3. Grow - Kekse und ein Klacks Karamel feat. Ganja Farmer

Schöne volle Bude :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

So, hab jetzt ein Blatt abgeschnibbelt und angeschaut:

Ich konnte beim drüber schauen keine Viecher erkennen. Es sieht so aus, als wäre da was durchgebrannt. Eventuell Kondenswasser in Kombination mit dem Licht?

Was mich mehr wundert, ist der komische Blattfinger am Rand.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein kann?

3 „Gefällt mir“

420 Zeichen

Ich sag immer noch so etwas is möglich… hab ich hier und wieder auch mal und schaue mir dann die Blätter an, finde nix und denke dann in diese Richtung.

Vorsicht mit meiner Aussage jetzt… evtl. ein Pilz?
Pilze könnten natürlich auch für die Löcher verantwortlich sein… aber wie gesagt bitte mit Vorsicht genießen meine Aussage, könnte auch falsch liegen!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Einschätzung :slightly_smiling_face:
Dann recherchiere ich mal in Richtung Pilze.

Edit:
Hab zusätzlich Chat GPT gefragt. Antwort:

1. Nährstoffüberschuss (besonders Kalium oder Phosphor)
  • Typisches Symptom: verbrannte Spitzen
  • Oft durch Überdüngung
  • Sieht genau so aus: braune, trockene Ränder und Spitzen
  1. pH-Wert aus’m Gleichgewicht
  • Wenn der pH nicht passt, können Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden
  • Führt zu Nährstofflockout, obwohl genug Dünger da ist
  • Typisch: mehrere Mangel-/Überschusssymptome gleichzeitig
  1. Lichtstress oder Hitze
  • Wenn das Blatt dem Licht zu nah war oder starke Wärme abbekommen hat
  • Besonders wenn nur die oberen Finger betroffen sind
  • Randverbrennungen sind typisch
2 „Gefällt mir“

Grüß dich Bro :smiling_face_with_sunglasses:!

Lass laufen Amigo :smiling_face_with_sunglasses:! Sieht gut aus :ok_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Mach ich. Durchgezogen wird immer :flexed_biceps::grin:

2 „Gefällt mir“

31.05. - BT 12 / Tag 56

Obwohl die oberen Blätter nach oben zeigen, stretchen vor allem die Oreoz wie blöd. Die Caramel bleibt kleiner und ist auch dunkler. Damit ich nach oben mehr Platz habe, habe ich die Lüftung umgebaut.

Vorher:

Nachher:

:bulb: Die Lampe läuft noch immer auf 80% und ca. 30 cm Abstand.

Wenn die Oreoz weiter so stretchen, bekomme ich wahrscheinlich Probleme nach oben. Ich überlege, ob ich 100% Licht ballern soll, damit die nicht zu groß werden. Was meint ihr?

Es bilden sich überall Blütenansätze. Insgesamt sind es sehr viele Blätter. Vor 2 Tagen fielen unten wieder einige Blätter ab. Paar habe ich abgeschnibbelt. Heute waren es wieder einige, die abgefallen sind.

Laub von vor 2 Tagen:

Blüten:

:droplet: Heute hat jede Pflanze 2,5 Liter Leitungswasser bekommen. Auf 5 Liter gab es:

• 10 ml Grow
  • 3 Kappen (ca. 30 ml) EM
  • 20 ml Bloom
  • 10 ml Top Max
  • 5 ml CalMag
  • 300 mg Bittersalz
  • 2 g Mykorrhiza

13 „Gefällt mir“

Ich hab ab Umstellung 100% drauf geballert und der Stretch ist wie gewünscht weniger stark ausgefallen. Habs nur verplant den Abstand einmal zu korrigieren mit dem Ergebnis das sich Hash Tips gebildet haben. Stört mich aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung :slightly_smiling_face:
Heute ist das Licht schon aus. Wahrscheinlich stelle ich morgen 100% und 40 cm ein.

2 „Gefällt mir“

02.06. - BT14 / Tag 58

Bin heute erst dazu gekommen, mir die Licht-Situation nochmal anzuschauen. Naja was soll ich sagen… dezent verkackt. Das Licht kann ich noch maximal 12 cm erhöhen. Die oberste Spitze ist 18 cm von der Lampe entfernt. Stretch ist noch in vollem Gange.
Ich lass die Lampe jetzt auf der Höhe und erstmal auf 80%. Sollen sie halt in die Lampe rein wachsen, wenn sie meinen :nerd_face:. 100% Leistung mit dem Abstand wäre zu viel und wenn ich den Abstand erhöhe, habe ich die Befürchtung, dass die noch mehr stretchen.

Es dauert noch ein wenig, bis ich mein Equipment erneuere, aber ich freue mich jetzt schon auf ein 2 Meter hohes Zelt. Mir gefallen die Pflanzen auch mehr, wenn sie groß werden. Beim ersten Grow waren sie auch groß und beim zweiten Grow klein… groß > klein :grin:

14 „Gefällt mir“

Bin da so bei Dir, das wird ne Erlösung. Bin aber zu geizig das direkt zu ändern, HomeBox geht auch zu langsam kaputt.

Läuft dann auf Endlosschleife

3 „Gefällt mir“

Da kann man nachhelfen :grin:
Vielleicht bekommst noch paar Kröten auf ebay dafür. Bei mir ist noch nicht ganz klar, wo ich in Zukunft growe und somit wie viel Platz ich habe. Sonst würde ich sofort ein Zelt kaufen. Das wäre es mir wert.

Ja, tagsüber auf Endlosschleife und in der Nacht summe ich das :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm :grin:
Meine Freundin wird mich heute töten, wenn ich es weiter den ganzen Abend singe :disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Kein Thema, hier noch einer für Morgen, der war auch in der Auswahl :laughing:

2 „Gefällt mir“

03.06. - BT 15 / Tag 59

Ich glaube, dass der Strecth gerade weniger wird. Zwar noch immer am stretchen, aber nicht mehr so extrem. Zum Glück. Aktuell ist die höchste Spitze ca. 15 cm zur Lampe entfernt. Hab die Pflanzen auch näher zueinander geschoben, damit die Spitzen am Rand auch genug Licht bekommen. Die optimale Ausleuchtung ist ja eigentlich bei 40 cm, was ich diesen Grow nicht mehr einstellen kann, da die Pflanzen mittlerweile zu groß sind.

Wenn ich das Zelt öffne und/oder eine Pflanze kurz aus dem Zelt nehme, bildet sich in den letzten Tagen sofort Kondenswasser an den oberen Blättern. Und das auch nicht wenig mittlerweile. Ich werde mal anfangen, täglich ein bis zwei Blätter pro Pflanze abzunehmen bis zum Lollipopping.

Die Pflanzen lollipoppen sich gerade selber ein wenig.

Unten herum fallen die meisten Blätter einfach ab. Heute kam das von alleine runter. Ich habe nichts geschnibbelt:

Beim nächsten Gießen benutze ich wieder präventiv Nematoden.

Dank dem AC Infinity Thread bin ich auf das Vorfiltertuch aufmerksam geworden und mir ist aufgefallen, dass ich das bisher noch nicht gewechselt habe. Das mache ich auch mal demnächst.

Plan:

• täglich oben ein bis zwei Blätter entfernen
  • AKF Tuch wechseln
  • Nematoden benutzen
  • Stretch abwarten
10 „Gefällt mir“

04.06. - BT16 / Tag 60

:bulb: Licht läuft jetzt auf 100% und 20 cm Abstand. Ich muss mal checken, wie ich den Abstand für eine optimale Beleuchtung einstelle. Theoretisch dürfte der Stretch nur noch 5 Tage gehen.

:droplet: Wasser mit Dünger und Nematoden gibt es wahrscheinlich morgen.

Blätter fallen auch jede Menge ab und paar habe ich abgeschnibbelt:

9 „Gefällt mir“

05.06. - BT 17 / Tag 61

:droplet: pro Pflanze gab es ca. 2,5 L Wasser aus der Leitung, also insgesamt 10 Liter.
Auf 5 Liter gab’s:

• 10 ml Grow
  • 3 Kappen (ca. 30 ml) EM
  • 20 ml Bloom
  • 10 ml Top Max
  • 5 ml CalMag
  • 300 mg BS
  • Nematoden präventiv

:bulb: weiter auf 100% und 18,5 cm Abstand von der höchsten Spitze, gib ihm dickaaaa :nerd_face:
Eigentlich will ich ihm gar nicht geben. Nur bis der Stretch aufhört, wegen der blöden Höhe *schimpf schimpf

Paar Blätter kamen ab und paar kleiner Triebe ganz unten, die schon rum schrumpelten (was ein witziges Wort, wenn man es schreibt :joy:)

Plan:

• vergessen, zu high :ca_giggle_joint:
11 „Gefällt mir“

Soweit doch erstmal alles cicco, oder @elcicco Aber sicher 100% 20cm Abstand?

Das müsste etwas viel des Guten sein, glaube ich. Die oberen Fächer stehen vielleicht etwas steil hoch. 30cm ist schon hart meine ich, Sanlight empfielt glaube ich 35 oder 40. Wäre vielleicht noch die Frage, wann das Bild in der Lichtphase gemacht wurde, eher Anfang oder eher Mitte/Ende. - Könntest ja mal Ende Lichtphase paar schießen :vulcan_salute:

Guck jedenfalls gut nach den kleinen Igelchen :ca_hempy: :ca_rasta_joint:

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Sag mal bitte Bro :smiling_face_with_sunglasses:…auf was beziehst du dir hier? Ich bin voll im Erntefieber und hab kein Plan was du meinst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“