kurz vorab, das ist mein erstes Thema, die Suchfunktion habe ich bemüht und ein paar kurze Beiträge gefunden, aber nichts ausführliches.
Viele haben sich Zelte gekauft mit 60x60cm oder größer, das ist zumindest mein Eindruck.
Darin ist Platz für 3 Pflanzen oder mehr.
Das bedeutet aber auch dass die Pflanzen zur selben Zeit erntereif sind und dann die 50 Gramm nicht einzuhalten sind.
Dazu kommt dass man auf die nächste Ernte drei Monate warten muss, die dann wieder zu groß ausfällt.
Auf YouTube habe ich ein Video gesehen in dem drei kleine 40x40cm Zelte empfohlen werden. Wenn man alle vier Wochen eine Pflanze hochzieht hat man mit so einem rollierenden System jeden Monat eine frische Ernte, kann in einem Zelt von der Keimung bis zur Trocknung alles machen.
Für mich als Neuling hört sich das deutlich sinnvoller an als ein großes Zelt.
Was sagt ihr dazu und wie organisiert ihr eure Ernte um halbwegs im Rahmen des Gesetzes zu bleiben.
Ich finde die Idee nicht schlecht, wenn man auf solche Mengen an Gras pro Monat angewiesen ist und den zusätzlichen Aufwand nicht scheut.
Mir selbst wird’s reichen, wenn ich einmal im Jahr 50g hinlegen kann; deswegen organisiere ich für mich da nicht groß was und komme auch mit einem einzelnen 60²cm²-Zelt mit recht sparsamer Beleuchtung gut hin. Hoffe ich – denn dieses ist mein erster Grow (wenn man von ein paar halbherzigen Versuchen in der Jugend mal absieht), und die Pflanzen haben gestern erst den Kopf aus der geschoben
Der gesetzliche Rahmen ist IMHO nicht ordentlich zu Ende gedacht (wie so vieles was vom Lauterbach kommt). Ich darf pro Monat zwar 50g ernten und maximal 3 Pflanzen haben, was 600g/Jahr entspricht, aber nicht 2 Grows pro Jahr mit je 300g Gramm machen.
Und soll dann ein halbes Kilo vernichten, damit ich im gesetzlichen Rahmen bin? BS!