Hallo meine Freunde, da ich es endlich geschafft habe Keimling zu werden, kann ich endlich meinen GrowReport mit euch teilen.
Da ich den Report schon parallel zum Grow geschrieben habe, sind Fragen enthalten, die schon gelöst wurden. Ich möchte sie trotzdem in meinem Report behalten, um euch meine Gedankengänge nachvollziehbarer darlegen zu können.
Ich hoffe euch gefällt es. Ich freue mich immer über ordentliche Kritik, Hilfe und Vorschläge.
Das ist mein erster Grow auf den euch mitnehmen will. Ich habe angefangen, die 3 Autos in einem Papiertuch keimen zu lassen und habe sie dann in ein Anzuchttöpfchen mit Anzuchterde gesetzt.
Ich weiß, dass die Meinung über Anzuchttöpfen stark auseinander gehen, lasst mich gerne wissen, was ihr von ihnen haltet.
Beim Entfernen der Samen aus dem Papiertuch habe ich die Wurzel vom Cream Caramel leider ein bisschen beschädigt, konnte aber keine negativen Auswirkungen erkennen.
Die kleinen sind ein bisschen gespargelt, da es die ersten Tage sehr bewölkt war und sie auf dem Fensterbrett standen.
Kommen wir zu meinem Grow-Plan:
Sobald meine Mädels ihre ersten Blätter haben, will ich sie so schnell wie möglich in 11L Plastiktöpfe mit Biobizz Allmix setzen. Ich will damit erreichen, dass die Anzuchttöpfchen so schnell wie möglich mit der Zersetzung anfangen und somit die Wurzelbildung so wenig wie möglich eingeschränkt wird.
Hoffentlich ist der BB Allmix nicht zu stark für die kleinen…
Da meine CaMag werte im Wasser 12:1 sind, habe ich mir Bittersalz für die Anpassung des Leitungswassers besorgt. Düngen will ich mit BB, habe aber auch noch BioNova da. Bis jetzt bin ich noch unsicher, wann ich mit düngen anfangen will. Wenn ihr mit BB Dünger, Allmix und Autos Erfahrung habt, könnt ihr in den Kommentaren gerne berichten.
Wenn sich die Pflanzen gut entwickeln, würde ich gerne bei ihnen LST durchführen. Ich werde die kleinen die meiste Zeit auf dem Balkon (Richtung Osten) stehen lassen und bin somit auf gutes Wetter angewiesen.
Hier noch ein paar Randinfos zu meinem Grow:
Sorten: Runtz Auto, Cream Caramel Auto, Sticky Beast Auto
Pflanzengröße in cm: 4-5
Töpfe in l: Aktuell Anzuchttöpfchen kommt in 11L Kunststoff
Wasserwerte: 7,5pH, 128mg/l Ca, 11,6mg/l Mg
Pflanzsubstrat: Gerade Anzuchterde von Frux kommt in BB AllMix