tag 24
Aktuell habe ich etwas viel um die Ohren und habe den Report etwas schleifen lassen. Sorry dafür.
Der Grow geht erstmal weiter, ich habe eine Notlösung für die Zeit gefunden. Da ich nicht wusste, ob der Grow weiter geht, habe ich spät umgetopft. Ich glaube, dass die Pflanzen zu lange in den kleinen Töpfen standen. Sie sehen nicht mehr super fit aus.
Hab dieses Mal auch zu wenige Fotos gemacht insgesamt. Das war 3 Tage vor dem Umtopfen:
Vor 4 Tagen habe ich umgetopft. Heute sieht es so aus:
Plan: