3 Mädels tanzen auf dem Balkon

Habe bei mir EMa Lösung darauf gesprüht und den Mehltau (?) damit gestoppt. Das betroffene Blatt habe ich dann aber ein paar Tage später trotzdem entfernt.

Ich kotze ja sag mir bitte nicht, ich hab jetzt auch noch Trauermücken…

Outdoor ist Natur. Gut und manchmal nicht so gut. :sweat_smile:
Ich glaube, du hast Thripse. Meine Große hat das auch outdoor, aber nicht schlimm. Sind schwer zu sehen die kleinen Biester. Mehltau sieht ganz anders aus. Wer mal Rosen hatte, weiß das…

Das ist keine Trauermücke… :slight_smile:

Weißt du was es sonst sein kann?

Ich dachte die sind eher gestreift?

Die ich habe sind ja voll schwarz…

Sie werden beschrieben, dass sie aussehen wie Ameisen mit Flügeln. Ich halte das durchaus für eine Trauermücke. Käme noch auf die Größe an, um sicher zu gehen.

Gegen solche Schädlinge gibt es Gelbtafeln.

Ne, keine Ahnung.
Aber ne Trauermücke sieht so aus: Trauermücke Bild

Das einzige worüber Du dir draußen Sorgen machen musst, an Schädlingen, sind: Schnecken, Thripse, Blattläuse und Schimmel

Schimmel (Mehltau) hab ich vermutlich ja zum Glück schon :crazy_face:

Hatte ich auch, Mehltau auf zwei Blättern. habe die zwei entfernt und ein par Tage später mit Neemöllösung gesprüht. Keine Probleme mehr mit Mehltau…

Möchte den in ihrem Stadium ungern die Blätter nehmen die sie gerade aufgebaut haben.

Was mich bei mir ein bisschen wundert sind die braunen Flecken die nach entfernen des Mehltaus bleiben.

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass irgendeine Überversorgung über die Blätter ausgeschieden wird. Die braunen Flecken könnten davon zeugen.

Keine Sorge, die stink… ääh duften ziemlich schnell. Meine (als kleine Stecklinge gekauft) haben von Anfang an dezent geduftet und es wurde jeden Tag intensiver. Mittlerweile riecht die ganze Küche nach Grasplantage, wenn ich die Growschranktür aufmache, dabei stehen die beiden erst kurz vor Blüte. :smile:
Wird also noch lustig, wenn die richtig Gas geben.

2 „Gefällt mir“

Hello Friends ich bin’s wieder :joy:

VT22

Mehltau hab ich bei Sticky Beast und Cream Caramel weg bekommen (bin aber immer noch am Zweifeln ob das wirklich Mehltau war…).

Leider sind da jetzt Braun-Gelbe Flecken…

Die Runtz weißt seit heute die gleichen Anfangssymptome, der anderen beiden auf :smiling_face_with_tear:

Gestern haben die kleinen zum ersten mal Dünger, in der NL bekommen. Hier mal paar Werte für die die es interessiert. Fand den EC von Drain Crazy.

Gestern habe ich dann auch mit LST angefangen.
Finde es krass wie die 3 Sorten sich verschieden entwickeln, obwohl alle die gleichen Vorraussetzungen und Nährstoffe haben ( Sticky Beast ist noch im Kindergarten, während die anderen beiden die Grundschule unsicher machen :joy:).

Heute sind noch meine Mykorrhiza Trichoderma und Alfa Boost angekommen, wovon die kleinen noch eine Impfung bekommen haben.

Die nächste Woche soll gutes Wetter kommen, was ich den Mädels auch endlich mal wünschen würde.

Hier noch Paar Fotos von Gestern VT 22:

Hoffe euch und euren Pflanzen geht’s gut :grin:

2 „Gefällt mir“

Ach ja stinken tut es jetzt noch mehr :joy:

1 „Gefällt mir“

Schönes Wochenende euch allen.

Es ist VT 28 und man sieht bei den kleinen seit 2 Tagen die Vorblüte. Sie haben in den letzten Tagen gut Blattmasse zugelegt.

Den Mehltau haben sie besiegt, leider mit kleinen Opfern.

Bei der Runtz finde ich Erstaunlich wie viele neue Seitentriebe kommen. Habe gestern 2 Blätter abgeschnitten, die den frischen Trieben die Sonne genommen haben.

Heute gab es wieder bisschen Wasser, das die kleinen die Hitze gut überstehen.

Wetter ist gut. Temperaturen sind Tagsüber zwischen 25C und 32C.

Bin mit ihrer Entwicklung seit den Startschwierigkeiten ganz zufrieden. Die richtigen Monster werden dann im nächsten Grow gezogen

Hier noch paar Bilder von VT 24 und 28.

​Wie findet ihr das LST?

Bei Interesse mach ich nächstes mal paar genauere Aufnahmen.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende.

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.